Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#201 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von Conni
Danke Marion, wie bist Du hier zum Forum gekommen?
Ich hoffe, dass wir aufgenommen werden.
Hallo, hier wird keiner abgelehnt!
Kann nur manchmal ein bisschen "rauh" werden, trotzdem lieben
wir uns alle! Stimmts Marion.S?
falko
#202 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat
Hallo, hier wird keiner abgelehnt!
Nein, nur gekanntet
Geh mal ein paar Jahre zurück wie oft da steht: "user"
Bei 2-3 ist es wirklich Schade, daß sie gekanntet wurden. Sie hatten viele Infos hier beigetragen.
Es würde natürlich einem KUBA-Forum gut stehen, wenn einer dabei wäre, der schon 1977? in Kuba war.
Auch wenn er wg. seines Alters etwas spinnt
Unliebsame postings könnte ein Löschmeister lt. akzeptierter Bedingungen ja unkommentiert löschen
zzzzzzzzzzzttttttttttt weg..
.
#203 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#204 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#205 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#206 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von MarionS
(auch aus Sachsen)
scheint ja irgendwo ein Nest zu sein :)
Irgendwie kam mir in einigen Ecken Kubas die Vision "Plattenbauten unter Palmen"
komisch, nä? :))
und die akustischen Signale auf dem Heimflug: näääää guuuuden Daaag?
alles GDR oder wie? (GDR = garribian demogradig rebablig?)
Cubalaya
(
gelöscht
)
#207 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Hallo Leute,
ich bin aus der Nähe von Geisa (Thüringen) und züchte kubanische Hühner, Cubalaya. Es handelt sich hierbei um die einzige jemals auf Kuba erzüchtete Hühnerrasse. Hier möchte ich sie etwas bekannter machen, denn in Deutschland sind diese Hühner leider viel zu selten! Unser deutscher Cubalaya Club kümmert sich um ihren Erhalt.
www.cubalaya.de.tl
Schaut mal vorbei.
Viele Grüße
#208 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#209 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von Cubalaya
Hallo Leute,
ich bin aus der Nähe von Geisa (Thüringen) und züchte kubanische Hühner, Cubalaya. Es handelt sich hierbei um die einzige jemals auf Kuba erzüchtete Hühnerrasse.
Erstaunlich was es so alles gibt. Schmecken die selber oder wenigstens deren Eier besser, "echt kubanischer" oder warum macht jemand sowas?
Kommen die Hühner wenigstens mit unseren heftigen Minusgraden klar oder muß man deren Stall heizen oder sie im Winter ins Wohnzimmer nehmen?
el carino
(
gelöscht
)
#210 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
user_k
(
gelöscht
)
#211 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von Cubalaya
Hallo Leute,
ich bin aus der Nähe von Geisa (Thüringen) und züchte kubanische Hühner, Cubalaya. Es handelt sich hierbei um die einzige jemals auf Kuba erzüchtete Hühnerrasse. Hier möchte ich sie etwas bekannter machen, denn in Deutschland sind diese Hühner leider viel zu selten! Unser deutscher Cubalaya Club kümmert sich um ihren Erhalt.
www.cubalaya.de.tl
Schaut mal vorbei.
Viele Grüße
Das Wort cubalaya habe ich nie in meinem ganzen Leben gehört......
Sag man so auch auf Spanisch....
#212 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Cubalaya
(
gelöscht
)
#213 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Eier meiner Cubalaya oder deren Fleisch schmecken besser als die Hähnchen oder Eier aus der Massentierhaltung. Ich habe quasi von meinen Hühnern Bio-Freilandeier. Wir Rassegeflügelzüchter halten unsere Tiere artgerecht und erhalten die biologische (Rasse-)Vielfalt im Geflügelbereich (Biodiversität).
Cubalaya haben sich an unser Klima angepasst, schließlich ist die Rasse auch schon seit über 30 Jahren in Deutschland vorhanden. Meine Cubalaya kommen auch mit -15 Grad klar.
Vllt weiß jemand hier, ob es die Rasse noch auf Kuba gibt? Mein letzter Stand ist, dass sie wohl auch auf Kuba vom Aussterben bedroht sind.
#214 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von Cubalaya
Eier meiner Cubalaya oder deren Fleisch schmecken besser als die Hähnchen oder Eier aus der Massentierhaltung.
Ich geh davon aus, daß dies auch auf jede andere Hühnerrasse gleichermaßen zutrifft, die artgerecht gehalten wird. Wo liegt aber die Besonderheit der Cubalaya gegenüber anderen Rassen bei gleicher Haltung? - Das war der Punkt meines Interesses. Und natürlich wo man diese Eier kaufen kann.
user_k
(
gelöscht
)
#215 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#216 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
charly
(
gelöscht
)
#217 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Hallo
Ich bin schon seit jahren leser dieses Forum`s, jetzt muss ich mich mal endlich anmelden.
War schon oder erst fünf mal auf Cuba.Viele nette Leute und Freunde kennen gelernt.
Fliege wieder am 11.5.rüber.
Habe da mal eine frage möcht mir ein Schaukelstuhl mitbringen was für Probleme könnte es da geben???
Eventuell mit dem Zoll am flughafen ????
#218 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
charly
(
gelöscht
)
#219 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#220 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von carnicero
Ich hatte mit meinem Schaukelstuhl weder in Kuba noch in D Probleme. In D wollten der Zoll nur den Wert wissen. (kostetet 60cuc)
schau mal unter www.zoll.de oder so. Soweit ich weiß, ist der Gegenwert von 400 Euro oder Eurobondschuldscheine oder wie auch immer die gegenwärtige Währung ist, auf dem Luftweg steuerfrei einführbar.
Zur Not machste halt einen Kratzer rein und sagst, das sei ein gebrauchtes Familienerbstück. solltest halt irgendwie nachweisen. Anderer Fall: ein ach so teurer Teppich, den mal einer einem Bazarhändler unter Tränen runtergehandelt hat, hat der Zoll mit Missachtung gestraft bzw. mit dem Hinweis gewürdigt, wenn er ihn wegwirft, soll er ihn auch korrekt entsorgen und nicht einfach in die Landschaft kippen.....
#221 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#222 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
(
gelöscht
)
#223 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von la pirata
Ein Freund von mir ist gerade mit einem Schaukelstuhl aus Kuba zurückgekommen. Er hat ihn zerlegt im Handgepäck transportiert. Das Holz ist noch unbehandelt. Probleme gab es keine. Wie es nun mit dem Aufbau geklappt hat, habe ich noch nicht erfahren.
Was fuer ein Aufwand!!???? Gibt es keine Tischler in DEutschland
#224 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
(
gelöscht
)
#225 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Español
Was fuer ein Aufwand!!???? Gibt es keine Tischler in DEutschland
Der macht dir für 50 Euro bestimmt keinen Schaukelstuhl à lo cubano.
Meiner schon aber natuerlich nicht offiziell!!!
Ich habe auch so meine Zweifel ob man auf Cuba fuer 50 CUC etwas anstaendiges bekommt.
O.K> so ein Ding wie der ehemalige User Tiendacubana hier reingestellt hat, aber etwas
schoenes wohl kaum??
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: