Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
#28 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
Zitat von Lothar im Beitrag #25
Lieber eine brutale Diktatur in der man aber jede Frau flach legen kann oder was? Wir sollen zufrieden
sein weil es schwierigere Länder gibt? Was ist den das für eine üble Moral. Sind die KubanerInnen denn billige Spielsachen?
Ich finde zwar so einige Deiner Sprüche, was Kubanerinnen, oder zumindest mal Dein Verhältnis zu ihnen betrifft ziemlich "vertrottelt" , doch bin ich hier einer Meinung mit Dir.
Zynisch würde zu panfilos Aussagen wohl eher passen als elas "pragmatisch". Schon irre, wie hier einige meinen, von sich auf alle anderen, d.h. auf "99% des Forums" schließen zu müssen...
Ergo, es sind also die (z. T. sogar promovierten) Kubanerinnen, die die Nadel im Heuhaufen suchen müssen (sich letztendlich aber mit dem 99% Dreck zufrieden geben müssen). Und nicht umgekehrt.
#29 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
Zitat von carnicero im Beitrag #26Zitat von Lothar im Beitrag #25
...Vermutlich wäre Kuba (unter US-Einfluss) sogar besser aufgestellt als Puerto Rico.
Das muss echt nicht sein! Dann lieber noch ein paar Jährchen Fidel!
Die Puertoricaner sehen das offensichtlich genauso, schließlich fordert die übergroße Mehrheit von sagenhaften 2,5% die Loslösung von den USA und staatliche Unabhängigkeit.
el carino
(
gelöscht
)
#30 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
Zitat
Ergo, es sind also die (z. T. sogar promovierten) Kubanerinnen, die die Nadel im Heuhaufen suchen müssen (sich letztendlich aber mit dem 99% Dreck zufrieden geben müssen). Und nicht umgekehrt.
nun ja, die wirtschaftliche entwicklung in deutschland begünstigt eben vorwiegend den besserverdienenden touristen sich reisen nach Cuba zu buchen.
somit wird die auswahl für die cubanerinnen auch enger.
#31 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
Zitat von chavalito im Beitrag #7Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6Gebietet der Respekt vor einem kranken alten Mann mit einer kolossalen Lebensleistung!!
Wenigstens Chavalito hat gratuliert.
Es antwortet(e schon 2007) Bernard-Henri Lévy:
Zitat
Castro und Pinochet
Castro und sein Tropengulag
Pinochet ist tot. Castro lebt noch. Wer den einen Gewaltherrscher anklagte, müsste jetzt gegen den anderen vorgehen.
Von Bernard-Henri Lévy
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2007-01...o-und-sein.html
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #31Zitat von chavalito im Beitrag #7Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6Gebietet der Respekt vor einem kranken alten Mann mit einer kolossalen Lebensleistung!!
Wenigstens Chavalito hat gratuliert.
Es antwortet(e schon 2007) Bernard-Henri Lévy:Zitat
Castro und Pinochet
Castro und sein Tropengulag
Pinochet ist tot. Castro lebt noch. Wer den einen Gewaltherrscher anklagte, müsste jetzt gegen den anderen vorgehen.
Von Bernard-Henri Lévy
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2007-01...o-und-sein.html
Was sagen denn unsere linken Bazillen zu so einem Artikel?
U.S.-Propaganda?
--------------------------------------
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #29Zitat von carnicero im Beitrag #26Zitat von Lothar im Beitrag #25
...Vermutlich wäre Kuba (unter US-Einfluss) sogar besser aufgestellt als Puerto Rico.
Das muss echt nicht sein! Dann lieber noch ein paar Jährchen Fidel!
Die Puertoricaner sehen das offensichtlich genauso, schließlich fordert die übergroße Mehrheit von sagenhaften 2,5% die Loslösung von den USA und staatliche Unabhängigkeit.
Selbsverständlich sie werden von den USA alimentiert.
Welche Ostdeutsche wünschet sich der Mauer wieder ..Keiner..odeer
Zitat von kubanon im Beitrag #33Zitat
Was sagen denn unsere linken Bazillen zu so einem Artikel?
U.S.-Propaganda?
Es gibt auch Menschen, die anderer Meinung haben könnten, und die nicht umbedingt Linken saein sollen..
Der Vergleicht KK zum Pinochet finde ich
Es geht weniger um den direkten Vergleich zu Pinochet, sondern um die nackten Zahlen!
Stimmt es z.B., dass in der Zeit so viele Menschen getötet wurden?
--------------------------------------
#38 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
Zitat von el prieto im Beitrag #28Zitat von Lothar im Beitrag #25
Lieber eine brutale Diktatur in der man aber jede Frau flach legen kann oder was? Wir sollen zufrieden
sein weil es schwierigere Länder gibt? Was ist den das für eine üble Moral. Sind die KubanerInnen denn billige Spielsachen?
Ich finde zwar so einige Deiner Sprüche, was Kubanerinnen, oder zumindest mal Dein Verhältnis zu ihnen betrifft ziemlich "vertrottelt" , doch bin ich hier einer Meinung mit Dir.
Zynisch würde zu panfilos Aussagen wohl eher passen als elas "pragmatisch". Schon irre, wie hier einige meinen, von sich auf alle anderen, d.h. auf "99% des Forums" schließen zu müssen...
Mag ja sein, dass ich über bestimmte Dinge eine "vertrottelte" Ansicht habe, aber meine Philosophie ist eben Achtung, Anerkennung und Wertschätzung. Zudem habe ich bisher in meinem Leben nur eine Kubanerin kennen und schätzen gelernt. Wie die anderen sind kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Ansichten manchmal etwas merkwürdig auf die Cubana-Kenner wirkt. Wenn du allerdings die ganzen Zusammenhänge kennen würdest, hättest du vermutlich eine andere Meinung über mich. Im Allgemeinen sehe ich Dinge recht nüchtern...und ohne Liebeskasperei.
#39 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
Zitat
Mag ja sein, dass ich über bestimmte Dinge eine "vertrottelte" Ansicht habe, aber meine Philosophie ist eben Achtung, Anerkennung und Wertschätzung. Zudem habe ich bisher in meinem Leben nur eine Kubanerin kennen und schätzen gelernt. Wie die anderen sind kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Ansichten manchmal etwas merkwürdig auf die Cubana-Kenner wirkt. Wenn du allerdings die ganzen Zusammenhänge kennen würdest, hättest du vermutlich eine andere Meinung über mich. Im Allgemeinen sehe ich Dinge recht nüchtern...und ohne Liebeskasperei.
La caravana avanza por eso los perros (y Lothars) ladran
Zitat von singapur im Beitrag #39Zitat
#41 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
Zitat von Lothar im Beitrag #40Zitat von singapur im Beitrag #39Zitat
pisst dir ans bein und dafür gibt es Herzchen.
Das ist Cuba pur
LG
Félix
Zitat von kubanon im Beitrag #36
Ich kenne nur das am Anfang(1959) sind viele theorietische Batista Mitläeufer vor laufende Kameras hingerichtet worden..
Danach, weiß es nicht...
Der Großvater meiner Frau war Polizist unter Batista als auch nach der Revolution. D.h. man hat in Kuba nicht generell alle Batista-Staatsdiener unter Generalverdacht gestellt und ins Gefängnis geworfen bzw. ermordet.
Zugegeben es wurden schon Batista-Geheimdiennstleute und Polizisten ermordet, nach den Verbrechen unter Batista war das vielleicht auch durchaus verständlich (wenn auch nicht gerecht von der Vorgehensweise, ohne richtigen Prozess). Ist ja heute noch üblich auf Kuba, insbesondere in Guantanamo, dass Menschen ohne richtigen Prozess eingesperrt werden.
Ein gewisser Bruch mit der Elite eines verbrecherischen Regimes scheint mir auch durchaus notwendig (Beispiel: Weimarer Republik: Hier hätte man die alte Elite davonjagen sollen, dann wäre der Österreicher vielleicht nicht drangekommen)
#44 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
#45 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
Kuba feiert Fidel Castros 87. Geburtstag
Havanna (dpa) - Kuba hat den 87. Geburtstag von Revolutionsführer Fidel Castro gefeiert. Der greise Ex-Staatschef sei wie ein zeitloser «Don Quijote», schrieben Kubas Staatsmedien.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1482303
#48 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
#49 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
#50 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: