Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
#1 Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
Welches sind die schönsten und interessantesten Strände in Kuba?
Natürlich ist das sehr individuell, der eine mag gute Infrastruktur den es nicht so sehr stört, dass auch viele andere (Touristen) da sind, der andere mag es lieber einsam.
Liebe Forumsmitglieder schreibt doch bitte welcher ist der schönste Strand für euch und warum.
Ich möchte bei meinem nächsten Kubatrip gern einige Strände (3-4) für ein paar Tage besuchen und brauche noch Ideen.
Danke für eure Hilfe vorab.
Zitat von Rey
Die Playas del Este kannste dagegen wahrscheinlich vergessen.
da moechte ich aber widersprechen. wenn man vom hotel tropicoco aus ein bisschen richtung osten faehrt, kommen strandabschnitte, die mir immer sehr gut gefallen haben. ich vergesse nie das tiefblaue wasser. und es ist auch nicht so voellig einsam da. immer herrscht leben. auch kubaner und kubanerinnen sind anzutreffen. man kann ueberall was zu trinken kaufen - und ist dann auch wieder rasch in havanna..
Seh ich auch so, rund um Megano rum is ja auch nie besonders viel los,aber es gibt trotzdem die Strandbuden, man kann frischen Fisch essen, hin und wieder ist auch ne kleine Band da und spielt zum Tanz auf, alles völlig entspannt und nur rund 20 Minuten mit dem Auto von Havanna entfernt...
Warum eigentlich Hilfe! ?
IN Cuba gibts soviele Strände, dass man gar nicht weiss, wo man anfangen soll.
Zum Baden und angucken sind die an der Atlantikküste schöner als die an der Karibikküste. An der Karibikküste gibts aber auch einige Schöne von La Gorda über Trinidad bis Siboney. Im Norden von Holguin find ichs persönlich am Schönsten - kleine Buchten mit Sandstrand. Die Strände der Playas del Este sind insgesamt am abwechslungsreichsten für längere Aufenthalte. Varadero ist nach drei Tagen langweilig, die Cayos auch (Novalelapena), weil einfach das drumherum fehlt. Es sei denn man ist frisch verliebt und man braucht nicht allzuviel Abwechslung.
#8 RE: Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
Zitat von Cubano504
Seh ich auch so, rund um Megano rum is ja auch nie besonders viel los,aber es gibt trotzdem die Strandbuden, man kann frischen Fisch essen, hin und wieder ist auch ne kleine Band da und spielt zum Tanz auf, alles völlig entspannt und nur rund 20 Minuten mit dem Auto von Havanna entfernt...
Auf meiner Karte finde ich Megano nicht da ist nur Santa Maria dann kommt Boca Ciega und dann Gunabo
Frage wo ist denn Megano genau?
sigurdseifert für dich babe ich unter CubaSchoenestraende.cu
genau die Karte gefunden, die du zum Auswandern brauchst.
Einfach ausschneiden und fertig !
deine Homepage ist : http://www.isla-de-la-juventud geht gar nicht mehr
Du kennst ... aus Deinen Beiträgen hier
Havanna
Nueva Gerona
Busreise Hav.-SdC auch 55,08 CUC kosten ...
Megano
Guanabo --- ein Hotel das heist Marena azul oder so ähnlich,ist direkt bei einer Bushaltestelle, kostet 23 CUC pro Tag
Guanabo 2009 Den Club gib es noch ich war im Februar am Valentinstag da
Welches Hotel oder CP wäre empfehlenswert bzw. welcher Strand ?
Varadero --jedesmal beim Bankschalter Varadero passiert...
RE: Playas im Norden von Holguin sigurdseifert
ich bin auch lieber an einem Strand, wo eher Kubaner/Kubannerinnen sind als ausschliesslich Touris. da ich Land und Leute kennenlernen möchte.Ich habe da schon viele positive Erfahrungen gemacht.
Frage: gibt es in Guadalavaca auch einen Einheimischen Strand oder sind dort mehr oder weniger nur Touris ?
Playas im Norden von Holguin sigurdseifert 19.11.2010
Ich möchte mich bei meinem nächsten Trip mal die Gegend im Norden von der Provinz Holguin ansehen. Speziell die Playas : Esmeralda, Don Lino, Pesquero und Guardalavaca.Frage: wer von euch kennt die Gegend und kann sagen wo ist es am schönsten bzw. genauso wichtig: welche Orte in der Nähe der Strände haben eine halbwegs Infrastruktur ?
( Bars, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Nachtleben, Casa Particulares usw.)
Laut meiner Kubalandkarte sind diese Orte leider ziemlich klein.
Welches Hotel oder CP wäre empfehlenswert bzw. welcher Strand ?
11.01.2009 Es gibt auch außerhalb der Touribettenburgen schöne Strände z.B. an der Playa del este oder auf der Isla de la Juventud (Fotos Deiner HP)
sigurdseifert 13.09.2008 Auswandern nach Kuba Ich habe in 2 bis 3 Jahren vor nach Kuba auszuwandern, und dort ein neues Leben zu beginnen.
#16 RE: Hilfe! Wo sind Kubas schönste Strände
Erst einmal vielen Dank für eure Beiträge, jedoch in der Mitte von Kuba (Havanna bis Holguin) habe ich schon viele Strände besucht (wenn auch natürlich nicht alle) und alle Strände auf der Isla de la Juventud.
Was mich interessieren würde wären Strände im Osten oder Westen von Kuba.
Hat da jemand Erfahrung?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: