Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Deutsch lernen in Camagüey
#26 RE: Deutsch lernen in Camagüey
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22Zitat von el loco alemán im Beitrag #21
Bei Erwachsenen hingegen gibt es welche, die man als "Sprachtalent" mit dem "Sprachgen" bezeichnet,
Ich würde mich nicht gerade zu den Sprachtalenten zählen, aber eine einfache A1-Prüfung sollte meiner bescheidenen Meinung nach jeder normal Intelligente mit etwas Fleiß und Motivation schaffen können.
Meine Aussage bezog sich aber nicht auf die paar Vokabeln fürs A1. Die sollte sich selbstverständlich auch jeder Halbintelligente draufdrücken können. Sie bezog sich auf das erlernen von Sprachen allgemein. Und dagegen gibt es auch nichts zu widersprechen, weil wissenschaftlich erwiesen. (Gilt auch für den anderen Dauernörgler.)
Zitat
Bei Erwachsenen hingegen gibt es welche, die man als "Sprachtalent" mit dem "Sprachgen" bezeichnet,
... savants?!
oder sonstig inselbegabte. jede unwichtigkeit wird aufgeschnappt und abgespeichert um sie bei bedarf in sekundenbruchteilen nachzuplappern. im leben aber können solche leute manchmal eine nonne nicht vom pinguin unterscheiden.
ein minimum an anatomischer vorraussetzung sollte natürlich schon vorhanden sein. aber, die intelligenz daran fest zu machen wie schnell jemand eine fremdsprache erlernt ist schon einigermaßen naiv.
Zitat von el carino im Beitrag #27Zitat
... savants?!
oder sonstig inselbegabte. jede unwichtigkeit wird aufgeschnappt und abgespeichert um sie bei bedarf in sekundenbruchteilen nachzuplappern. im leben aber können solche leute manchmal eine nonne nicht vom pinguin unterscheiden.
ein minimum an anatomischer vorraussetzung sollte natürlich schon vorhanden sein. aber, die intelligenz daran fest zu machen wie schnell jemand eine fremdsprache erlernt ist schon einigermaßen naiv.
Beim Thema Intelligenz solltest du echt dein angelesenes Halbwissen für dich behalten. Da kannst du nämlich so überhaupt nicht mitreden.
Zitat von derbeamte im Beitrag #29
Und natürlich ist die Fähigkeit, eine Sprache zu lernen AUCH von der Intelligenz abhängig. Ich persönlich habe eher im Bereich Mathematik/Naturwissenschaften was vom Intelligenzkuchen abgeschnitten. Sprachen lernen kann ich, aber nur mit gewissem Fleiß.
Bei mir ist es eine Frage der Motivation. Wenn ich etwas lernen muss,
frage ich mich "brauche ich es, will ich es? Wenn ich beides mit "Ja" beantworte, geht es.
Wenn nur ein "Nein" dazwischen ist, wird es heftig. Wie bei meiner Meisterprüfung Teil4.....
falko
#31 RE: Deutsch lernen in Camagüey
Zitat von Moccabucanero im Beitrag #12
Leute, es geht hier nicht um Denia, und auch nicht um einen Erfahrungsaustausch, sondern um Deutsch lernen in Camagüey.
Nur nochmal so am Rande...
...
... dann fahr hin und nimm sie dir mal zur Brust.
Willst du zu mir nach alemania oder nicht?
Dann lerne!
Das Problem ist doch folgendes: Du musst auch lernen erst mal lernen. Wir alle haben in der Schule min. eine Fremdsprache gelernt (oder zumindest versucht). Das heißt wir kennen schon Vokabel-Pauken und Grammatik-Regeln. Viele Cubanas, gerade die mit weniger Bildung, haben das aber nie gelernt. Die müssen erst mal lernen, was Grammatik überhaupt ist und wie sie in ihrer eigenen Sprache funktioniert. Deutsch ist nun auch eine Sprache, wo selbst einfache Sätze nicht ohne gute Grammatikkenntnisee fehlerfrei möglich sind, also mit großem Frustpotiential.
#34 RE: Deutsch lernen in Camagüey
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: