Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausflüge von Havanna im Mai 2012
Hallo,
ich möchte Ende April für ca. 3 Wochen nach Kuba fliegen.
Nun finde ich aber keine mehrtägige Ausflüge ( z.B. in den Westen ) in dieser Zeit im Internet.
Kann man das auch vor Ort buchen, oder ist das eigentlich Nebensaison und es gibt weniger Angebote.
Ich möchte allein reisen und kein Mietauto nehmen.
Und werden nach eurer Erfahrung die Flüge billiger , wenn man sie kurzfristig bucht. Oder sollte ich jetzt schon buchen ?
#2 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
Zitat von osito69
Hallo,
ich möchte Ende April für ca. 3 Wochen nach Kuba fliegen.
Nun finde ich aber keine mehrtägige Ausflüge ( z.B. in den Westen ) in dieser Zeit im Internet.
Kann man das auch vor Ort buchen, oder ist das eigentlich Nebensaison und es gibt weniger Angebote.
Ich möchte allein reisen und kein Mietauto nehmen.
Und werden nach eurer Erfahrung die Flüge billiger , wenn man sie kurzfristig bucht. Oder sollte ich jetzt schon buchen ?
Hier beim Forumstreiber unter http://www.kuba-flüge.de nachfragen.
LG
Félix
Zitat von osito69
Das müsstest du vor Ort buchen können, in Hotels oder ab und an auch an anderen Orten.
Die Sache mit dem Flug ist immer ein bisschen Glückssache - kommt auch drauf an, wie flexibel deine Terminplanung ist.
#6 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
Zitat von osito69
ca. 800€ + . Ist das teuer ?
Im Vergleich zu Schnäppchenpreisen der letzten Jahre, besonders im Superlastminute-Bereich: ja.
Aktuell aber leider zur Normalität geworden. (Ich spreche jetzt nicht davon, wie viel so ein Flug aus ökologischen und/oder ökonomischen Gesichtspunkten kosten müsste, sondern nur davon, was auf dich als Endverbraucher zukommt - deshalb "leider".)
Für 800 EUR kriegst du aber, wenn du ein Luchs bist und auch etwas Glück hast, manchmal sogar Flug+Hotel.
hdn
#10 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
Zitat von hombre del norte
Für 800 EUR kriegst du aber, wenn du ein Luchs bist und auch etwas Glück hast, manchmal sogar Flug+Hotel.
Wird für ihn aber kein nennenswerter Vorteil sein, wenn er kreuz und quer durchs Land reisen will. Außer für die erste(n) und letzte(n) Übernachtungen und daß er den Hotelsafe durchgehend für die Aufbewahrung seines Passes, einer Notreserve und der Flugtickets nutzen kann.
Ich wüßte ja wie man das leer stehende Hotelzimmer noch zu etwas Geld machen könnte.
#11 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
Ist vielleicht auch eine Überlegung wert, festes Hotel für 3 Wochen in Verbindung mit Flug zu relativ günstigem Preis.
Man hat immer für den Notfall eine Anlaufstation.
Ist das gängige Praxis oder schlechte Idee.
Möchte Havanna und weiter Umgebung auf jeden Fall intensiv bereisen, wenn möglich auch einen Grundkurs in Salsa besuchen.
( Ich weiß , zuviel auf einmal und es kommt immer alles anders als man denkt ).
#13 RE: Ausflüge von Havanna im Mai 2012
Zitat von osito69
Ist vielleicht auch eine Überlegung wert, festes Hotel für 3 Wochen in Verbindung mit Flug zu relativ günstigem Preis.
Man hat immer für den Notfall eine Anlaufstation.
Ist das gängige Praxis oder schlechte Idee.
Möchte Havanna und weiter Umgebung auf jeden Fall intensiv bereisen, wenn möglich auch einen Grundkurs in Salsa besuchen.
( Ich weiß , zuviel auf einmal und es kommt immer alles anders als man denkt ).
Eine feste Basis ist allemal die bessere Empfehlung aus den von mir bereits erwähnten Gründen.
Für mich die Horrorvorstellung an sich, ständig mit dem gesamten Sack und Pack unterwegs sein zu müssen, alle Papiere, Telefon, Tickets ständig dabei haben und dann mal irgendwo unterwegs wenns so richtig schön heiss ist an einem Strand oder im kühlen Fluss baden wollen und keiner da der auf den ganzen Krempel aufpasst.
Rund um Havanna kannst du alles in Tages-bzw. Zweitagestouren bequem erkunden.
Wenn du mit den einheimischen Damen nicht allzuviel am Hut hast, dann ist ein Hotel auch eine gute Wahl. Ansonsten die Casa Particular die bessere Variante.
Hier noch paar hilfreiche Tipps und Infos:
http://www.karibikreiseagentur.de/infos-und-tipps.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: