Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geld verdienen auf Kuba?
Hallo zusammen,
zwischen den vielen eingefleischten hier melde ich mich nach langer Abstinenz mal wieder zu Wort. Der erste (und ibsher letzte) Kubabesuch ist nun schon über 2 Jahre her. Dieses Jahr soll es wieder auf die Insel gehen. Vielleicht sogar mit der ganzen Familie (Sind die Regelungen eigentlich anders, als wenn ich allein zu meinem Dad gehe?)
Nun schreibt er mir heute eine Mail, bei der ich einige Fragezeichen über dem Kopft bekomme. Ich soll einen Freund besuchen, der bald wieder in Berlin ist:
"Er hat, wir dir besuchen und dir sage wie ist ales hier, hinzu wie du geld machen kann in cuba,so wann du komm hast geld hier, Er ken besser dir erklaren, dass ken nicht sien im diesse jahr, wozu wenig zeit gibt bis November."
Hat jemand einen Ahnung, was damit gemeint ist? Geht es um Geldanlagen vielleicht?
Zitat von joslove
"Er hat, wir dir besuchen und dir sage wie ist ales hier, hinzu wie du geld machen kann in cuba,so wann du komm hast geld hier, Er ken besser dir erklaren, dass ken nicht sien im diesse jahr, wozu wenig zeit gibt bis November."
Das sollte Kubanon ohne Probleme verstehen!
Ich versteh´s nicht.....
Zitat von joslove
Okay. Ich habe ihn nochmal gefragt, was er damit meint. Komisch ist es schon... hoffentlich will ihn da keiner über den Tisch ziehen. Er hat so schon nix.
geh mal davon aus, dass Dich jemand um Geld anschnorren wird um ein bombensicheres Negocio zu machen ; lass die Finger davon, für Dich ist Totalausfall garantiert; wenn bei dem Geschäft nämlich wieder erwarten ein Gewinn anfällt wird der unter den Cubis verteilt. Du kriegst dann eine tolle Story wieso es gerade diesmal und völlig wieder Erwarten nicht funktioniert hat mit der gleichzeitigen Anfrage doch nochmals etwas zu investieren, das nächste Mal klappt es dann sicher
#7 RE: Geld verdienen auf Kuba?
Zitat von joslove
Hat jemand einen Ahnung, was damit gemeint ist? Geht es um Geldanlagen vielleicht?
Das sieht mir ganz nach Google-Übersetzung aus. Gib mal den original Text in spanisch hier ein!
Es muss nicht immer gleich Beschiss sein, um drüben etwas Geld zu verdienen.
Mein Schwager kauft sich z. B. vom Erlös seiner von mir verkauften Zigarren Ferkel, zieht sie groß
und verkauft sie dann gewinnbringend.
falko
Ich habe den Text so auf deutsch bekommen. Habe aber nach dem spanischen Original gefragt. Nun mal schauen... normal schätze ich meinen Vater nicht so blauäugig ein, dass er mir sowas empfehlen würde. Ausserdem weiß er, dass ich für deutsche Verhältnisse sehr wenig Geld zur Verfügung habe.
#10 RE: Geld verdienen auf Kuba?
Zitat von falko1602
Mein Schwager kauft sich z. B. vom Erlös seiner von mir verkauften Zigarren Ferkel, zieht sie groß und verkauft sie dann gewinnbringend.
falko
Für sich gewinnbringend. Und was hast du davon? Wo ist dabei dein Geschäft? Oder handelst du dann mit seinen Schweinehälften an der Börse?
Zitat von el loco alemánZitat von falko1602
Mein Schwager kauft sich z. B. vom Erlös seiner von mir verkauften Zigarren Ferkel, zieht sie groß und verkauft sie dann gewinnbringend.
falko
Für sich gewinnbringend. Und was hast du davon? Wo ist dabei dein Geschäft? Oder handelst du dann mit seinen Schweinehälften an der Börse?
selbstverstaendlich fuer ihn.verdiene hier
genug und brauch das geld nicht....
gruss falko
#12 RE: Geld verdienen auf Kuba?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: