Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Auf ins Zuckerland
Hallo zusammen.
Mein Name ist Thomas.Ich bin 35 und werde ab dem 16.08 - 31.08 mit meiner Freundin nach Kuba in das Hotel Breezes Jibacoa fliegen.
Ich bin wie alle hier wohl auf der Suche nach netten Leuten die ihre Erfahrungen teilen wollen.
Der Wunsch nach Kuba zu fliegen besteht schon länger,jedoch konnte ich mich nie so richtig entscheiden.
Ich bin seid 31 Jahren Diabetiker und ich sehe das jetzt als Herausforderung .
Zuckerinsel???? ....na da kann ja nichts schief gehen.
Gibt es vielleicht auch unter Euch jemanden der Diabetiker ist und bereit Erfahrungen in diesem Zusammenhang gemacht hat?
Wie sieht es mit der medizinischen Versorgung aus?
Hatte schon jemand von Euch Probleme am Zoll mit der Einfuhr von Medikamenten?
Das es Cola light oder ähnliches gibt wird sich wahrscheinlich direkt erledigt haben.Wie sieht denn im allgemeinen die Kubanische Küche aus?
Ich gehe davon aus das alles gut geht,jedoch ist natürlich immer ein wenig Unsicherheit im Spiel.
Wir freuen uns auf jedenfall riesig auf Kuba,das Land und die Menschen.Ich könnte noch viel mehr fragen,jedoch ist ja in diesem tollen Forum so gut wie fast alles schon erklärt worden.
Ich bin gespannt auf viele Antworten und werde nach unserem Urlaub meine Erfahrungen gerne mit anderen teilen.
Viele Grüße Thomas
Hallo, erst einmal und Willkommen.
Medikamente für den Eigenbedarf darf man einführen.
Ich würde mir nur eventuell von Deinem Hausarzt eine
Bestätigung holen, das du sie brauchst.
Wenn du die hast, stell sie bei uns rein und ich denke mal,
wir werden sie Dir so übersetzen, daß Du am cub. Zoll keinen Ärger bekommst.
Was das Essen angeht, kann ich Dir nichts raten, da ich nicht weiss, worauf du achten musst!
Ärztliche Versorgung für Ausländer ist eigentlich gut, größere Hotels haben einen
eigenen Arzt vor Ort.
falko
Da alle Mahlzeiten in Bueffetform duerfte das mit dem Essen kein Problem sein, bei Lactose- und Glutenfrei waere
es schon ein bisschen komplizierter. Bei den Medikamenten wuerde ich es so machen wie von falko vorgschlagen, wenn
Du spritzen musst muessen die Injektionen doch gekuehlt werden oder Ihr habt aber einen Kuehlschrank
im Zimmer.
Das Breezes Jibocao ist ein schoenes Hotel, liegt allerdings ein bisschen sehr einsam!!
Na wegen dem essen sollte das schon klappen.Irgendetwas gibt es ja immer.Warst Du denn auch schon im Breezes?
Wie siehts denn da mit der Stromversorgung aus.Adapter ist nötig ?Oder auch Stromwandler.Ich glaub auch das die Frage schon tausendmal gestellt wurde ;-) Ich muss sagen das es für uns sehr angenehm ist wenn mal etwas Ruhe herrscht.Aber ich bin auch sehr gespannt auf Havanna.Ich denke das man sowieso nie alles zu sehen bekommt.Es gibt ja so zwei Tagestouren mit einer Übernachtung in Havanna.Das wäre vielleicht was.
Sollte man sich Mückentechnisch komplett mit Chemie eindecken? Ich hab mir schon Anti Brumm geordert.
"Oder auch Stromwandler"
Also einen Spannungswandler brauchst Du eigentlich nicht.
Zum einen haben etliche Hotels 220V und wenn Du nur an Rasierapparat, Ladegräte für Akkus der Kamera oder ähnliches denkst, die arbeiten alle mit 110V.
Führst Du denn ein Gerät mit, dass unbedingt 220V braucht?
Ein Adapter dagegen ist sinnvoll. Ich habe dazu sogar noch eine Mehrfachsteckdose bei mir.
----------------------------------
------------------------------------------
Zitat von Heddi im Beitrag #4
Wie siehts denn da mit der Stromversorgung aus.Adapter ist nötig ?Oder auch Stromwandler.In den Hotels brauchst Du keine Adapter oder Stromwandler. Die haben alle 220V
Sollte man sich Mückentechnisch komplett mit Chemie eindecken? Ich hab mir schon Anti Brumm geordert.Antibrumm reicht
Na ne Fliegenklatsche? Also ich bin sooooo schlecht im treffen.Da hau ich die Bude bestimmt kaputt.Also lieber Anti Brumm :-)Na das mit dem Strom wird dann auch schon passen.Nehme eine komplette Fotoausrüstung mit.Hab mir ein neues Hobby gesucht.Der zweite Rucksack ist voll mit meinen Diabetes Sachen.Für uns ist es diesmal auch der längste Flug.Ich glaub der liegt so bei 9 Stunden ab Düsseldorf? Ich denke das wird laaang.Aber anders gehts ja nicht.Ich bin ja doch jemand der froh ist wenn er wieder mit beiden Beinen auf der Erde steht :-)
Zitat von Heddi im Beitrag #9
Na ne Fliegenklatsche? Also ich bin sooooo schlecht im treffen.Da hau ich die Bude bestimmt kaputt.Also lieber Anti Brumm :-)Na das mit dem Strom wird dann auch schon passen.Nehme eine komplette Fotoausrüstung mit.Hab mir ein neues Hobby gesucht.Der zweite Rucksack ist voll mit meinen Diabetes Sachen.Für uns ist es diesmal auch der längste Flug.Ich glaub der liegt so bei 9 Stunden ab Düsseldorf? Ich denke das wird laaang.Aber anders gehts ja nicht.Ich bin ja doch jemand der froh ist wenn er wieder mit beiden Beinen auf der Erde steht :-)
Wenn Du auch einen Laptop mitnimmst, schau mal nach, ob Du am Netzteil den flachen Euro-Stecker hast oder einen Schuco-Stecker. Bei letzterem musst Du den Adapter präparieren, damit der Stecker rein passt.
Wegen Deiner Sorge des langen Fluges:
Du bist zwar erst 35 Jahre alt, aber ein Paar Stützstrümpfe (bis zum Knie reicht) können nicht schaden. Und beweg´ Dich ruhig im Flieger - rumlaufen, bisschen Beingymnastik etc.
Die Flugzeit steht auf dem Ticket. Ich finde es immer ätzend lang (Frankfurt-Varadero 11:15 h). Besonders der Hinweg erscheint ewig lang.
Aber Du hast ja Geselligkeit mit Deiner Holden.
----------------------------------
Internet ist ja in Kuba nicht grundsätzlich verboten. GPS schon.
Aber es nehmen so viele Leute IPhones mit, das lassen sie wohl duchgehen.
Meine Kamera zeigt mir auch immer, dass ich in Ciego bin.
-----------------------------------------------
So...Am Donnerstag ist es soweit.Auf geht es nach Kuba.Bin grad am Koffer packen und frag mich grad ob es Probleme mit der Einfuhr von bestimmten Dingen geben kann.Große Fotoausrüstung .Also ganzer Fotorucksack komplett gefüllt.Dann wollte ich noch um die komplette Freimenge des Koffers auszunutzen Haribos,Stifte,Seife etc. für die Kinder mitnehmen.Hatte von Euch schon mal jemand Probleme das er am Zoll Stress bekommen hat?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!