Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba ist immer ( keine Reise) wert
Hallo Leute trotz Schneeinferno und bin ich seit Gestern wieder zurück. Zwar mit 11 Stunden Verspaetung aber das war noch das interessanteste am Urlaub. Ich und ein paar Cubis haben je 20 CUC bekommen und in in der Bude vor dem Flughafen in Bier angelegt. Einige werden jetzt sagen die Fluggesellschaft verklagen. Nee mach ich nicht. Aber jetzt zum Urlaub. Ich wollte meiner Cubana eine Freude machen und All inklusive Urlaub in Varadero gebucht. Hotel drei Sterne schlecht in Schuss. Essen schlecht. Varadero nichts zu sehen. Mit 50 Prozent Russen im Hotel. Mietwagen und Dienstleistung extrem teuer. Fahrt mit einer Kutsche sollte 10 CUC kosten?????
Und noch als Kroenung hat so ein deutscher Touripenner massiv versucht meine Frau anzubaggern. Weil der Meinung war alle Cubanas sind Schlampen.
Das beste ich durfte mir auf den Rueckflug ein Sitzreihe. Mit einer Cubana circa 25 Jahre. Kind 1 1,5 Jahre ohne eignen Sitz.Kind 2.- 3 Jahre . Und Oma circa + 80 und 120 kg . Die Oma musste werend des Fluges mit Sauerstoff versorgt werden. Nee war das schoen.
Das war das 1 und letzte mal so ein All inklusive Angebot zu buchen.Jetzt brauch ich erst mal Erholung.
#2 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
die Fahrt mit der Kutsche hat schon vor 19 Jahren soviel gekostet. Nun, es gibt ja immer noch die Businessclass zum upgraden! Aber wie kann man ein 3* Hotel in Varadero buchen?! Was liest du eigentlich hier im Forum?
aber Danke für den Bericht! Hast Du wenigstens ein Foto von dem Deutschen?!
#3 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
Hi Montishe,
zunächst auch mal Danke für den Bericht.
Verrätst Du noch ein paar mehr Details? Überlege nämlich auch, mit Novia mal so einen Pauschal AI-Urlaub zu buchen - und wenn´s nur eine Woche bis 10 Tage ist.
Dann brauch ich die Busreise in Kuba nämlich nicht.
3* Hotels scheinen in Kuba wirklich nicht so gut zu sein.
Ich war mal im "Tryp" auf Cayo Coco. Hat 4 Sterne, ist auch nichts berühmtes, aber die 4-5 Tage Urlaub dort waren Klasse.
Wie lange warst Du? Wie hieß das Hotel?
Wie hast Du gebucht? Von hier aus das Zimmer zur Alleinbenutzung und Novia dann drüben dazugebucht? Ging das problemlos?
Hallo Flipper
ich war in Hotel Villa Tortuga. Ich habe fuer das Hotel fuer zwei Wochen Doppelzimmer 1260 Euro bezahlt. Meinen Flug habe ich selbst gesucht. (700€ plus Uebergepaeck). Das Hotel habe ich in Deutschland gebucht. Ich habe bei der langen Zeit am Flughafen einen Cubano getroffen der in Hotel arbeitet . Diese sagte mir das es massive Probleme im Service auch in den 4 Sternen gibt.
Ich mache das im Winter anders . Wenn meine Perle im Mai wieder hier ist. Werde ich fuer sie ein Visa in Berlin fuer Mexico machen. Fuer 240 €geht es von Vardero nach Cangun. Der gleiche schoene Strand wie in Varadero aber in den Geschaeften mal was anderes als Che Tschirts .
Hallo Montishe,
was willst Du uns mit Deinem Bericht eigentlich sagen?
So Sachen mit dem Hotel oder Flugverspätungen erleben viele andere Leute auch.
Hier mal ein paar Sachen die mir so passiert sind:
Ausreise verweigert( in Kuba),von 2 jugendlichen mit einem Messer bedroht(in Santiago),
in Quito wurde ich komplett ausgeraubt (durch viel Glück bekam ich die Sachen zurück)
Gerade bin ich aus Accra zurück,dort stand ich 2 Tage ohne Geld da,weil
ich den Pin meine Kreditkarte vergessen habe-da macht Reisen Spass
Ja und was Hotels in Kuba betrifft,mehr Sterne heißt nicht automatisch besser.
zB finde ich Club Amigo Guardalavaca(glaube 2 Sterne)um Welten besser als Hotel Pesquero(4 Sterne)
Tja, so verschieden sind die Geschmäcker El Matze. Das Amigo ist in meinen Augen die letzte Bruchbude. Essen ungeniessbar, Zimmer verschimmelt und verdreckt. Der Pool eine einzige stinkende Kloake. Das Playa Pesquero dagegen: Zimmer sauber, Essen zwar wenig Abwechslung aber ok, der Pool und Strand Tippitoppi und das Personal durchwachsen.
El matze
Die Flugverspaetung war kein Problem. War eine coole Sause.
Fuer mich ist Urlaub halt mehr als Russen beim Komasaufen am Strand zu beobachten. Die dann am anderen Tag eine Hautfarbe einer Languste haben.
Uebrigens war ich der der einzige der das Hotel do of fand. Fuer die anderen Deutschen war alles bestens.
Ich habe das ja nur gemacht damit ich nicht zwei Wochen in den Kuhdorf bei meiner Frau verbringen muss.
Da kostet die Kutsche 2 Peso National.
Zitat von Montishe im Beitrag #4
Hallo Flipper
ich war in Hotel Villa Tortuga. Ich habe fuer das Hotel fuer zwei Wochen Doppelzimmer 1260 Euro bezahlt. Meinen Flug habe ich selbst gesucht. (700€ plus Uebergepaeck). Das Hotel habe ich in Deutschland gebucht. Ich habe bei der langen Zeit am Flughafen einen Cubano getroffen der in Hotel arbeitet . Diese sagte mir das es massive Probleme im Service auch in den 4 Sternen gibt.
Ich mache das im Winter anders . Wenn meine Perle im Mai wieder hier ist. Werde ich fuer sie ein Visa in Berlin fuer Mexico machen. Fuer 240 €geht es von Vardero nach Cangun. Der gleiche schoene Strand wie in Varadero aber in den Geschaeften mal was anderes als Che Tschirts .
is nich, nur von Habana aus und das für 340 CUC.
LG
Félix
Es leben die Verallgemeinerungen. Das die Villas Tortuga schlecht sind, ist kein Geheimnis. Ein kurzer Blick ins Internet hätte das gezeigt. Ich war selbst 2006, weil wir nicht vorab gebucht hatten und so schnell nciht anderes bekommen haben. Es gibt aber selbst auf Kuba gute Hotels, weniger als in anderen Ländern, aber es gibt sie. Und ich persönlich war ja auch schon 8 oder 9 mal auf Kuba und habe noch nie viele russen im Hotel gehbat. Letztes Jahr war ich im Blau Varadero, einem guten Hotel, und Russen ahbe ich dort nicht gesehen, eher Kanadier.
Dein Bericht ist sehr hilfreich, weil er Leute vor schlechten hotels wie die Villas Tottuga warnt, aebr die Verallgemeinerung ist albern.
Zitat von Versi im Beitrag #11
warum hast du für das hotel soviel bezahlt? ich suche ja auch gerade nach strandhotels und deines gibts für 46 $ pro Tag (x14 0 644 $)
Naja viel ist relativ fuer unter 46 Euro wird das Angebot in Varadero sehr ueberschaubar Sunbeach noch, das Herradura wenn es diesen "Schuppen"
ueberhaupt noch gibt, Club Tropical...
#13 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
Zitat von Versi im Beitrag #11
warum hast du für das hotel soviel bezahlt? ich suche ja auch gerade nach strandhotels und deines gibts für 46 $ pro Tag (x14 0 644 $)
Wie schaust Du denn da?
Bist Du sicher, dass Dein Preis für 2 Personen gilt?
Ich denke Montishe hatte bei dem Preis Novia mit drin.
Hast Du jetzt auch in Deinem Preis schon ´nen Novio drin?
Dann müssen wir uns ja um die weitere Gestaltung Deines Urlaubs keine Sorgen mehr machen.
#14 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
Zitat von Flipper20 im Beitrag #13
Hast Du jetzt auch in Deinem Preis schon ´nen Novio drin?
Nicht nötig, der Animateur hat ein eigenes Zimmer
Zitat von Español im Beitrag RE: mal aus Frauensicht?
Im Hotel gleich am ersten tag mit den Animateuren Kontakt knuepfen, und wenns gut laeuft wird "frau" schon das erste Mal vor dem Mittagessen flachgelegt
Aber eins muss ich sagen.Ich war echt begeistert mit wenig so ein billig Urlauber aus Deutschland zu Frieden ist .Ich war noch nie Strandurlaub inklusive gemacht. Und ganz ehrlich . Ich habe im Reisebuero angerufen . Gesagt das ich ein Hotel brauche und ich habe nichts Hinterfragt . Gut mein Fehler. Nervig war ja der hohe Russenanteil. Wie will man das im Vorfeld ausschliessen ? Ja und noch was Animateure waren nur Jungs.
#16 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
#17 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
Zitat von El Matze im Beitrag #5
Hier mal ein paar Sachen die mir so passiert sind:
Ausreise verweigert( in Kuba),von 2 jugendlichen mit einem Messer bedroht(in Santiago),
in Quito wurde ich komplett ausgeraubt (durch viel Glück bekam ich die Sachen zurück)
Na ja , hauptsache du hast dich gut erholt
Zitat
ich den Pin meine Kreditkarte vergessen habe
Da war wohl der Stoff Schuld?
Oder die Schwarzen chicas?
Gehirn ausgesaugt
.
Zitat von jan im Beitrag #19Zitat
ich den Pin meine Kreditkarte vergessen habe
Da war wohl der Stoff Schuld?
Oder die Schwarzen chicas?
Gehirn ausgesaugt
.
Koennte mir nicht passieren notiere die PIN immer auf der Rueckseite der Karte
#21 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
Zitat von El Matze im Beitrag #5
Wie Geil ist das denn??? Unser Weltenbummler faehrt nach Ghana in der Hoffnung Geld am Automaten ziehen zu können. Suedlich der Sahara gibt es zwar Geldautomaten aber kein Geld. In Accra geht kein Maistro und mit viel viel Glueck kannst du max. 20 € mit der Visa Karte am Automaten ziehen. Ich denke da kommen nochmal so 50 € Gebuehren drauf.
Nach drei Reisen nach Accra habe ich noch nie ein Automaten in Funktion gesehen.
(
gelöscht
)
#24 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!