Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cubanischer Führerschein
DÜRFEN schon!
Aber wird er sich trauen?
.
Zitat
Denke mal schon er fährt ja in Cuba auch sicher.
Zitat von cubanitax3
Denke mal schon er fährt ja in Cuba auch sicher.
Wenn er seit 3 Jahren täglich durch Havanna kurvt, vielleicht, nachdem er ein paar Tage als Beifahrer den Verkehr, insbesondere rechts vor links, kennengelernt hat. Wenn er dagegen in irgendeinem Kuhkaff lebt, sollte er auf keinen Fall hier fahren.
In einem Kuhkaff könnte er auch in D fahren.
Aber in einer Großstadt?
In Kuba paßt jeder auf keinen Unfall, Blechschaden zu bekommen.
Hier?
Die Versicherung bezahlts doch
#10 RE: Cubanischer Führerschein
Zitat von Félix
Alles ausgemachter Blödsinn, meine esposa ist bei ihrem ersten Besuch vor Jahren auch hier gefahren. Nach zwei Tagen im SUV alleine und absolut sicher.
LG
Félix
Das sehe ich genau so. In D gibt es viele Autofahrer die überhaupt keinen Plan haben, durch ihre Unsicherheit verbreiten sie Angst und Schrecken. Ich gehe davon aus, dass sie es persönlich gar nicht merken. Ich kenne in SdC eine Cubanerin die das Auto besonders sicher und sportlich beherrscht. Das Fahren ist durch bessere Straßenverhältnisse und technisch bedeutend bessere Autos in D eigentlich nicht mit Cuba zu vergleichen, trotz höherem Verkehrsaufkommen.
Hallo,
solange es sich um einen Besuchsaufenthalt handelt, ist der cubanischer Führerschein hier gültig.
Wer sich wo, wann und warum nicht traut zu fahren, ist ja jedem mit gesundem Menschenverstand selbst überlassen.
Es gibt natürlich KFZ-Versicherungen, wo nur bestimmte Fahrer zugelassen sind. Da sind bei einem Schaden, auch ohne eigenes Verschulden, Probleme zu erwarten.
Saludos
Rafael
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Félix
im SUV
Apropos ... weiß jemand was mit SUV-Freund Castro los ist? Ist im Januar letzten Jahres urplötzlich aus dem Forum verschollen.
Zitat von cubanitax3
Naja dieses Jahr ist er mit uns von Banes nach Havanna gefahren und ich lebe noch.
Castro?
Welcher?
Fidel oder Raul?
#15 RE: Cubanischer Führerschein
Rafael, wenn nur bestimmte Fahrer zugelassen sind, dann verringert sich die Prämie der KFZ-Vers. . Unsere Autos dürfen nur meine Frau und ich fahren aus obigem Grund. Den Roller von meinem Sohn (16) darf nur er bzw. ich fahren, oder Personen über 23 Jahre. Das wird aber jeder berücksichtigen, wenn er hier Besuch aus Cuba erhält. Evtl. kann die Versicherung für den PKW gegen Beitragserhöhung für ein paar Mo. geändert werden, falls sie auf bestimmte Personen bezogen ist .
Trieli
(
gelöscht
)
#16 RE: Cubanischer Führerschein
Bei mir würde es auch nicht gehen, weil ich durch die Versicherung als einzige Fahrerin eingetragen bin. Mein Ex war damals aber schon ganz schön geschockt über den Verkehr hier und brauchte lange bis er sich traute Fahrstunden zu nehmen.
Und von Banes nach Havanna ist leider überhaupt nicht vergleichbar mit z.B. Kölner Autobahnring oder Köln im Berufsverkehr.
Zitat von Trieli
Bei mir würde es auch nicht gehen, weil ich durch die Versicherung als einzige Fahrerin eingetragen bin. Mein Ex war damals aber schon ganz schön geschockt über den Verkehr hier und brauchte lange bis er sich traute Fahrstunden zu nehmen.
Und von Banes nach Havanna ist leider überhaupt nicht vergleichbar mit z.B. Kölner Autobahnring oder Köln im Berufsverkehr.
Also ich kenne ein paar Fahrer(innen) mit jahrzehnterlanger Fahrpraxis die bei dem Gedanken Hamburg Innenstadt
Schweissausbrueche bekommen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: