Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
Hallo ihr Cubafreaks,
wollen im Mai mal für 8-10 Tage raus aus Habana und uns die Gegend in und um Camagüey ansehen. Es sollten auch ein paar Badeurlaubstage in Playa Santa Lucia oder auf Cayo Sabinal drin sein oder vielleicht hat jemand einen anderen guten Tip?
Frage: wie kommen wir am schnellsten ohne Auto hin? Ich kenne den Viazulbus oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gibt´s dort evtl.einige Casa Particulars?
Leider kenne ich diese Gegend überhaupt nicht.
Hoffe auf ein paar Tips
saludos
miamor
#2 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
#4 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
#5 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
Also am schnellsten geht es von HAV nach CMW mittels Flugzeug.
Von CMW gibts auch Flüge nach Miami und Kanada (kann man online jederzeit checken).
http://camaguey.airportcuba.net/departures.html
#6 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
Zitat von San_German
ist aber ne deutsche Maschine - und wohl auch nicht auf Cuba geknipst.
Aber ein Toppeltecker
Zitat von Mocoso
Von CMW gibts auch Flüge nach Miami und Kanada (kann man online jederzeit checken).
Aber nur Würmchen dürfen fliegen.
Zitat von FélixZitat von Mocoso
Sollte man Würmchen verstehen müssen? Hab ich auf der Flughafen-page irgendwas übersehen?
Zitat von MocosoZitat von FélixZitat von Mocoso
Sollte man Würmchen verstehen müssen? Hab ich auf der Flughafen-page irgendwas übersehen?
Jep, von und nach Miami ist das nur für Gusanos erlaubt.
LG
Félix
#10 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
Das ist schon grossteils richtig (zB auch religiöse Gemeinschaften...), aber weder neu noch war es das Thema hier
Was ich zeigen wollte, ist, daß der Flughafen durchaus eine (schnelle )Alternative aus Havanna darstellt und nicht nur Viazul.
Die deutsche Doppeldeckerversion war hier auch nicht sonderlich hilfreich für den Fragesteller.
Auch lG
edit: hilfreich wäre dann evtl., daß mit einer ATR 42-300/320 geflogen wird
Zitat von Félix
Habana - Holguin - an Playa mit Antonov Doppeldecker
Nur ob der heute noch fliegt.
Einen Antonov Doppeldecker habe ich selbst in Tiefflug im Januar ( 2012 ) gesehen. Dies im Raum Camagüey ( oder einer der größeren Nachbarstädte ).
1994 durfte ich bei meinem 1-ten Kuba-Besuch sogar einen Antonov Doppeldecker unter Aufsicht fliegen ( und dies mit einigen weiteren Passagieren , und ohne dass ich die
Maschine jemals vorher von innen gesehen habe... ) Sowas gibts halt nur in Kuba...
#12 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
Zitat von Mocoso
Das ist schon grossteils richtig (zB auch religiöse Gemeinschaften...), aber weder neu noch war es das Thema hier
Was ich zeigen wollte, ist, daß der Flughafen durchaus eine (schnelle )Alternative aus Havanna darstellt und nicht nur Viazul.
Die deutsche Doppeldeckerversion war hier auch nicht sonderlich hilfreich für den Fragesteller.
Auch lG
Zum einen war das eine original Antonov AN2 und keine deutsche Maschine, nur mit deutschen Hoheitsabzeichen weil sie in D als Fluggerät zugelassen ist. Zum anderen könnte eine ATR 42-300/320 möglicherweise wegen der Größe auf dem Flughafen von Santa Lucia nicht landen. Auch würde es aus Gründen der Wirtschaftlichkeit keinen Sinn machen.
Zitat von jojo1
1994 durfte ich bei meinem 1-ten Kuba-Besuch sogar einen Antonov Doppeldecker unter Aufsicht fliegen ( und dies mit einigen weiteren Passagieren , und ohne dass ich die
Maschine jemals vorher von innen gesehen habe... ) Sowas gibts halt nur in Kuba...
Wo war das? In Camagüey ? Und wann. Vielleicht kennen wir uns.
Lg
Félix
Zitat von FélixZitat von Mocoso
Auch lG
Zum einen war das eine original Antonov AN2 und keine deutsche Maschine, nur mit deutschen Hoheitsabzeichen weil sie in D als Fluggerät zugelassen ist. Zum anderen könnte eine ATR 42-300/320 möglicherweise wegen der Größe auf dem Flughafen von Santa Lucia nicht landen. Auch würde es aus Gründen der Wirtschaftlichkeit keinen Sinn machen.Zitat von jojo1
Wo war das? In Camagüey ? Und wann. Vielleicht kennen wir uns.
Lg
Félix
Also ich war Januar 1994 im Raum STGO dort, ich habe einen Rundflug im Hotel gebucht und der Pilot hat mich dann halt auch ein wenig fliegen gelassen, was natürlich nicht so schwierig ist, solange man nur ein wenig geradeaus und kleine Kurven fliegt... Landen durfte ich dann nicht. Ich habe aber vergessen, ob ich wirklich vom Flughafen STGO losgeflogen bin, eventuell war es auch ein andere Flughafen ( wie Holguin o.ä. )
Zitat von jojo1
unter Aufsicht fliegen ( und dies mit einigen weiteren Passagieren , und ohne dass ich die
Sowas gabs letztes Jahr auch über Hannover. auch wenns kein Doppeldecker, sondern ein Tiefdecker war.
#15 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
Original thread:
'wollen im Mai mal für 8-10 Tage raus aus Habana und uns die Gegend in und um Camagüey ansehen'
Santa Lucia wäre nur als Ausflugsziel vorgesehen.
Lesen und auf Fragen eingehen hilft gelegentlich - sorry.
#16 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
Zitat von Mocoso
Original thread:
'wollen im Mai mal für 8-10 Tage raus aus Habana und uns die Gegend in und um Camagüey ansehen'
Santa Lucia wäre nur als Ausflugsziel vorgesehen.
Lesen und auf Fragen eingehen hilft gelegentlich - sorry.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Analphabeten tun sich halt schwer
Zitat von miamor
Es sollten auch ein paar Badeurlaubstage in Playa Santa Lucia oder auf Cayo Sabinal drin sein oder vielleicht hat jemand einen anderen guten Tip?
Frage: wie kommen wir am schnellsten ohne Auto hin? Ich kenne den Viazulbus oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Alles gecheckt jetzt
Zitat von miamor
Hallo ihr Cubafreaks,
wollen im Mai mal für 8-10 Tage raus aus Habana und uns die Gegend in und um Camagüey ansehen. Es sollten auch ein paar Badeurlaubstage in Playa Santa Lucia oder auf Cayo Sabinal drin sein oder vielleicht hat jemand einen anderen guten Tip?
Hoffe auf ein paar Tips
saludos
miamor
Schade, Schade,
kennt denn niemand ein casa particular in Playa Lucia oder eine gute in Camagüey?
oder weiß jemand, ob von Camagüey ein Bus dort hinfährt oder vielleicht direkt von La Habana????
Hätte von Euch eigentlich mehr erwartet
saludos miamor
#18 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
Zitat von miamorZitat von miamor
Hallo ihr Cubafreaks,
Hoffe auf ein paar Tips
saludos
miamor
Schade, Schade,
kennt denn niemand ein casa particular in Playa Lucia oder eine gute in Camagüey?
oder weiß jemand, ob von Camagüey ein Bus dort hinfährt oder vielleicht direkt von La Habana????
Hätte von Euch eigentlich mehr erwartet
saludos miamor
Also Busse fahren von Havanna, dies ist eindeutig so. Meiner Kenntnis nach fährt auch VIAZUL - Bus nicht durch bis STGO. Auch habe ich immer wieder andere Busse gesehen, die aus Havanna kommen ( deren Namen sind mit aktuell nicht bekannt - werde halt schon alt ... ).
Casa Particular folgen...
Am Busterminal in Camagüey kannst du keine 5m laufen ohne dass dich jemand anspricht, wo du hingefahren werden möchtest. Einen regulären Bus nach Playa Santa Lucia wüsste ich jetzt nicht...
Casas in Camagüey gibt es ohne Ende, wenn du aus dem Busterminal die Carretera überquerst, kommst du in ein Viertel, in dem quasi jedes Haus an Touristen vermietet.
#20 RE: Region Camagüey/ Playa Santa Lucia
Zitat von pedacito
Am Busterminal in Camagüey kannst du keine 5m laufen ohne dass dich jemand anspricht, wo du hingefahren werden möchtest. Einen regulären Bus nach Playa Santa Lucia wüsste ich jetzt nicht...
Freunde von mir haben in einem Reisebüro in Camagüey ein Komplettpaket für 3 oder 4 Tage Santa Lucia gebucht. Dies enthielt Transfer und Hotel (AI), alles zu einem günstigen Preis.
Dort gab es die verschiedensten Touren, man konnte jeweils verschiedene Hotels damit kombinieren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: