Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
3 Monate auf Cuba
Hola,
Bekannt von uns beabsichtigen ihr Kind (5 Jahre) für 3 Monate zu den Großeltern nach Cuba zu schicken. Die Mutter Cubanerin, der Kleine hat den dt.Pass. Der Kleine reist mit Touristenkarte ein. Meines Wissens lässt sich doch die Touri Karte nur einmal für einen 2.Monat verlängern oder lieg ich da falsch? Könnte es Probleme geben, wenn der Kleine jetzt fast 3 Monate in Cuba bleibt?
Saludos, Thomas.
#2 RE: 3 Monate auf Cuba
In dem Fall gibt es von der örtlichen Immi ein A2 und kein Problem - aber ein 5jähriges Kind 3 Monate nach Kuba stecken, dann noch ohne Mama und/oder Papa? Ich muss mir hier mangels Kenntnis zu den Hintergründen weiterführende Kommentierungen verkneifen und bitte Deine Bekannten das Vorhaben zu überdenken.
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #2
In dem Fall gibt es von der örtlichen Immi ein A2 und kein Problem
Danke für die schnelle Antwort.
- aber ein 5jähriges Kind 3 Monate nach Kuba stecken, dann noch ohne Mama und/oder Papa? Ich muss mir hier mangels Kenntnis zu den Hintergründen weiterführende Kommentierungen verkneifen und bitte Deine Bekannten das Vorhaben zu überdenken.
Habe die gleichen Bedenken und würde dies mit meiner Tochter (ebenfalls 5Jahre) nicht machen.
Saludos, Thomas.
Unser (Stief)Sohn ist nun schon über 4Jahre auf Cuba geblieben.Er war 16Jahre alt.Ich kann nur sagen das es nicht falsch war. Einzig der Dorfsherrif klagt nun über Langeweile und sein "Dauerparkplatz" gegenüber unserem Haus wurde wegen Inaktivität kassiert. Sämtliche Ämter von Jugendamt bis Staatsanwaltschaft hatten Mühe unsere Nummer aus dem Telefonspeicher rauszubekommen
@diana1a und el lobo
Eure Kinder haben aber bestimmt den cub.Pass, oder?
Wie schon gesagt, der Kleine hat nur dt.Pass und reist mit Touristenkarte ein.
Hier wurde doch auch oft genug geschrieben, das A2 nicht mehr benötit wird.
Saludos, Thomas.
Zitat von el lobo im Beitrag #5
Unser (Stief)Sohn ist nun schon über 4Jahre auf Cuba geblieben.Er war 16Jahre alt.Ich kann nur sagen das es nicht falsch war. Einzig der Dorfsherrif klagt nun über Langeweile und sein "Dauerparkplatz" gegenüber unserem Haus wurde wegen Inaktivität kassiert. Sämtliche Ämter von Jugendamt bis Staatsanwaltschaft hatten Mühe unsere Nummer aus dem Telefonspeicher rauszubekommen
Klingt eher so, das es wohl besser für dich war
Saludos, Thomas.
#8 RE: 3 Monate auf Cuba
Zitat von shark0712 im Beitrag #6
@diana1a und el lobo
Eure Kinder haben aber bestimmt den cub.Pass, oder?
Wie schon gesagt, der Kleine hat nur dt.Pass und reist mit Touristenkarte ein.Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #2
Hier wurde doch auch oft genug geschrieben, das A2 nicht mehr benötit wird.
Saludos, Thomas.
Wird ja auch nicht benötigt, für einen normalen Aufenthalt von bis zu 60 Tagen. Für alles drüber würde zumindest unsere Immi A2 ausstellen, bis zu 11 Monate. Das ist die Info, die wir im Januar erhalten haben, als meine Frau und mein Sohn 8 Wochen in Kuba waren und ich hier die Renovationsarbeiten an unserem Haus verangetrieben hab. Das ging noch wunderbar auf Touristenkarte und ein A2 war (wegen weniger als 60 Tage) nicht nötig.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: