Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Menschenrechtler wollen Präsidentin Rousseff treffen
Menschenrechtler wollen Präsidentin Rousseff treffen
Vehemente Verfechterin der Menschenrechte
Anlässlich des Besuches der brasilianischen Präsidentin Dilma Rousseff auf der kommunistisch regierten Karibikinsel wollen sich Menschenrechtler mit dem Staatsoberhaupt aus dem größten Land Lateinamerikas treffen und auf die Situation der politischen Gefangenen und den anhaltenden gewalttätigen Übergriffen auf Dissidenten berichten. Berta Soler, Sprecherin der “Damen in Weiß” geht allerdings davon aus, dass das Castro-Regime dies nicht zulassen wird.
http://latina-press.com/news/117191-kuba...usseff-treffen/
Macht Sinn Brasilien ist ja das Paradies. Kurupte Bullen und Politiker. Riesen Favelas mit ungebildeten aggresiven Pack. Inflation von 10 Prozent. Wer schon mal in Resife oder Salvador Bahia (größe Havanna) weis was er an Havanna hat. Nur für die Eliten mit Kohle und internationalen Abschlüssen ist es wirklich gut da.
Zitat von Montishe
Macht Sinn Brasilien ist ja das Paradies. Kurupte Bullen und Politiker. Riesen Favelas mit ungebildeten aggresiven Pack. Inflation von 10 Prozent. Wer schon mal in Resife oder Salvador Bahia (größe Havanna) weis was er an Havanna hat. Nur für die Eliten mit Kohle und internationalen Abschlüssen ist es wirklich gut da.
Genau wie in Kuba.
Pastica
#4 RE: Menschenrechtler wollen Präsidentin Rousseff treffen
Zitat von Montishe
Brasilien hat sicherlich auch viele Probleme. ABER man hat dort eine demokratische Grundstruktur geschaffen UND eine soziale
Grundversorgung unter dem vorherigen Präsidenten und dies verbunden mit einer marktwirtschaftlichen Öffnung UND man ist politisch unabhängig gegenüber der Weltmacht USA geblieben. Viel besser hätte die Regierung in Brasilien kaum grundsätzlich arbeiten können.
Deshalb sehe ich das Modell in Brasilien immer noch als Zukunftsmodell für Kuba an.
Eine Insel und zwei Realitäten
System reagiert immer noch langsam
Die brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff wird am 31. Januar Kuba besuchen. Das Staatsoberhaupt der größten Volkswirtschaft Lateinamerikas findet einen kommunistisch regierten Inselstaat vor, in dem die Bevölkerung seit geraumer Zeit offen Forderungen nach weitergehenden politischen und gesellschaftlichen Reformen formuliert.
http://latina-press.com/news/117738-kuba...ei-realitaeten/
Brasiliens Präsidentin Rousseff in Kuba
Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff ist zu einem zweitägigen Besuch in Kubas Hauptstadt Havanna eingetroffen. Bei ihrer ersten Visite in Kuba will sie heute mit Staats- und Parteichef Raul Castro vor allem wirtschaftliche Fragen erörtern.
Menschenrechtsthemen oder ein Treffen mit kubanischen Dissidenten waren bei dem Besuch nach Angaben des brasilianischen Außenministeriums nicht vorgesehen.
http://orf.at/stories/2102424/
#7 RE: Menschenrechtler wollen Präsidentin Rousseff treffen
Zitat
Presseschau
Bitte etwas unfreundlicher
Brasilianische Medien sind verärgert - weil Präsidentin Dilma Rousseffs beim Besuch in Kuba das Thema Menschenrechte nur streift.
http://www.fr-online.de/meinung/pressesc...2,11555162.html
Zitat von ElHombreBlancoZitat
Presseschau
Bitte etwas unfreundlicher
Brasilianische Medien sind verärgert - weil Präsidentin Dilma Rousseffs beim Besuch in Kuba das Thema Menschenrechte nur streift.
http://www.fr-online.de/meinung/pressesc...2,11555162.html
Ich habe mir mal das reingezogen.
Denn Satz finde ich echt der Brüller.
,,offenen Gesellschaften wie den USA oder Brasilien und Despotien wie Kuba“
Alles klar ist überhaupt nicht Parteiisch.
Nur mal so Rousseffs ist die Maionette von Lula. Und Lula ein Ex Gewerkschafter ( übrigens Analphabet) hat seine Seele vor seiner Amtszeit an das Kapital verkauft. Da sind die Castro's wenigstens noch Idialisten.
#9 RE: Menschenrechtler wollen Präsidentin Rousseff treffen
Zitat von Montishe
Und Lula ein Ex Gewerkschafter ( übrigens Analphabet) hat seine Seele vor seiner Amtszeit an das Kapital verkauft. Da sind die Castro's wenigstens noch Idialisten.
Da ist mir "Seeleverkäufer" Lula aber wesentlich lieber als die "Idealisten" Castro. Aber dein "Wissen" scheint ja sehr fundiert zu sein, wenn du Lula heute noch als Analphabeten bezeichnest. Desweiteren wurde er frei gewählt, ist heute noch sehr beliebt im Land und braucht keine Repressionen und Propagandapressemonopol wie die Castros.
Meine verstorbene Frau war Brasilianerin. Ich habe noch ein Haus in der nähe von Rio de Janeiro und ich bekomme ein Brechreiz über die ständigen positiven News aus den Land. Lula ist zugegeben ein guter Redner aber auch ein super Blender. Und die jetztige Präsidentin unterstelle ich das sie eher eine Bewunderin als Kritikerin des Kubanischen System ist.
Übrigens vor kurzen wurde ein ,,Volksvertreter,, hoch genommen. Er hatte im Norden eine große Farm . Dort wurden die Leute mit eigenen Geld bezahlt. Dies konnte nur im Farm eigenen Laden verwendet werden. Das nennt man wohl Sklaverei!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: