Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
#1 Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
Hallo liebe Leute,
hat jemand von Euch noch einen alten, möglichst kleinen analogen SAT-Receiver abzugeben?
Hatte meinem Schwager einen versprochen und jetzt festgestellt, dass ich ihn wohl doch entsorgt habe,
taugt ja wohl nichtmal mehr als Satelitenfinder, wofür ich ihn angeschaft hatte.
Wir wissen, dass die Einfuhr verboten ist, diese Sache ist jedoch geregelt.
Bräuchte auch noch ein Chassis eines anderen, erlaubten Gerätes, um ihn da reinzumontieren.
Übernehme Spesen und Porto, natürlich.
Schöne Grüße aus MUC
#4 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
Zitat von HayCojones im Beitrag #4
Welche attraktiven Programme kann man denn mit einem analogen Sat-Receiver auf Kuba ueberhaupt empfangen? Und wie lange noch?
Genausogut könnte man fragen, was´man auf Cuba ohne Internetzugang mit ´nem Iphone4 will.
Es geht doch nicht um Sinn sondern um Besitz.
unbefriedigt meinst du
#10 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
#11 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #11
@Threaderöffner: Da Du ja auch aus M bist; hab' einen Sat-Spezialisten hier vor Ort. Kenn' ihn gut, wenn er noch so einen alten Analog-Receiver haben sollte krieg ich ihn. Bei Interesse einfach PM an mich!
Ups - jetzt weiß ich entlich wieder, was ich eigentlich schreiben wollte - hab hier noch 2 analoge Receiver rumliegen - bei Interesse bitte PM schicken.
#13 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
Vielen Dank Trabuquero und George1, ein kleines Problemchen ist, dass ich den Receiver möglichst noch diese Wo bräuchte, da der Kubaner, der ihn mitnimmt dann in andere Gefilde abreist. Georg schmeiß mal nicht weg, falls ich noch zeitlich etwas mehr Luft haben sollte.
Schick mir mal Deine Telefonnummer, dann ruf ich Dich (Trabu) mal an.
Wir könnten sowieso auch mal wieder ein kleines Treffen in MUC machen, oder?
Andere Frage noch zum Receiver: kommt da eigentlich Signal in PAL raus, dass dann ggf. in Cuba nicht taugt? Oder können dort die TVs auch meist beide Systeme so wie die unseren?
@HayCo
Isch weiß nicht, ob und was es noch analog dort zu empfangen gibt. Weiß auch nicht genau, ob er ihn hauptsächlich braucht, um mal in die Gänge zu kommen und überhaupt den (oder einen) Sateliten zu finden. Eine Schüssel und einen digitalen Rec. (allerdings ohne die passende Firmware) hat er chon. Ich weiß noch wie ich damals, als es das spanische Taquilla noch "gratis" gab, heiß auf das Satelitenzeug war und nur mit Hilfe eines Analogen Empfängers und der Hilfe eines Berliners hier aus dem Forum überhaupt zu Potte gekommen bin.
#16 RE: Analoger Satelitenreceiver für Kuba gesucht
Zitat von pedacito im Beitrag #14
Nicht nur PAL vs. NTSC, der Receiver muss auch mit den anderen LNB-Typen klarkommen. Viele Ami-Satelliten nutzen das C-Band, während bei uns das Ku-Band genutzt wird.
Weißt Du da genaueres?
Könnte derjenige welcher mal auf seinem LNB ablesen und ich auf dem Receiver und Du sagst mir ob es prinzipiell funktioniert oder eben garkeinen Sinn macht?
Zitat
Nicht nur PAL vs. NTSC, der Receiver muss auch mit den anderen LNB-Typen klarkommen. Viele Ami-Satelliten nutzen das C-Band, während bei uns das Ku-Band genutzt wird.
Das C- Band ist auch analog und braucht eine Schüssel von ca. 1,5...2m oder mehr Durchmesser. Geht also schon mal nicht, da schwer zu verstecken.
Die interessanten Programme werden auch in digital auf Ku-Band ausgestrahlt. Ob es da auch noch analoge gibt, weiß ich nicht. Wohl ehr nicht. Wird sich daher nicht lohnen, die analogen Receiver in CU zu entsorgen.
saludos
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: