Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kite-Surfen auf Kuba
#1 Kite-Surfen auf Kuba
Liebe Sportfreunde,
ein Freund hat mich gebeten, hier mal nachzufragen, ob jemand von euch Näheres zu Kite-Möglichkeiten auf Kuba weiß:
1. An welchen Stränden werden Kites verliehen?
2. Wie viel kostet die Kite-Ausleihe (stundenweise)?
3. In welchem Zustand befindet sich das Equipment in der Regel?
4. Werden verschiedene Größen angeboten?
5. Was für Verleiher gibt es: Offizielle (Hotelangestellte) und inoffizielle?
Danke im Voraus für eure qualifizierten Angaben!
hdn
Nicht so sehr Qualifiziert,aber schön.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=ki...fxfdtpg&cad=rja
#3 RE: Kite-Surfen auf Kuba
Viel gibt's (noch) nicht: Spots: Varadero, Playas del Este, Habana und die Cayos
Näheres mit Kontakt hier
Kann auch mal einen Kumpel von mir fragen, der würde, so es denn da was gibt, zumindest was von Cubanacan in Erfahrung bringen können - dauert aber bisschen...
#4 RE: Kite-Surfen auf Kuba
Ach so - in Varadero gibt's Kite-Schulen im Hotel Internacional, Hotel Barcelo Solymar und im Hotel Melia Las Antilas. Preise weiß ich nicht, aber die Hotels kann man ja auch anfragen bzw. so im Netz durchgehen (da bin ich jetzt echt zu faul)
#5 RE: Kite-Surfen auf Kuba
Zitat von Manzana Prohibida
Viel gibt's (noch) nicht: Spots: Varadero, Playas del Este, Habana und die Cayos
Näheres mit Kontakt hier
Kann auch mal einen Kumpel von mir fragen, der würde, so es denn da was gibt, zumindest was von Cubanacan in Erfahrung bringen können - dauert aber bisschen...
Danke schon mal, Äpfelchen, das ist schon ein aufschlussreicher Link! Und ja, frage ruhig mal deinen Kumpel.
hdn
Hallo,
Es gibt auf Cuba soweit ich weiß, keine offiziellen Schulen oder Verleihstationen. Auf Varadero findest Du Cubaner, die geben Unterricht. Am Hotel Kawama, ganz am Anfang nach José fragen. Am Ende der Insel treffen sich die Jungs und auch dort ist Unterricht möglich.
Es gibt keine wirkliche Rescue und das Material ist nicht auf dem neuesten Stand. Dafür geben sich die Jungs viel Mühe und sind immer freundlich.
Am Ende von Varadero immer eine Windstärke mehr meist 12-14 BF. Wind von schräg rechts auflandig. Keine nennenswerten Wellen.Bei schlechtem Wetter auch mehr Wind.
In Havanna hab ich nur einmal auf Höhe des Hotels Melia Havanna einen Kiter gesehen. Da viele Steinstrände. Auf den Cayos ähnlich, wie Varadero, aber kein Verleih oder Schule, da fast nur Touristen. Der Strand wird hier deutlich schmaler. Ganz im Nordosten war Guadelavaca wieder interessanter.
Die Karbikseite fällt aus, Weil kein Wind.
Ich Wiege 86kg und habe immer ein 140er Bord und 14er,10er und 8ter Schirm dabei. Nehmt alles mit was ihr braucht, da Ersatz so gut wie nicht zu bekommen ist.
Ich bin ab 14 März in Varadero und will dann vielleicht nach einer Entspannungswoche in den Nordosten.
Gruß
Heiko
Nachtrag:
Am Ende von Varadero nach Julio fragen.
Im November gab es in Varadero sogar einen Contest Höhe 13te Strasse. Es gab mehrere Durchläufe im Windsurfen und Kitesurfen.
Und klar gibt's den Sport schon länger dort. wird aber meistens von Kanadiern betrieben, die Ihr Material mitbringen.
Gruß
Heiko
#9 RE: Kite-Surfen auf Kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: