Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo
Spektakulär im Sinne von Superschön,die Fahrt durch die Sierra escambray
bietet jede Menge Landschaftliche Schönheiten.
Das kleine Auto wird zwar manchmal ein wenig zu schnaufen haben aber da sehe ich keine
Probleme.
Von Topes de collantes aus gibt es einen Fußweg zu einem Wasserfall,der ist anstrengend,aber lohnenswert.
Gute Schuhe und Badehose mitnehmen, am Wasserfall kann man dann in diverse kalte Naturbecken springen.
Der Waserfall ist ca.100 M. hoch,gesäumt von einer senkrechten Felswand die von oben bis unten bewachsen
ist mit Bäumen!!! Tolle Optik,auch der Weg führt mitten durch Regenwaldähnlichen Urwald.
Zu Höhlen kann ich nur sagen das ich in Trinidad mal eine schlammverschmierte Deutsche kennengelernt habe
die sich mit einem Führer da irgendwo sich in Abgründe begeben hat und ganz begeistert war.
Zu 2.Die Strecke ist auch Ok.
Zitat von bibba84
ach ja, bzgl. Wasserfall:
du meinst wahrscheinlich den Cabourni!?
Wie sieht's da mit Eintritt aus?
Und kann man da alleine hinwandern, oder braucht man einen Guide (...oder muss man sogar ne LKW-Tour buchen)?
---------------------------------------------------------------------------------
Der Cabourni ist das nicht,da führen ja die LKW Touren hin.
Ich weiß aber auch nicht wie er heißt.
In you Tube gibt es unter"Kuba escambrey Trinidad"ein Filmchen.
Zitat von cardenas
Ich weiß aber auch nicht wie er heißt.
Der Abstieg war landschaftlich toll - der Aufstieg zurück hatte es in sich!
Habe ich doch weiter oben beschrieben!Da oben ist ein Sanatorium(Madonna hat da schon
seinen Entzug ausgereiert)daneben eine Bungalowanlage,da fährst du durch,da wo der Weg abschüssig wird
parken.Den Stich runtergehen und dort fängt der Fußweg an,kann man eigentlich nicht verfehlen.Wenn
Du Spanisch sprichst kannst Du ja auch noch mal jemand fragen.
Ps.Trinkwasser mitnehmen
Wir waren zu sechst unterwegs, haben zusammen in Trinidad ein Taxi genommen, das uns zu Tope de Collantes gebracht und dann einige Stunden (4 oder 5, wenn ich es recht in Erinnerung habe) später zum verabredeten Zeitpunkt dort wieder abgeholt hat (wird natürlich erst am Ende zurück in Trinidad bezahlt). Die Taxifahrer kennen den Weg. Er hat uns dabei auch beraten, wie viel Zeit wir für die Tour brauchen und außerdem hatte einer aus der Gruppe noch Infos aus seinem Reiseführer. Den Weg sind wir dann ohne Guide marschiert. War auch kein Problem, man konnte sich nicht verlaufen, wenn man den Anfang gefunden hatte (wir hatten uns vom taxista briefen lassen), da es nur den einen Weg gab. Aber ganz allein würde ich da nun auch nicht lang laufen wollen, dazu ist es zu weit und man fühlt sich dann sicher auch ein bisschen einsam. Uns sind auch nicht wirklich viele andere Wanderer begegnet. Feste Schuhe und genug zu trinken muss man dabei haben.
Der Wasserfall ist schon ganz toll, wenn man aber schon andere gesehen hat, dann ist er auch nur einer unter vielen.
Zitat von cardenas
Da oben ist ein Sanatorium(Madonna hat da schon seinen Entzug ausgereiert)daneben eine Bungalowanlage,da fährst du durch,da wo der Weg abschüssig wird parken.Den Stich runtergehen und dort fängt der Fußweg an,kann man eigentlich nicht verfehlen.
Maradona war das
Vom Parkplatz aus geht man einen abschüssigen betonierten Weg recht steil runter, rechts ist so eine Art "Baudenkmal" , der Weg geht dann bald links ab, wenn ich das noch richtig weiß.
Zitat von la pirata
Der Wasserfall ist schon ganz toll, wenn man aber schon andere gesehen hat, dann ist er auch nur einer unter vielen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Victoria-Fälle finde ich auch besser!
Aber hier ist der Weg das Ziel!Und die Natur.
Und nicht zu vergessen: wenn seine Karre streikt liegt ihr in der Pampa fest und der Plan ist im Eimer. Geht der Mietwagen kaputt liefert der Vermieter kurzfristig Ersatz. Einziger Vorteil, ihr habt einen Ortskundigen Fahrer und könnt euch betrinken während er fahren muß.
[/quote]
Aber nur soviel, dass man noch in der Lage ist schöne Urlaubsfotos zu schießen. Sonst fehlt außer dem Kater die Erinnerung.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: