Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo
Hallo,
bin neu hier und fliege Ende im April nach Kuba.
Wir kommen aus Augsburg.
Eine meiner dringendsten Fragen gleich mal vorweg (falls das überhaupt erlaubt ist):
hat jemand Erfahrung mit den Anbietern
vacationartravel.com
cubatravelnetwork.com
cubaism.com
diese scheinen mir jedenfalls die günstigsten Anbieter von Mietautos zu sein.
Erst einmal herzlich Willkommen!
Buche lieber den Mietwagen hier beim Forumschef (Werbung oben oder http://www.kuba-flüge.de/)
Da hast Du wenigsten einen Anbieter nach deutschem Recht.
Ich habe bei der zu Cubaism gehörenden Seite www.cubahotelbookings.com schon etliche Male Hotelübernachtungen gebucht und immer gute Erfahrungen gemacht.
Mietwagenbuchungen waren immer in Deutschland günstiger, z.B. bei habanero.
danke schon mal für die Hinweise.
Also bzgl. Mietwagen:
bei kuba-flüge kostet der für die 4 Tage 128€ bei cubatravelnetwork 115€. Ist denn da wirklich ein rechtlicher Unterschied, weil das Auto doch im endefect immer vom gleichen Verleiher stammen wird? Soll man ggf. mit dem Forumschef Kontakt aufnehmen, oder gleich über seine Seite buchen.
@ Quimbombo: was meinst du denn mit habanero: ist das ein Anbieter, oder auch ein Forumsmitglied?
Und noch ne Frage: habe immer wieder (v.a. in älteren Beiträgen über schlechte Zustände der Autos gelesen, von wegen zwei mal hintereinander Motorschaden...sind die Zustände wirklich so schlecht?
Vielen Dank schon mal!
#8 RE: Hallo
Zitat von Pauli
Wenn sie dir so eine alte Gurke andrehen wollen,
dann must du halt etwas verhandeln.
Ein uralter Spruch bewährt sich bei solchen Verhandlungen ganz besonders: "Wer gut schmiert, der gut fährt".
Tausch von miesem Kleinwagen auf fast fabrikneue Mittelklasse für 5 CUC/Tag por izquierda.
#10 RE: Hallo
Zitat von bibba84
...hab davon durchaus schon mal was gehört :)
Tausch in fast fabrikneue Mittelklasse? soll heißen vor Ort (also ein Erfahrungsbericht)...oder auch schon von hier aus möglich?
Einfach mal nachdenken. Wie soll man denn von hier aus schon vorher den Zustand des Autos wissen, welches du bei Ankunft in Kuba bekommst? Von hier aus kannst du natürlich auch gleich die Mittelklasse buchen, die Differenz liegt dann allerdings etwas höher als nur 5 CUC/Tag.
Ich habe im Dezember in Havanna einer kleinen KIA für 5 CUC pro Tag auf einen Mittelklasse Geely getauscht. Der hatte erst 39000 gelaufen, gefühlt 139000. Aber sonst ok, nur Autos bauen können die Chinajungs halt noch nicht so wirklich Ich hatte den Eindruck die Spaltmasse würden immer größer.
Zitat von nero53840
Ich habe im Dezember in Havanna einer kleinen KIA für 5 CUC pro Tag auf einen Mittelklasse Geely getauscht. Der hatte erst 39000 gelaufen, gefühlt 139000. Aber sonst ok, nur Autos bauen können die Chinajungs halt noch nicht so wirklich Ich hatte den Eindruck die Spaltmasse würden immer größer.
Köstlich nero53840
Sei froh das du mit der Karre keine
Feindberührung hattest, habe gehört
als Zubehör bei dem Geely liegt immer
ein Holzkreuz im Kofferaum
Zitat von nero53840
Ich hatte im September auch so einen Geely CK, der hatte so um die 60.000 km runter.
Die Klimaanlage arbeitete nur wenn sie Lust dazu hatte. Das Türgummi hinten rechts war lose und die Stoßstange vorne
war auch kurz vorm abfallen...
Ne ne Geely.. und die wollen nun auch noch auf den Europäischen Markt, wenn auch erst nur in England.
http://www.automobil-produktion.de/2011/...gt-nach-europa/
noch ne Frage an die Experten:
wir wollen in kurzer Zeit (6Tage unterwegs) möglichst viel sehen.
Gibt es da eine wirkliche, günstigere Alternative zu Mietauto? Klar kann man sich wohl ganz annehmbar mit den ViazulBussen bewegen, aber die bringen mich eben auch nicht immer dort hin, wo ich hin möchte (z.B. Caverna de Santo Tomás).
Apropos: welche der vielen Höhlen ist denn die beeindruckendste?
bibba
Zitat von bibba84
noch ne ergänzende Frage:
günstigen Privat-Transfer gibt es nicht, oder?
Wir hatten uns auf Sri Lanka nämlich einen Fahrer und sein Auto für drei Tage "gemietet", was billiger war, als ein Mietauto (und sicherer)!
Auch sowas gibt es in Kuba. Mit welchen Kosten du rechnen musst, weiß ich aber nicht, aber ich denke, wenn es privat organisiert wird, wird es nicht teurer, als einen Mietwagen zu nehmen.
#18 RE: Hallo
Zitat von la pirata
aber ich denke, wenn es privat organisiert wird, wird es nicht teurer, als einen Mietwagen zu nehmen.
Doch wird es mit Sicherheit bei solchen Touren. Unabhängig vom Problem mangelnder Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit bei vielen solchen Anbietern: Der Fahrer muß mit verköstigt werden plus Übernachtungskosten bei Rundreisen, was nicht ausbleibt, wenn man in nur 6 Tagen möglichst ganz Kuba sehen will.
Und nicht zu vergessen: wenn seine Karre streikt liegt ihr in der Pampa fest und der Plan ist im Eimer. Geht der Mietwagen kaputt liefert der Vermieter kurzfristig Ersatz. Einziger Vorteil, ihr habt einen Ortskundigen Fahrer und könnt euch betrinken während er fahren muß.
Zitat von el loco alemán
Doch wird es mit Sicherheit bei solchen Touren. Unabhängig vom Problem mangelnder Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit bei vielen solchen Anbietern: Der Fahrer muß mit verköstigt werden plus Übernachtungskosten bei Rundreisen, was nicht ausbleibt, wenn man in nur 6 Tagen möglichst ganz Kuba sehen will.
Und nicht zu vergessen: wenn seine Karre streikt liegt ihr in der Pampa fest und ...
Wichtig ist natürlich, sich vorher ein Komplettangebot machen zu lassen und das Ganze schriftlich festzuhalten.
So wie man es z.B. auch bei einer gewissen Karibikreiseagentur bekommen würde, oder? Allerdings dann für eine andere Interessenlage ...
Ich meinte mit "privat organisieren" nicht, die Tour mit dem Primo des Casavermieters zu machen, der einen alten Mosquovich vom Kumpel organisieren kann ..., aber eben auch nicht von hier aus eine fertig gebuchte Rundreise über eine große Agentur.
Ich habe mal von einem Taxifahrer (fest angestellt, mit neuem Fahrzeug) gehört, dass er solche Touren des öfteren macht, und nehme an, dass es kein Einzelfall ist. Aber ich habe keine konkreten Adressen.
#20 RE: Hallo
#23 RE: Hallo
#25 RE: Hallo
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: