Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucherrekord: Auf nach Kuba
Besucherrekord: Auf nach Kuba
2010 haben sich bereits 2,5 Millionen Menschen ihren Wunsch nach Sonne in Kuba erfüllt. Doch dieses Jahr brach die Topdestination alle Rekorde und zählte bereits am 13. Dezember ebenso viele Touristen, wie im Jahr 2010. Ganze 18 Tage vor Jahresende, war der Besucherrekord somit bereits gebrochen.
http://www.easyvoyage.de/aktuell/besuche...-nach-kuba-7925
Wo sie diesen Rekord nun wieder hergezaubert haben
Im Oktober kamen aus Kanada noch andere Meldungen..
Cuba 2011 winter season bookings lowest since 1998
Das coole ist der Exilcubano ist bis zum Zoll Deutsch ,Össi , oder weis ich. Steht er an der Frazenbude wird er durch ein patentiertes Einreiseverfahren wieder zum Cubano. Bei der Ausreise wird der Vorgang wieder zurück abgewickelt. Das ist Notwendig um einer statistichen Überbevölgerung entgegen zu wirken.
Also ich war in diesen Jahr schon drei mal. Meine Cubanos mindestens einmal. Ich würde mal so die Zahl um 50 Prozent kürzen. Dann bekommen wir realen Touri Zahl .
Zitat von Montishe
Das coole ist der Exilcubano ist bis zum Zoll Deutsch ,Össi , oder weis ich. Steht er an der Frazenbude wird er durch ein patentiertes Einreiseverfahren wieder zum Cubano. Bei der Ausreise wird der Vorgang wieder zurück abgewickelt. Das ist Notwendig um einer statistichen Überbevölgerung entgegen zu wirken.
Also ich war in diesen Jahr schon drei mal. Meine Cubanos mindestens einmal. Ich würde mal so die Zahl um 50 Prozent kürzen. Dann bekommen wir realen Touri Zahl .
Erstens gelten Exilcubanos halt einfach wirklich als Touristen (zulässige Frage hier wäre der PVE-Status). Zweitens kann es durchaus sein, daß sie simpel die Herkunftsländer der Flugzeuge (sind ja auch auf der Touri-Karte) zählen und nicht die Staatszugehörigkeit - und da kann man ja sicher drüber diskutieren.
Und ob zB in Österreich ein Deutscher, welcher seine Tante besucht, nicht auch als Tourist gilt?
#4 RE: Besucherrekord: Auf nach Kuba
Das aktuelle Schaubild aus offizieller Quelle, mit Übersicht über Jahre und Monate seit 2007 im Vergleich gibt es hier beim kubanischen Amt für Statistik und Information.
Die jedes Quartal veröffentlichte Übersicht über die Touristen nach Herkunftsländern (Januar-September 2011, mit Vorjahresvergleich) gibt es hier. Besucher aus dem Herkunftsland USA werden wie bisher unter "Sonstige" (Otros) gezählt.
#6 RE: Besucherrekord: Auf nach Kuba
Kuba: 2.7 Millionen Touristen
2.716 Millionen Touristen haben im vergangenen Jahr die kommunistisch regierte Karibikinsel Kuba besucht. Nach Angaben der Behörden bedeutet dies eine Steigerung zum Vorjahr von 7,3 Prozent (+ 200.000).
Ganzer Artikel: hier
#7 RE: Besucherrekord: Auf nach Kuba
Zitat von Manzana Prohibida
Kuba: 2.7 Millionen Touristen
2.716 Millionen Touristen haben im vergangenen Jahr die kommunistisch regierte Karibikinsel Kuba besucht. Nach Angaben der Behörden bedeutet dies eine Steigerung zum Vorjahr von 7,3 Prozent (+ 200.000).
Ganzer Artikel: hier
Hier werden vermutlich auch noch alle Einreisenden als Touristen bezeichnet.
Die Domi hat jährlich ca. 3 Mio reine TOURISTEN, obwohl das Land viel kleiner ist.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: