Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Santiago und Strand
Hallo,
wie im Willkommensthread schon erwähnt, suche ich ein Hotel (?) am Strand (bis 15 Gehminuten) in der Nähe von Santiago. Pauli hat dazu Siboney empfohlen.
Gibt es in Siboney denn Hotels? Wenn "nein", bräuchte ich ein wenig Hilfe in Bezug auf die "Casas particulares". Wo, wie buchen, wie ist die Verpflegung... etc etc
Bin gespannt auf eine lebhafte Diskussion.
Zitat von carlo
Hallo,
wie im Willkommensthread schon erwähnt, suche ich ein Hotel (?) am Strand (bis 15 Gehminuten) in der Nähe von Santiago. Pauli hat dazu Siboney empfohlen.
Gibt es in Siboney denn Hotels? Wenn "nein", bräuchte ich ein wenig Hilfe in Bezug auf die "Casas particulares". Wo, wie buchen, wie ist die Verpflegung... etc etc
Bin gespannt auf eine lebhafte Diskussion.
also in 15 Gehminuten kommst du von Santiago höchstens an den Strand de la estrella unter dem el morro (wenn du zügig gehst bei den Temperarturen), dort gibts aber auch keine Hotels und soweit mir bekannt ist auch keine offiz. Casa particulal - Siboney ist vllt. 15 Autominuten von STGO weg - bzgl. Casa particulares dort od. in Santiago gibts hier im Forum eine Info-Sparte, buchen: am besten direkt über Telefon (kannst du auch von hier aus falls deine spanisch-Kenntnisse ausreichend sind ) u wegen Referenzen gibts hier genug User die dir Auskunft geben können.
#5 RE: Santiago und Strand
dann ist das Bucanero genau das Richtige für Dich! Jedes Zimmer mit Meerblick, Hoteleigener Strand mit Tauchstation, vor allem kann man seine Sachen mal allein lassen am Strand - das geht gar nicht in Siboney. Wir kamen damals mit Flug/Hotel getrennt gebucht bedeutend günstiger, es sprang der Mietwagen für 14 Tage heraus. Hier bei Habanero gebucht.
Zitat von carlo
Kennst Du Buccanero persönlich? Man liest doch viel schlechtes darüber.
Von den Urlaubern im Bus (Transfer SdC - HOG), die im Bucanero ihren Urlaub verbracht haben, habe ich nichts schlechtes gehört. Es handelte sich meistens um Surfer bzw. Taucher. "Club Bucanero" siehe = www.santiago-de-cuba.info / gehe dann auf Hotels. Persönlich war ich noch nie dort .
#8 RE: Santiago und Strand
Ja danke San_German, das du mich erinnert hast.
Musste doch noch meinem Kumpel Fidel ein gutes Jahr
wünschen, ( du kennst ihn)eben mit ihm gesprochen.
Hotel ist sehr gut besucht , viel Arbeit = viel Dinero,
neuer Manager scheint gut zu sein
Zur Zeit in SDC in der Nacht mucho frio ( 17grad)
Für dich wäre vielleicht interessant das Hotel Bucanero.
Ist ca. 5 km von Siboney entfernt.
Zu dem Hotel gehört auch ein kleiner schöner Strand.
den gibt es schon lange nicht mehr, durch extreme Regenfälle und Wassermassen aus dem Canyon ist der komplette Strand weggespült, alles total steinig und unbequem.......................das Bucanero ist im Moment wirklich nur noch was für hartgesottene Freaks (Stand Dezember 2011)
#12 RE: Santiago und Strand
Zitat von San_German
das was skycraft beschreibt, betrifft doch viele Strände bei Santiago - Siboney ist doch auch nur noch ein Schatten was es mal war.
In Siboney war ja nie viel los - recht viel schlechter als früher geht es ja kaum!.....und der Strand wird ja nicht weggespült sein!
#15 RE: Santiago und Strand
#17 RE: Santiago und Strand
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: