Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer hat Erfahrung mit Iberia?
Hallo,
L-Tour bietet zur Zeit günstige Flüge mit Iberia nach Havanna an.Ich möchte im März rüberfliegen und würde für den Flug München-Havanna und zurück 644 Euro bezahlen.
Vom 6.3-20.3 mit jeweils nur zwei Stunden Aufenthalt in Madrid.
Man hört soviel schlechtes über Iberia,hat jemand Erfahrung?
Bin letztes Jahr mit Air France geflogen ,war super nur der Flughafen in Paris nervt ganz schön.
Viele Grüsse
Lazaro
#2 RE: Wer hat Erfahrung mit Iberia?
Ich bin in den letzten drei Jahren sowohl mit Air France als auch mit Iberia geflogen. Im direkten Vergleich schneidet Iberia zwar in Sachen Kabinenkomfort und Essen deutlich schlechter ab (Freigepäck ist inzwischen identisch), aber würde ich deshalb wesentlich mehr bezahlen, um von A nach B zu gelangen? NEIN. Wie bei eigentlich allen Großflughäfen muss man auch in Madrid zum Umsteigen einiges an Weg zurück legen. Kein wirkliches Problem.
Sie bringen Dich nach Havanna und holen Dich auch wieder ab.
Mehr positives gibt es nicht zu sagen. Aber das ist ja wohl das wichtigste!
Der Service ist mies.
Das Essen ist übel.
Das Flugzeug ist schmuddlig
Sitzabstand ist extrem wenig und mega hart
Monitor am Sitz aus den Anfängen der TFT oder nicht vorhanden
Madrid von National zum International extrem weit 1 Stunde laufen und fahren
In den Zubringern nach Madrid mußt du alles zahlen(Essen und Trinken)
Es hat schon seinen Grund warum Iberia so in Schieflage gekommen ist.
Mein bestes Erlebnis war aber ein pilot der Iberia, der das Tanken vergessen hat. Er ist schon zum Beginn der Startbahn gerollt, ehe er es merkte. zuerst dachte er an eine falsche Anzeige und bat alle Passagiere ihre Handys abzuschalten. Nach einer halben Stunde ist er zurückgerollt und hat dann getankt. Natürlich den Anschlussflug verpasst. zumindest waren Auslandsgespräche dann in Spanien umsonst, Hotel sowieso.
Trotz dieser Negativerfahrungen würde ich Iberia nehmen, wenn sie deutlich günstiger sind. Bei gleichem Preis oder minimal (50 €) günstigeren Preis, würde ich lieber die Konkurrenz insbesondere Air France wählen.
#6 RE: Wer hat Erfahrung mit Iberia?
juli 2012 bin ich mit iberia geflogen berlin-madrid-habana und zurück. abflug berlin 7,30 ankunft in madrid 11,00 später der flug nach habna ab 18,00, also etwa 7 stunden wartezeit, nicht nur icke sondern koffer und sport-tasche. meine überraschung als in hotel Habana war, es fehlten verschiedene sachen in wert nach mM von etwa 200 euros. bei dem rückflug habe ich forderung geltend gemacht, kein piepsen, silencio administrativo...ich erwarte immer noch eine antwort, aber ich habe schon aufgegeben. Moraleja, lektion: am besten keine lange wartezeit auf dem flughafen madrid barajas, die finger sind ab und zu soooo lang
#11 RE: Wer hat Erfahrung mit Iberia?
Hallo
Ich fliege abwechselnd mit Iberia oder AirFrance von Zürich aus nach Havanna. Das Umsteigen in Madrid ist deutlich bequemer als im Charles de Gaulle in Paris.
Sitzabstände würde ich sagen, sind bei beiden Fluggesellschaften in etwa ähnlich. Betreffend Bordunterhaltung hatte ich auch bei AirFrance schon alles, mit und ohne eigenen Bildschirm, funktionierend oder auch nicht.
Der Flughafen Charles de Gaulle wird bei geringstem Schneefall geschlosssen und dann ist das Chaos perfekt; so passiert beim Hinflug nach Havanna am 7.12.2012. Rückflug am 6.1.2013 war dann perfekt. Püntklich und in einer fast neuen Maschine mit neuster Unterhaltungstechnik.
Das Essen ist bei beiden Airlines in etwas gleich gut/schlecht. Chancen für upgrading bei Iberia deutlich höher. Hatte schon dreimal das Vergnügen Business zu fliegen ohne Aufpreis
Umbuchungsmöglichkeiten bei Online-Buchung waren bis anhin bei Iberia deutlich besser, respektive bei AirFrance nicht vorhanden.
Saludos
Ich fliege öfters mit Iberia über Madrid, allerdings in letzter Zeit nach Santo Domingo/Dom.Rep. Für mich bisher alles ok im Vergleich zu den üblichen Kandidaten, auch günstiger. Mir hat es sogar besser gefallen, weil oft 4-5 Stunden Wartezeit in Madrid, dadurch kann man schnell für kurzes Bummeln nach Madrid's Zentrum mit Zug fahren.
Allerding ist es ab April mit Iberia nach Havanna/SDQ schluss :-(
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: