Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
das jüngste Gerücht: "gleiches Reiserecht nun doch auch für Ärzte" (AP)
#1 das jüngste Gerücht: "gleiches Reiserecht nun doch auch für Ärzte" (AP)
Zitat von Washington Post, 07.01.2013
Cuban doctor: Medical professionals to have same travel rights as ‘any other citizen’
Andrea Rodriguez, Associated Press, Havana
http://www.washingtonpost.com/world/the_...8dfa_story.html
#2 RE: das jüngste Gerücht: "gleiches Reiserecht nun doch auch für Ärzte" (AP)
Inzwischen 1:1 auch von Cubainformacion.tv weiter verbreitet, dem eng mit dem kubanischen Regime verbundenen Propaganda-Portal aus Spanien. Leider noch ohne jede Bestätigung von offizieller kubanischer Seite.
Falls die Nachricht sich als wahr herausstellt, ist es mal wieder peinlich (und unverständlich), dass die Menschen in Kuba selbst für positive Nachrichten über ihr Land auf ausländische Medien angewiesen sind, wenn sie aktuell informiert sein wollen.
Zitat von Cubainformacion.tv, 08.01.2013
Reforma migratoria en Cuba: médicos también viajarán sin restricciones
http://www.cubainformacion.tv/index.php/...n-restricciones
#3 RE: das jüngste Gerücht: "gleiches Reiserecht nun doch auch für Ärzte" (AP)
Ich meine wenn die Regierung sagt alle dürfen Reisen . Heist es alle. Es mag ja sein das noch ein Sperrfrist von 5Jahren nach dem Studium besteht wird . Auch bei Armee und Polizei wird es schon aus Sicherheitstechichen Gründen Einschränkungen geben. Aber was soll es . Bei vielen Kubanern hat sich schon lange rumgesprochen von 100 Emigranten bleiben 99 Arm davon landen noch 20 in der Gosse.
#4 RE: das jüngste Gerücht: "gleiches Reiserecht nun doch auch für Ärzte" (AP)
Zitat von Montishe im Beitrag #3Die Regierung hat ausdrücklich ins Gesetz geschrieben, dass Ärzte und qualifizierte Mitarbeiter des Gesundheitswesen eine Sondererlaubnis benötigen. Wenn es jetzt so sein sollte, dass dies doch nicht der Fall ist, wäre das eine (willkommene) Änderung gegenüber dem gerade erst vor drei Monaten verkündeten Gesetzestext. Die Regierung hat dazu bisher noch nichts gesagt. Heute hat sie aber immerhin klargestellt, dass Spitzensportler und für Kuba "lebenswichtige" Fachleute, Kader und Funktionäre die Sondergenehmigung in jedem Fall benötigen.
Ich meine wenn die Regierung sagt alle dürfen Reisen . Heist es alle.
Cuba's sports stars won't score freedom to travel
Deportistas sí necesitarán permiso para salir del país
Zitat von Montishe im Beitrag #3Ich weiß ja nicht, in welchem Slum der Welt du lebst, aber wenn ich mich bei den Emigranten in meiner Stadt und in meiner Region so umsehe, da finde ich unter den sehr vielen Emigranten kaum welche, denen es schlechter geht als in ihren Heimatländern. Das gilt für die Kubaner genau wie für andere. Und die vielen Kubaner, die von der Unterstützung ihrer Verwandten im Ausland leben, spüren es am eigenen Leib.
Bei vielen Kubanern hat sich schon lange rumgesprochen von 100 Emigranten bleiben 99 Arm davon landen noch 20 in der Gosse.
(
gelöscht
)
#5 RE: das jüngste Gerücht: "gleiches Reiserecht nun doch auch für Ärzte" (AP)
#6 RE: das jüngste Gerücht: "gleiches Reiserecht nun doch auch für Ärzte" (AP)
Zitat
Ärzte dürfen ausreisen, Sportler nicht
pgp. San José ⋅ Am Montag treten in Kuba die im letzten Oktober von der Regierung unter Raúl Castro angekündigten neuen Migrationsbestimmungen in Kraft. Sie erleichtern für den Grossteil der Bevölkerung das Reisen ins Ausland. Teure obligatorische Ausreisebewilligungen, der Zwang, eine Einladung aus dem Ausland vorzuweisen, sowie enge zeitliche Beschränkungen und kompliziertes Verlängerungsprozedere für Auslandaufenthalte fallen weg. Frei sind auch Heimatbesuche für Exilkubaner, schon bisher etwa 400 000 pro Jahr.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/...icht-1.17931411
(
gelöscht
)
#7 RE: das jüngste Gerücht: "gleiches Reiserecht nun doch auch für Ärzte" (AP)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: