Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo Hallo eine neuer Teilnehmer
Zitat von Trieli im Beitrag #24Zitat von jan im Beitrag #21
Für das PRO haben wir hier eine Spezialistin, die wohnt wohl dort
Noch nicht! Aber ich arbeite mit Hochdruck daran!!
Gidion11, für Fragen zum Hotel
( was halten Sie davon ) oder Holguin und Umgebung stehe ich gerne zur Verfügung. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß ihr alle drei über 18 Jahre seid. Oder? Ansonsten wird das ja mit dem PRO nix.
#28 RE: Hallo Hallo eine neuer Teilnehmer
Bei 3 Reisenden: Wie wäre es mit einem Taxi von Trinidad bis Guardalavaca/PRO statt Viazul+Taxe? Kommt nur unwesentlich teurer als 3x Viazul (ca. 4-5x Viazul) und bringt absolute Flexibilität, auch bei Stops unterwegs). Nur so ein Vorschlag. Weder Hotel Nacional noch PRO sind meine Kragenweite, auch in Havanna oder Trinidad war ich lang schon nicht mehr, sorry.
#30 RE: Hallo Hallo eine neuer Teilnehmer
Für 100 bis 150 CUC sollte sich auch ein halbwegs vernünftiges und zuverlässiges Auto von Trinidad bis ins PRO finden lassen. Der Preis bassiert jetzt nicht auch unumstösslichen Erfahrungswerten, sondern ist nur eine Grobschätzung meinerseits. Warten wir mal, bis sich hierzu noch ein paar Foristos melden. Jan, Du bist doch so ein Trinidad-Hengst?
#31 RE: Hallo Hallo eine neuer Teilnehmer
Zitat von gidion11 im Beitrag #17
Für Tipps und Tricks sind wir gerne dankbar.
Bitte sehr, hier sind sie:
INFORMATIONEN, TIPPS & TRICKS von "A" bis "Z" für Individualreisende nach Kuba
#32 RE: Hallo Hallo eine neuer Teilnehmer
#33 RE: Hallo Hallo eine neuer Teilnehmer
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #32
Elaaaaaaaaaaaaaaa, es handelt sich hier um eine Familie
Na und? Glaubst du die Betrüger Nepper Schlepper und Bauernfänger in Kuba nehmen darauf Rücksicht? Vermutlich hast du die Seite noch nicht mal gelesen.
#34 RE: Hallo Hallo eine neuer Teilnehmer
#35 RE: Hallo Hallo eine neuer Teilnehmer
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #34Nur wenn du die aktuell verlinkte Seite liest und die Schmerzen vom vielen Zustimmungsnicken stammen.
In den 4 Minuten zwischen Deinem und meinem Post nicht, aber Deine Seite(n) hab ich früher durchaus mal kopfschüttelnd und selten nickend gelesen.
Darf ich die die Rechnung für die HWS-Krankengymnastik schicken?
#36 RE: Hallo Hallo eine neuer Teilnehmer
Trieli
(
gelöscht
)
#37 RE: Hallo Hallo eine neuer Teilnehmer
Zitat von el loco alemán im Beitrag #31Zitat von gidion11 im Beitrag #17
Für Tipps und Tricks sind wir gerne dankbar.
Bitte sehr, hier sind sie:
INFORMATIONEN, TIPPS & TRICKS von "A" bis "Z" für Individualreisende nach Kuba
Und sie ist immer noch unvollständig und fehlerhaft!!!
#38 RE: Hallo Hallo eine neuer Teilnehmer
Zitat
Nobody is perfect.
Bist du nicht mehr Mitglied im Verein für Deutsche Sprache?
Kinderreisepass Ja, muss bei Einreise jedoch noch mindestens 6 Monate gültig sein
Noch gültiger Kinderausweis nach altem Muster (der Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt) Grundsätzlich möglich, sofern er ein Lichtbild enthält;
das Auswärtige Amt empfiehlt jedoch die Reise mit einem Kinder- oder Reisepass
.
#41 RE: Hallo Hallo eine neuer Teilnehmer
Es fehlen komplett die Angaben über die notwendigen Krankenversicherung. Und deine Angaben über die Zigarrenpreise Kuba-Deutschland sind totaler Humbug. Eine Cohiba im offiziellen Shop für 8CUC gekauft wird hier für 32 € gehandelt. Und da gibt es noch so einige lustige Sachen die vielleicht vor Jahren mal richtig waren aber heute weit weg sind von der Realität.
#43 RE: Hallo Hallo eine neuer Teilnehmer
Zitat von Trieli im Beitrag #42
Es fehlen komplett die Angaben über die notwendigen Krankenversicherung. Und deine Angaben über die Zigarrenpreise Kuba-Deutschland sind totaler Humbug. Eine Cohiba im offiziellen Shop für 8CUC gekauft wird hier für 32 € gehandelt. Und da gibt es noch so einige lustige Sachen die vielleicht vor Jahren mal richtig waren aber heute weit weg sind von der Realität.
Mit der KV hast du recht, da steht die noch als Empfehlung. Allerdings in meinen direkten Anschreiben an Mitreisende wurde das längst aktualisiert. Wurde soeben geändert. Lustige Sachen konnte ich keine finden.
Zitat von jan im Beitrag #39ZitatBist du nicht mehr Mitglied im Verein für Deutsche Sprache?
Nobody is perfect.
Besser waere es doch, wenn die englische Sprache mehr verwendet wird. DIES ist immer gut , den internationalen Charakter eines Forums zu staerken. Deutsch wird eh bald nur noch ein Dialekt sein. UND IN Kuba spreche in English, mit ein paar spamischen Anteilen. Eigntlich sollte English eweltweite Amtssprache sein, vereinfacht Vieles. Aber ELA ist bestimmt dagegen, also dann ...
#45 RE: Hallo Hallo eine neuer Teilnehmer
#46 RE: Hallo Hallo eine neuer Teilnehmer
Also ich arbeite auch viel in Kuba. Arbeitsurlaub nennt man sowas.
In Kuba hat noch niemand behauptet, dass ich Spam verbreite...
Und eigentlich ist es auch ein schoenes Land, Englisch ist dort nur wichtig,
Fuer die Zukunft und die Zusmmenarbeit mit Nordamerika...
#47 RE: Hallo Hallo eine neuer Teilnehmer
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #47
... Und alles völlig legal, nur übervorteilt.
Etwas übertrieben formuliert ist dies schon ... Wenn ich einem Kubaner ein paar CUC zuviel zahle, ist dies nicht gleich mein wirtschaftlicher Ruin. Real ist Kuba ein sehr billiges Reiseland, auch wenn man manchmal etwas zuviel zahlt. Auf den Kanaren brauche ich pro Tag ca. den doppelten Betrag.
Auch ist es in allen Urlaubsregionen mit relativ armen Ländern immer das gleiche Spiel: In der Türkei oder in DomRep läuft exakt das Gleiche. Einmal habe ich in der Region Ismir in der Türkei 1993 Urlaub gemacht und auf dem Markt in der Stadt haben mir Händler für Lederjacken sofort "Chicas" angeboten.
#49 RE: Hallo Hallo eine neuer Teilnehmer
Zitat von jojo1 im Beitrag #48
Einmal habe ich in der Region Ismir in der Türkei 1993 Urlaub gemacht und auf dem Markt in der Stadt haben mir Händler für Lederjacken sofort "Chicas" angeboten.
Hast Du im Urlaub Lederjacken in der Türkei verkauft?
Du hast ja auch ein bewegtes Leben hinter Dir.
--------------------------
Flipper20, #49: Es war doch meines Erachtens schon eindeutig formuliert: Mir als Tourist wurden in Ismir von Händlern u.a. Lederjacken in den dort üblichen Kleidergeschäften angeboten, indem man mich auf der Marktstraße angesprochen hat und dann in den Laden abgeschleppt hat zum Teetrinken.. Dort folgten dann die Angebote mit türkischen "Chicas". Die türkische Reiseleiterin mit perfekten Deutschkenntnissen hat aber vor den überteuerten Lederjacken sogar noch gewarnt.
So oder So, Kuba ist viel interessanter, zumindest wenn man ins Land fährt. Der Türkeiurlaub war einfach nur langweilig.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: