Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kann mir jemand helfen?
#29 RE: Kann mir jemand helfen?
Zitat von Luisa im Beitrag #28
ups...womit ich in keiner Weise die Leistung von Pauli schmälern möchte
Offenbar ist Pauli ja nicht an der alten/bisher bekannten Adresse fündig geworden, sondern hat, wie es den Anschein macht, mit neuen Hinweisen nochmal 100km abgespult um carnet zu prüfen und Fotos zu schiessen. Ich hätts vermutlich zwar genauso gemacht, aber ist schon alle Achtung wert, wenn man auf die "verlorene" Urlaubszeit und den verbrauchten Most pfeifft, um jemand, der einem zudem noch unbekannt ist, zu helfen, seinen Vater wieder zu finden.
Werfen wir also noch mit ein bischen Weihrauch nach ihm und erwarten seinen vollständigen Bericht, wenn er wieder zurück ist
Zitat von Cubano504 im Beitrag #30
Hab mich immer geärgert, wenn die RTL Tussi schön nach Kuba gedüst ist, im Hotel National übernachtet hat, ohne dass alles selber zu zahlen, auf RTL Kosten halt, nur um ihre Sendung vollzukriegen. Da sind wir hier im Forum viel schneller, kostengünstiger und effektiver!
Ihr kennt Kuba schon lange, spricht Spanisch, habt dort Freunde..Bekannte und so weiter ..
#38 RE: Kann mir jemand helfen?
Hi Forumsgemeinde,
viele Grüße von Pauli.
Ich soll ausrichten, dass das Mehrfachversenden der Email durch erhebliche Probleme beim Aufrufen von Forumsthreads hervorgerufen wurden.
Das kann jeder gut verstehen, der selbst schon mal vor einem kubanischen PC das Internet genutzt hat.
Ist ja auch nichts passiert, die Moderation hat schon perfekt "bereinigt".
Ich muss noch mal erwähnen, dass man das Engagement von Pauli gar nicht hoch genug einschätzen und würdigen kann.
Sicher, in Ciego würde ich in gleicher Situation den Job auch machen, weil es sogar einen gewissen Unterhaltungswert mit Ehrgeizfaktor für mich hätte, mit dem Fahrrädchen in irgendeinem barrio herumzudüsen, um einen "Verschollenen" aufzuspüren.
Wenn dann das Ergebnis meiner Recherche aber wäre, dass ich weitere Nachforschungen in Trinidad oder Camagüey anzustellen hätte, was von Ciego in etwa so weit wäre, wie Pauli gefahren ist, um ihn eventuell (!) zu finden - na, ich bin ehrlich, ich weiß nicht, ob mein Ehrgeiz so weit gegangen wäre - insbesondere, wenn man die Um- und Zustände in Kuba bedenkt...es sei denn, Novia und ich hätten mit den Kindern den ohnehin mal anstehenden Ausflug nach Trinidad damit verbinden können, aber sonst...
Ich finde jedenfalls, dass es ganz klar eine der schönsten Forumsgeschichten ist, die ich hier je gelesen habe - mit hoffentlicher Fortsetzung und Happy End für jeanny83!
#40 RE: Kann mir jemand helfen?
#43 RE: Kann mir jemand helfen?
Zitat von jeanny83 im Beitrag #41
Er hat mir gestern ne Mail geschickt mit Telefonnummer vom Nachbarn meines Vaters und e-mailadresse meines jüngsten Halbbruders.:-)))
Wenn Pauli sich schon so reinhängt: Wir helfen Dir gerne beim Übersetzen Deutsch-Spanisch-Deutsch und der Forumschef kann Dir problemlos ein Flugticket zu Deiner neuen alten Familie besorgen...
#44 RE: Kann mir jemand helfen?
#45 RE: Kann mir jemand helfen?
Zitat von San_German im Beitrag #40
dabei heißt er nicht mal Pauli! Ich kenn ihn ja persönlich - ein Pfundskerl!
Bildlich oder sinnbildlich gesehen?
War nur ein Spässle!!!!
#47 RE: Kann mir jemand helfen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: