Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welches Handy da lassen?
#51 RE: Welches Handy da lassen?
Cool, danke für den Hinweis auf idealo.de
Einen Adapter werde ich ihm mitbringen.
Und nein, ich habe dort keine Pu... ähm Chica rumlaufen, der ich in irgendeiner Weise imponieren muss. Meine Familie lebt bis auf meinen Vater komplett in Deuschland. ;-)
#54 RE: Welches Handy da lassen?
Zitat von hombre del norte im Beitrag #55
EUR 15,45
Samsung E1080w Handy (Ohne Branding, 3,6 cm (1,4 Zoll) Display) black von Samsung
Kann ich für deine Zwecke bzw. die deines Vaters auch nur empfehlen, joslove. Verrichtet klaglos seinen Dienst, auch mit spanischem Menü. Akku hält ewig.
hdn
#55 RE: Welches Handy da lassen?
Übrigens (gerade im Fernsehen): Helmut Schmidt hat kein Handy. Dafür liest er immer noch täglich fünf Zeitungen. Er ist 93.
hdn
Was haben eigentlich die Menschen früher ohne Handy gemacht . Meinem Sohn (16,5 J.) stelle ich diese Frage oft.
#59 RE: Welches Handy da lassen?
Übrigens (gerade im Fernsehen): Helmut Schmidt hat kein Handy. Dafür liest er immer noch täglich fünf Zeitungen. Er ist 93.
hdn
Chapeau vor diesem alten Mann.
----------------------------------------
#60 RE: Welches Handy da lassen?
Schön das doch noch welche Fernseh gucken.
was hat er denn gesagt , früher war alles besser .
Schmidt bei Maischberger
"Es war ein Fehler, die Griechen aufzunehmen"
Für diese Erkenntniss braucht man nicht 93 zu werden,
nichts gegen Helmut Schmidt, aber man sollte wissen,
wann es genug ist .
Zitat von juan72 im Beitrag #58Zitat von Varna 90 im Beitrag #57Sie sind mit Speeren den Mammuts hinterhergelaufen.
Was haben eigentlich die Menschen früher ohne Handy gemacht .
Zitat von Varna 90 im Beitrag #57
Meinem Sohn (16,5 J.) stelle ich diese Frage oft.
Eigentlich müsste er dich das fragen und nicht du ihn.
Seit 1992 wurden Handys in Deutschland eingeführt .
Zitat von Varna 90 im Beitrag #62Zitat von juan72 im Beitrag #58Zitat von Varna 90 im Beitrag #57
Meinem Sohn (16,5 J.) stelle ich diese Frage oft.
Eigentlich müsste er dich das fragen und nicht du ihn.
Seit 1992 wurden Handys in Deutschland eingeführt .
Eben, er kennt die handylose Zeit ja gar nicht. Wie soll er dir die Frage beantworten können?
Hier kommt die Antwort:
#67 RE: Welches Handy da lassen?
Zitat von hombre del norte im Beitrag #60
Er hat so stark geraucht, dass Frau Illner ihre Abschlussmoderation vergaß, so benebelt war sie.
hdn
Korrektur: Natürlich Maischberger, nicht Maybrit Illner.
hdn
Danke Varna... nun kommt auch auf mich das Thema Visum zu, welches hier gerade aktuell in dem -A2 gibt es nicht mehr- Thread besprochen wird...
Habe mich übrigens gefragt, was passiert, wenn ich kein Geld für die Ausreisesteuer mehr habe... dann bleib ich halt da???
Zitat von Mocoso im Beitrag #69
Sicher - Gratisaufenthalt auf/in Kuba.
Nur für die blassen Streifen auf deiner gebräunten Haut bei der späteren Rückkehr solltest du eine plausible Erklärung haben.
Aber nun mal im Ernst: Ich frage mich wirklich, was passieren würde, wenn ein Tourist bei der Abreise glaubwürdig versichert, tatsächlich keine Knete mehr für die Flughafensteuer zu haben und auch nicht gewillt ist, sich die 25 CUC bei irgendeinem Mitreisenden zu borgen. Meint ihr wirklich, dass sie den dann nicht ausreisen lassen?
Gruss
kdl
Vielfach sind Kubaner pragmatisch:
- eine eindeutige Regelung wird es kaum geben (zumindest im Forum wurde noch nichts 'herumgereicht')
- entweder der Tourist (Ok, was ist mit den anderen? Auch Kubaner, A2, Residente usw.?) benimmt sich 'normal' dann wird halt irgendwie eine 'kubanische' Lösung gefunden (Version kdl)
- oder der Tourist benimmt sich arrogant (oder Wiederholungstäter?), dann wird Kuba auch auf seine zukünftigen Besuche verzichten können. Dann tritt carnicero's Version in Kraft.
#73 RE: Welches Handy da lassen?
Zitat von Mocoso im Beitrag #72
(Version kdl)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kubis hier kulant handeln. Eher wird es für den Steuerpreller richtig teuer. Der Flug wird mit Sicherheit verpasst -> Neues Ticket ist fällig. Und die Kubis werden ihm solange das Leben schwer machen, bis er freiwillig das Land verlässt, inklusive Zahlung der Flughafensteuer und verursachten Zusatzkosten für "Staatspension" oder ähnliches. Und einen Wiederholungsfall wird es wohl nicht geben.
Es gibt so kaputte Touristen, die ohne Geld ihren Rückflug antreten - das ist zwar kaum zu glauben. 1999 hatte sich ein Urlauber am vorletzten Tag von mir 100.00 DM geliehen. Er war in dem Hotel wie ich, vorher hatte ich ihn noch nie gesehen. Er wohnte 16 km von meinem Wohnort entfernt. Das Geld wollte er mir umgehend in D bringen und vorher bei mir anrufen. Ich habe etliche Male bei ihm angerufen und mit seiner Mutter ebenfalls gesprochen. Nach einiger Zeit war mir alles zu blöd, die 100 DM habe ich nie erhalten. Allerdings hat damals noch NEC die Flughafensteuer ziemlich umständlich in der Abflughalle gezahlt.
Zitat von kdl im Beitrag #70Zitat von Mocoso im Beitrag #69
Sicher - Gratisaufenthalt auf/in Kuba.
Nur für die blassen Streifen auf deiner gebräunten Haut bei der späteren Rückkehr solltest du eine plausible Erklärung haben.
Aber nun mal im Ernst: Ich frage mich wirklich, was passieren würde, wenn ein Tourist bei der Abreise glaubwürdig versichert, tatsächlich keine Knete mehr für die Flughafensteuer zu haben und auch nicht gewillt ist, sich die 25 CUC bei irgendeinem Mitreisenden zu borgen. Meint ihr wirklich, dass sie den dann nicht ausreisen lassen?
Gruss
kdl
Da wird es dann darauf ankommen wer die besseren Nerven hat, zweimal in VRA erlebt und die Cubis blieben knallhart
und irgendwann irgendwie hatte der Turi dann doch ploetzlich Geld.
Sehr oft erlebt auch bei anderen Kosten im Hotel z.B;: Arztkosten, Turi heult rum kein geld, versucht die
Reiseleitung anzupumpen, angeblich auch keine Angehoerigen die Geld ueberweisen koennten, Bankverbindung
koennen sie sich auch nicht erinnern das volle Programm eben. Und Arzt ruft am Abreisetag die Polizei und
schwupps war Geld da
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: