Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mein erster Beitrag
Uwe Kern sagt hallo zu allen im Kubaforum.
Vor 35 min. habe ich mich hier angemeldet.
An meinem vorletzten Tag in Cuba habe ich
von einem Schweitzer Staatsbürger der leider
keine Zeit für einen cafe hatte, aber in
Cuba, Baraco lebt die Forums addy bekommen.
Mein Ziehl ist es mal wenigstens 2 Monate
in Cuba günstig überwintern zu können.
Über gute Tips freue ich mich.
Gruß
Uwe
#2 RE: mein erster Beitrag
karo, karo, schwei(t)zer Staatsbürger, nicht mal Zeit für einen Kaffee hattest Du?
Hallo Uwe! Schönes Ziel, wenn ich grad aus dem Fenster schau, verstehe ich auch warum. Drecks Schnee. 2 Monate bzw. 60 Tage geht mit Touristenkarte und Verlängerung vor Ort, die Du problemlos erhältst. Alles über 60 Tage wird problematisch, wenn Du in Kuba keine Familienbindung und somit kein Anrecht auf Visa A2 hast. Lösen könnte man aber auch dies mit einer Tagesreise nach z. B. Mexiko oder "DDR" (Deutsche Dominikanische Republik).
Wer nach Kuba fährt und dann noch ein Verhältnis anfangen will, braucht Kohle ohne Ende
60x20 CUC= 1.200,00 CUC nur zum Schlafen. ALLEIN
ca. 1000 EUR
++++++++
Zitat
Das nächste, einen Kontakt zu einer Cubanerin aufzubauen ist aus bekannten Gründen alles andere wie einfach.
Ach, wirklich?
Du meinst, sie machen es mit dir aus Liebe?
Wie siehst du aus?
Clooney?
.
#7 RE: mein erster Beitrag
Wir haben mal die Info erhalten, dass uns unsere Immi auch A2, also Schlafen im Haus meiner Schwägerin, für einen Freund / eine Freundin genehmigen würde, voraussgesetzt mindestens einer (ich oder meine Frau) sind ebenfalls vor Ort. Nur meine Schwägerin allein mit yuma-amigo ginge nicht. "Trick" ist mir keiner bekannt und wenn es einen gäbe steht immer noch die Gefahr, dass die Inmi Euch dahinter kommt. Dann gibt es für Dich fette multa (1'000 CUC oder mehr, zahlbar sofort) sowie Landesverweis (mit vollem Programm, erstmal fährst Du für ein paar Tage bis zum nächsten Flug kostenpflichtig in den Bau, dann mit Polizeibegleitung bis zur Flugzeugtür) mit Wiedereinreisesperre nach Ermessen. Für den Vermieter gibt es ebenfalls mit der groben Kelle. Änderungen ab Janaur sind mir hierzu keine bekannt, aber ich bin auch kein kubanischer Rechtswissenschaftler.
Zitat von Kern im Beitrag #5Also vor 3 Wochen bin ich auf einem Weg von 60 min. in Havanna, Prado, Malecon, Altstadt, ca. 6mal angesprochen worden von Chicas. Alle natürlich ganz ohne finanzielle Interessen, weil ich so ein toller Mann bin.
chicas, eben ohne kommerziellen Hintergrund. ...
Zu unterscheiden, welche von den Damen Dich will und welche nur/vorwiegend Dein Geld, eine Ausreisemöglichkeit oder was auch immer, ist nahezu unmöglich.
Also meide die Chicas, die Dich ansprechen, nimm nicht die, die sofort JA sagen und bevorzuge die, die Dich mindestens dreimal abweisen. Wenn Du so eine gefunden hast und dann noch mit ihr zusammen kommst, dann bist Du gut dran.
Ansonsten bleibt nur, Spaß haben, auf das Geld zu achten = nicht zuviel zu spenden und durch die Zukunft klüger werden. Irgendwann weißt Du, was Du an dem Mädel hast und was sie will.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #8Zitat von Kern im Beitrag #5Also vor 3 Wochen bin ich auf einem Weg von 60 min. in Havanna, Prado, Malecon, Altstadt, ca. 6mal angesprochen worden von Chicas.
chicas, eben ohne kommerziellen Hintergrund. ...
Zu unterscheiden, welche von den Damen Dich will und welche nur/vorwiegend Dein Geld, eine Ausreisemöglichkeit oder was auch immer, ist nahezu unmöglich.
Hättest Du da wirklich irgendwelche Zweifel, wenn Du auf der Straße angesprochen wirst?
Recht hast Du, in diesem Fall ist es mal eineindeutig. Obwohl - Du hast mich ja noch nie gesehen.
Doch, der gerade. Je mehr Geld Du hast, desto weniger kannst Du Dir sicher sein. Ist doch logisch. Oder meinst Du, irgendeine Frau wollte ihn, weil er GC ist? Oder wollten sie ihn, weil er berühmt ist und Geld hat? Ich denke, überwiegend bis immer letzteres.
Das Problem haben wir eher nicht, allenfalls in Cuba.
#13 RE: mein erster Beitrag
Zitat von Kern im Beitrag #3
Vielen Dank mal vorab. Davon habe ich auch schon gehört. Der Punkt sind die casa Kosten, diese für 60 tage oder mehr unbezahlbar werden.
Das nächste, einen Kontakt zu einer Cubanerin aufzubauen ist aus bekannten Gründen alles andere wie einfach.
Gibts einen Trick
Naja wen bereits läppische 60 x 20 € = 1200 € an den Rand des Ruins treiben der sollte sich schleunigst von solchen Vorhaben verabschieden. Und erst recht die Finger lassen von der Anbandelung mit einer Cubana.
Zitat von Rey im Beitrag #14
Unter 70.-CUC pro Tag kommt du in Kuba nicht weg. Es sei denn du suchst dir ein illegales Loch als Behausung, ernährst dich von Schweinefleischbrötchen und Analogkäsepizza und lebst zölibatär.
da muß ich wohl was falsch gemacht haben! wenn ich mit mit meiner novia in baracoa in einer sehr schönen legalen casa gewohnt habe und wir dort jeden tag frühstück und abendbrot gegessen haben hab ich dort eigentlich nie mehr als 30cuc am tag bezahlt.
jezt wo wir verheiratet sind und im eigenen haus leben komm ich auch mit 10cuc am tag gut hin!
Zitat von el loco alemán im Beitrag #13
Naja wen bereits läppische 60 x 20 € = 1200 € an den Rand des Ruins treiben der sollte sich schleunigst von solchen Vorhaben verabschieden. Und erst recht die Finger lassen von der Anbandelung mit einer Cubana.
Blödsinn - mit den richtigen Kontaken gibts eine Casa pro Monat um 300-400 € (Pauschale !) - ebenfalls wird man(n) mit der Zeit drüben auch die richtigen Kontakte zu nicht ganz so verdorbenen und geldgierigen Mädels finden - wenn er's richtig anstellt kommt er mit 30-40 CUC pro Tag locker durch! (mit allem drum und dran )
#19 RE: mein erster Beitrag
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: