Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Paket mit Weihnachtsgeschenk
Hallo Zusammen, ich möchte einem Kind ein Weihnachtspaket mit DHL nach Cuba schicken. Ich habe Sie bei meinem letzten Urlaub auf Cuba kennengelernt, Sie hat Ihren Vater bei einem Verkehrsunfall verloren. Da dachte ich mir ich mache Ihr eine kleine Freude. Mir wurde gesagt es darf nicht mehr als drei Kilo wiegen und es darf kein Geld enthalten. Was ich nicht weiß ist, was ist sinnvoll. Ich wollte einen MP3 player und süßigkeiten reinpacken. Ist das erlaubt? Hat jemand noch einen kleinen Vorschlag was Kinder in Cuba sehr gerne mögen und vorort nicht bekommen können? (Sie ist 9 Jahre alt) Es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank!
#2 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
Leider kennt DHL keine 3-kg-Pakete.
Du musst also auf 2 kg reduzieren oder bei 3 kg den Preis von 5 kg zahlen, was wesentlich teurer ist. Lieber die zusätzlichen Portogebühren in ein zweites kleines Geschenk investieren. Da hat das Kind mehr von.
Mit einem MP3-Player (mit Zubehör) wirst Du Dich schon tief in das Kinder-Herz eingraben.
MP3-Player kannst Du problemlos schicken.
Wenn Du noch mehr Geld ausgeben willst:
Ein paar schicke Sportschuhe würde ich noch dazupacken. Ich weiß, dass hier gleich wieder alle schreien, den Marken-Fetischismus nicht zu fördern, aber wenn Dir daran gelegen ist, dem Kind eine Freude zu machen, würdest Du da absolut richtig liegen.
Die fahren darauf richtig ab.
Trieli
(
gelöscht
)
#3 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
Bei einer 9-Jährigen kommen auch T-Shirts in pink, rosa etc. mit niedlichen Motiven drauf immer gut an und Sportschuhe müssen nicht immer von einer bestimmten Marke sein. Da gibt es auch Schöne no-name Sachen. Die Haltbarkeit der Sachen ist auf Kuba sowieso arg begrenzt.
Wenn sie längere Haare hat, dann sind auch Haarspangen und Haargummis in bunten Farben sehr beliebt! Und sie wiegen so gut wie nichts.
#4 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
Hat sie denn die Möglichkeit für den MP3 Player auch "Futter" zu bekommen, sprich Zugang zu einem PC? Bei einer 9 jährigen würde ich auch Barbiepuppe mit Kleidern (stehn die total drauf) T-Shirt, Kleidchen in Rosa auch Haarspangen, evtl. ein Kinderparfum in rosa, Armbädchen, Ketten vielleicht zum selberbasteln ?,Comics, und natürlich Süßes schicken. Vielleicht auch eine DVD mit einem Disney Film wie Madargaskar, Arielle, König der Löwen oder so (kannst ja auch ein paar kopieren)
#5 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
Das wäre jetzt schon ein 20 Kg. Paket.
Zitat
Seifenblasen kommen auch gut an
Glaube ich nicht, jedenfalls nicht im Paket
#8 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
Zitat von Esperantia im Beitrag #4
Hat sie denn die Möglichkeit für den MP3 Player auch "Futter" zu bekommen, sprich Zugang zu einem PC?
Ja die Mutter hat einen PC und hat auch viele MP3 Dateien hatte ich gehört.
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #5
Das mit den Filmen kannst Du Dir sparen, im Raubkopieren sind die Kubaner besser, viel schneller und habe zudem alles auf Spanisch. Seifenblasen kommen auch gut an, Buntstifte, Malpapier.
Bei meinem letzten Urlaub hatte ich eine große Packung Faber Buntstifte und einige Malblöcke dabei. Ich hatte noch nie ein Kind gesehen das sich so über ein paar Buntstifte und Zeichenpapier gefreut hat. Wenn ich denke wie sich mein Patenkind gefreut hatte, als ich Ihr letztes Weihnachten die WII Konsole mit Lankrad und zwei spielen geschenkt hatte und nur die Aussage kam " Da warst Du aber wieder sparsam".
Zitat von el loco alemán im Beitrag #8
[quote=Trieli|p7834910]in pink, rosa etc
Kanst du bitte mal den Unterschied zwischen pink und rosa erklären?
Aussage von der 12 jährigen Tochter meiner Arbeitskollegin:
Rosa ist mehr sanft und lieblich, dagegen ist Pink ziemlich grell und knallig.
Trieli
(
gelöscht
)
#12 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
Zitat von el loco alemán im Beitrag #8
Kanst du bitte mal den Unterschied zwischen pink und rosa erklären?
Für Frauen und in der Modewelt liegt zwischen pink und rosa ein enormer Unterschied. Nur kurz: Pink ist wesentlich knalliger im Farbton als rosa. Klar ist pink die englische Übersetzung für rosa. Beide haben sich aber schon seit Jahren in der Modewelt als verschiedene Farben etabliert.
#13 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
Zitat von cabeza mala im Beitrag #13
Und was ist dann für einen Engländer rosa,oder gibts da keine Frauen-und Modewelt?
Ganz einfach: "rosy".
#16 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
@Micha200: Bei den Süssigkeiten würde ich auf kleine Verpackungseinheiten achten. Es gibt ja z.B. von Haribo diese kleinen Tüten, die hier auch an Karneval geworfen werden oder an Halloween verteilt. Kubanische Kinder neigen dazu geschenkte Süssigkeiten in sich rein zu schlingen und das kann bei einer großen Tüte Gummibärchen schnell zu argen Bauchschmerzen führen. Bei den kleinen Tüten kann die Mutter diese sinnvoll einteilen. Und inzwischen gibt es die ja auch für alle Haribo-Produkte. Ansonsten noch Mini-Lutscher etc.
Zitat von Trieli im Beitrag #18
Tüte Gummibärchen
Süsses Knochenmehl und süsse Schweineschwarte muss man nicht an Kinder verschenken.
Will man jedoch daa die Kinder so aussehen wie Thomas Gottschalk, dann bleibt keine Alternative.
Wie wäre es mit Smarties, sind schön bunt, die Schokolade schmilzt nicht und man kann sie portionieren.
Gibt es sogar in kleinen Pappschachteln zum spielen.
Ich würde aber Buntstifte und Zeichenblöcke favorisieren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: