Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
Die Erfahrung habe ich beim letzten Mal auch gemacht. Ich hatte noch eine Frage und der Condor-Mitarbeiter fragte mich direkt ob ich schon meinen Platz für den Rückflug reservieren möchte. Natürlich kostenlos und 5kg Freigepäck mehr auch kostenlos, als Entschädigung, daß ich zwei Stunden auf meine Bestätigungsmail warten mußte.
Neben den zu manchen Reisezeiten massiven Kostenvorteilen, welche durch längere Gesamtreisezeit erkauft werden, ergeben sich bei Air Canada 2 weitere Vorteile:
1) Da Flug von Kanada nach Frankfurt oder Zürich dauert nicht so lange wie nach Kuba, man muss nicht so lange sitzen.
2) wer mit längerem Sitzen grundsätzliche Probleme hat, kann zu bezahlbaren Preisen in eine gut durchdachte First Class mit einem völlig gerade einstellbaren Bett für den längeren Teilflug nach Europa ausweichen.
Da kann man dann auch ein paar Stunden gut schlafen. Dies ist besser als danach langwierige Probleme mit Verspannungen und Rückennerven zu haben, was aber bei schlechter Sitzposition möglich ist.
So wie ich dies aktuell beurteilen kann ist das Angebot von Air Canada in diesem Bereich für alle Flüge nach Kanada von Europa recht gut, im Preis/Leistungsverhältnis sogar unübertroffen.
Alternative wäre mit Cubana ab Paris! Preise ab 609Euro nach Havanna oder Santiago! Zubringer von Deutschland hin/zurück um die 150Euro!
Beispiel Abflug 30.09 Paris-Havanna 20.10 Havanna-Paris für 613Euro ida/vuelta! Der Zubringer hin/Zurück ab Frankfurt zu dem Flug würde sogar nur 113Euro kosten!
Total 726 Euro!(find ich jetzt nicht sooo schlecht!)
Wenn man Flugpreise von 250 (während gustavo ) oder max. 600 gewöhnt ist, sind Flugpreise ab 700 Gewöhnungsbedürftig
Suche noch einen Flug im Jan. 2013 billigst, möglichst ab TXL
.
Ralfw
(
gelöscht
)
#56 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
Zitat von curioso im Beitrag #54
Alternative wäre mit Cubana ab Paris! Preise ab 609Euro nach Havanna oder Santiago! Zubringer von Deutschland hin/zurück um die 150Euro!
Beispiel Abflug 30.09 Paris-Havanna 20.10 Havanna-Paris für 613Euro ida/vuelta! Der Zubringer hin/Zurück ab Frankfurt zu dem Flug würde sogar nur 113Euro kosten!
Total 726 Euro!(find ich jetzt nicht sooo schlecht!)
aber Achtung, Cubana fliegt ab Orly und nicht ab Roissy (CdG), d.h. Du musst meist den Flughafen wechseln
Zitat von jan im Beitrag #55
Wenn man Flugpreise von 250 (während gustavo ) oder max. 600 gewöhnt ist, sind Flugpreise ab 700 Gewöhnungsbedürftig
Suche noch einen Flug im Jan. 2013 billigst, möglichst ab TXL
.
Die Zeiten sind längst vorbei! Dafür darfst du mit der tollen IL 96 fliegen! Vielleicht gibts auch noch ein paar Cubalibre gratis
#58 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
Zitat
Cubana fliegt ab Orly und nicht ab Roissy (CdG), d.h. Du musst meist den Flughafen wechseln
Musste ich 1x.
War aber kostenlos?
Weiß nicht mehr. Ging mit einem Bus.
Was mir damals auffiel, es gab keine Mülleimer. Der Busfahrer schmieß seine Abfälle einfach auf die Straße neben die Haltestelle.
Ich bemängelte dies.
Er: Il n'ya pas de déchets
Das war, als ich noch kein Mitglied hier im forum war und die Flüge selbst aussuchen durfte
..............
War CUBANA aber nicht Originalo.
Ein anderer Name, also nur gechartert.
Aber cubanitas on board.
Von Paris Orly kommt man am Einfachsten mit dem TGV nach West- oder Sued-Deutschland und die Schweiz. Bei zeitnaher Buchung ist FAHRKARTE auch in 1-ter Klasse guenstig. Und bei Rueckfahrt kann man Fahrkarte fuer TGV auch diret vor Abfahrt kaufen.
jojo
weisst du wo Berlin liegt?
.
#62 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
Die Pollen fahren nach Berlin um u.a. nach Kuba zu fliegen.
In Stettin gibts seit 10 Jahren ein Büro von l´tur (Last minute) an prominenter, zentraler Stelle zur Buchung.
Direkte Busfahrt zum Flughafen SXF, bald BER für 10 EUR.
.
Ralfw
(
gelöscht
)
#63 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
#65 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
Zitat von Ralfw im Beitrag #63Zitat von jan im Beitrag #60
jojo
weisst du wo Berlin liegt?
.
wer im Urlaub im Schnitt an jedem Tag 330km mit dem Auto unterwegs ist hat halt ein anderes Verständnis zu Distanzen als wir "Normalos"
ALso ich habe geschrieben West-und Süddeutschland sind von Paris mit dem TGV gut erreichbar.
Aber mein nächster Kubaurlaub geht über Kanada. Dann aber mit 1 Tag Aufenhalt in Kanada mindestens.
Dann schau ich mir das Land auch mal an, mit einem Mietwagen kommt man doch auch in Kanada an einem Tag durchs Land, ODER ???????? - Gut real schaue ich mir die Stadt an und schlafe gut aus im Hotel
war die richtige Entscheidung Air Canada zu buchen für € 750,-. Für den Flug FRA-HAV ab 09.11. für 4 Wochen. Stand heute will die Condor immer noch um die € 1100,-. Economy !
Da sitze ich lieber mal 3-4h in Toronto herum. Da geht es mir nicht ums Geld sondern um das Prinzip. Glaube auch kaum, dass AC so ein Geschiss bei Über- und Handgepäck macht wie die Condor.
#67 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
#68 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
Danke lukas
werde mal gucken.
.
Immer erst nach FF/M und dann zurück nach Berlin stresst.
Umsteigen in Hannover über die Treppen
Wo man doch schon 20 Std. unterwegs ist.
Und dann ev. noch einen Bummelzug.
.
Zitat von jan im Beitrag #68
Danke lukas
werde mal gucken.
.
Immer erst nach FF/M und dann zurück nach Berlin stresst.
Umsteigen in Hannover über die Treppen
Wo man doch schon 20 Std. unterwegs ist.
Und dann ev. noch einen Bummelzug.
.
Der Bahnhof in Hannover verfuegt ueber Fahrstuehle, oder passt Dein Rollator da nicht rein
#70 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
Ächt?
Ich laufe immer der Masse nach.
Und da gehts über Treppen
.
Leipzig ist besser.
Alles Ebenerdig.
#71 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
Zitat von jan im Beitrag #70Ebenerdig = ein anderes Wort für "platt". Das trifft es besser. Nur noch interessant wer nach Malle fliegen will. Und nachts fährt auch kein Zug mehr zum Flughafen. Das einst so angeberisch beworbenen "Tor zur Welt" ist zum Dorfflugplatz verkommen. Der letzte macht das Licht aus.
Leipzig ist besser.
Alles Ebenerdig.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: