Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
#26 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
#28 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
Zitat von San_German im Beitrag #28
er ist die Leiche im heutigen Spreewaldkrimi gewesen!
erstickt an einer Gurke
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #21
Ihr Lover ist auch gebürtiger Kubaner:
http://www.publimetro.cl/nota/cronica/re...!apeqneWrYl4U2/
Aller Frauen wollen einen Kubaner haben
Madonna, Jenifer Lopez und so weiter...
Zitat von San_German im Beitrag #26
Anarchie? Nein Danke, das funktioniert auch nicht.
Woher weißt Du das? Hast Du dich denn mal mit Bakunin und seinem Werk Staatlichkeit und Anarchie auseinander gesetzt?
Ich glaube, daß die wenigsten Leute (das will ich hiermit nicht Dir unterstellen SG, aber Dein Ausspruch war für mich exemplarisch) wirklich wissen über was sie reden, wenn von Anarchie die Rede ist.
#32 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
Zitat von Castaneda im Beitrag #31Zitat von San_German im Beitrag #26
Anarchie? Nein Danke, das funktioniert auch nicht.
Woher weißt Du das?
Gesunder Menschenverstand.
Zitat von Castaneda im Beitrag #31
Hast Du dich denn mal mit Bakunin und seinem Werk Staatlichkeit und Anarchie auseinander gesetzt?
Nein danke!
derbeamte
(
gelöscht
)
#34 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
#35 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
Zitat von derbeamte im Beitrag #34
Theorie und Praxis...
Anarchie führt in der Praxis zum Recht des Stärkeren (stark kann sich auf Körper, Geist, Geld, Einfluss etc. beziehen). Nahezu vollständige Anarchie gibt es in großen Teilen Somalias. Wer also das "System" mal probieren möchte...
Genau so eine Aussage meinte ich, als ich schrieb:
Zitat
Ich glaube, daß die wenigsten Leute wirklich wissen über was sie reden, wenn von Anarchie die Rede ist.
Was auf Somalia passiert hat nur sehr wenig, bis gar nichts, mit Anarchie zu tun.
#36 RE: Comandante Camila - Studentenführerin mit Nasenring
Was passiert, wenn die Kontrolle ganz aufgegeben wird oder gar anarchische Tendenzen vorübergehend gefördert werden, zeigt Cubas reicher Bruder.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-...irtschaftskrise
Zitat
"Lasst keine Waren in den Regalen, lasst nichts in den Lagerhallen", forderte Maduro daraufhin seine Landsleute zur kollektiven Anarchie gegen die Kette auf. Die Folge waren Massenplünderungen und Tumulte. In den sozialen Netzwerken posteten entsetzte Venezolaner Bilder eines wütenden Mobs, der sich mit Plasmabildschirmen, Mobiltelefonen und Notebooks eindeckte. Viele, ohne zu bezahlen. Dabei sollte es eigentlich nur eine Aktion für "faire und gerechte Preise" sein, die allerdings völlig aus dem Ruder lief.
Ich bin sicher, wenn keine Kontrolle mehr existieren würde, passierte das Gleiche auch in Deutschland. Schau doch nur mal, was in den Staaten bei einem Stromausfall fast regelmäßig passiert, Plünderungen bei allen Wehrlosen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....-pluenderungen/
Das willst Du ernsthaft als Alternative für ein halbwegs funktionierendes staatliches Konstrukt empfehlen? Tut mir ja leid, aber wer das ernst meint, hat weder Ahnung von Menschen noch von Politik oder Wirtschaft.
Aber das ist ja schon immer das Problem der Linken gewesen. Die Theorien klingen toll, gerecht und menschlich. Nur an der Praxis hapert es dann regelmäßig, der Faktor Mensch wurde bislang stets ignoriert oder grundlegend verkannt.
In früheren Jahren war ich auch überzeugt, dass Sozialismus eigentlich eine tolle Sache wäre, wenn wir es nur schaffen würden, ihn richtig zu gestalten. Mittlerweile bin ich noch fester überzeugt, dass das mit den Menschen nicht zu machen ist und ohne die Menschen ergibt die ganze Geschichte wohl nur wenig Sinn.
Nachdem bislang alle praktischen Bestrebungen scheiterten, Sozialismus oder gar Kommunismus zu gestalten, sollte eigentlich auch der Letzte einsehen, dass es am Prinzip und nicht an der Umsetzung liegen muss. Aber so viele Menschen scheuen es wie der Teufel das Weihwasser, einmal andere Ideen als die schon immer verfolgten auch nur in Betracht zu ziehen.
Zitat von San_German im Beitrag #36
nenn es wie du es magst, funktionieren wird es dennoch nicht, da der "Stärkere" den "Schwächeren" immer plattmachen wird.
Genau darin unterscheiden wir Menschen uns von Tieren. Der Starke wird immer wissen, daß sich eines Tages mehrere Schwächere zusammenschließen könnten und wiederum den Starken plattmachen können. Ist des dann nicht besser, wenn sich der Starke nicht 24 Std. am Tag sorgen machen muß platt gemacht zu werden und wieder in Ruhe schlafen zu können?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: