Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo zusammen, bin neu
ich möchte mich kurz vorstellen.
Seit 2 Jahren bin ich mit einem Kubaner befreundet. Wir haben die Probleme, die bekannt sind, va. Hürden in der Kommunikation, meine Telefonrechnungen sind astronomisch.
Seit einigen Tagen ist er "verschollen". Die Vermieterin sagt, er sei "movilizado" und komme in ca. 10 Tagen wieder. Ich verstehe nicht besonders gut spanisch, v.a. nicht am Telefon. Im Dictionnaire wird das Wort nur im militärischen Sprachgebrauch benutzt. Wär mir schleierhaft, was ein 50-jähriger noch mit der Armee zu tun hat ? Er war mal in Angola für's Militär, ist aber schon lange her.
Er ist pünktlich, zuverlässig und ein fast schon schwäbisch wirkender "schaffe, schaffe, Häusle Baue"-Typ. Wird mir jetzt keiner glauben....
#2 RE: Hallo zusammen, bin neu
Zitat von chrissi
Wär mir schleierhaft, was ein 50-jähriger noch mit der Armee zu tun hat ? Er war mal in Angola für's Militär, ist aber schon lange her.
Er ist pünktlich, zuverlässig und ein fast schon schwäbisch wirkender "schaffe, schaffe, Häusle Baue"-Typ. Wird mir jetzt keiner glauben....
Doch, ich glaub dir das jedenfalls schon in diesem Fall. So abwegig ist das übrigens gar nicht mit der Reserveübung. Auch sagt man den alten Angolakämpfern in Kuba diese von dir genannten völlig kubauntypischen positiven Charaktereigenschaften allgemein nach.
Zitat von chrissi
ich möchte mich kurz vorstellen.
Seit 2 Jahren bin ich mit einem Kubaner befreundet. Wir haben die Probleme, die bekannt sind, va. Hürden in der Kommunikation, meine Telefonrechnungen sind astronomisch.
Seit einigen Tagen ist er "verschollen". Die Vermieterin sagt, er sei "movilizado" und komme in ca. 10 Tagen wieder. Ich verstehe nicht besonders gut spanisch, v.a. nicht am Telefon. Im Dictionnaire wird das Wort nur im militärischen Sprachgebrauch benutzt. Wär mir schleierhaft, was ein 50-jähriger noch mit der Armee zu tun hat ? Er war mal in Angola für's Militär, ist aber schon lange her.
Ab und zu werden Kubaner für bestimmte aufgabe für kurzere Zeit moviliziert als Miliciano, bzw zum Militär gerufen..das ist doch normal
Zitat von el loco alemánZitat von chrissi
Wär mir schleierhaft, was ein 50-jähriger noch mit der Armee zu tun hat ? Er war mal in Angola für's Militär, ist aber schon lange her.
Doch, ich glaub dir das jedenfalls schon in diesem Fall. So abwegig ist das übrigens gar nicht mit der Reserveübung. Auch sagt man den alten Angolakämpfern in Kuba diese von dir genannten völlig kubauntypischen positiven Charaktereigenschaften allgemein nach.
Das trifft vor allem bei den alten Generationen von Kubaner. Aber solche Patrioten werden leider weniger, bzw sterben aus.
Die werden von den neuen Scheißeton- Generation versetzt.
EINEN gibts aber noch!
Der hat am Tag des Mauerbaues Geburtstag
.
BELEN, Havanna
.
frauentyp.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#9 RE: Hallo zusammen, bin neu
Zitat von chrissi
.....
Seit einigen Tagen ist er "verschollen". Die Vermieterin sagt, er sei "movilizado" und komme in ca. 10 Tagen wieder. Ich verstehe nicht besonders gut spanisch.....
Diesen Sonnabend und Sonntag werden die Nationalen Tage der Verteidigung im ganzen Land verwirklicht werden.....
http://www.juventudrebelde.cu/cuba/2011-...-fin-de-semana/
http://www.online-translator.com/Default.aspx/Text
#10 RE: Hallo zusammen, bin neu
Es kann auch sein, dass es sich nicht um eine reguläre Mobilmachung der Armee handelt, sondern dass er noch einer anderen Art von Miliz angehört, die nur selten mobilisiert wird. So existieren zum Beispiel seit rund zwanzig Jahren besondere paramilitärische "Schnelle Eingreiftruppen" ("Brigadas/Destacamentos de Respuesta Rápida"), aus freiwilligen Zivilisten (nicht nur jungen Männern), die die Regierung insbesondere zur Unterdrückung von Oppositionellen einsetzt, zum Beispiel zur mehr oder weniger gewaltsamen Einschüchterung bei den berüchtigten "Actos de Repudio" oder zur Blockade von öffentlichen Demonstrationen. Wollen wir mal nicht hoffen, dass es sich um so einen Einsatz handelt.
In den letzten Tagen waren einige Oppositionsgruppen ziemlich aktiv, so gab es allein in Guantánamo und Palma Soriano (Provinz Santiago) 150 Festnahmen, um einen geplanten landesweiten Demonstrationszug zu verhindern. Wäre nicht verwunderlich, wenn die Polizei bei solchen Aktionen Verstärkung anfordern würde.
#11 RE: Hallo zusammen, bin neu
Zitat von HayCojones
So existieren zum Beispiel seit rund zwanzig Jahren besondere paramilitärische "Schnelle Eingreiftruppen" ("Brigadas/Destacamentos de Respuesta Rápida"), aus freiwilligen Zivilisten (nicht nur jungen Männern), die die Regierung insbesondere zur Unterdrückung von Oppositionellen einsetzt, zum Beispiel zur mehr oder weniger gewaltsamen Einschüchterung bei den berüchtigten Actos de Repudio oder zur Blockade von öffentlichen Demonstrationen. Wollen wir mal nicht hoffen, dass es sich um so einen Einsatz handelt.
Das sind die Kampfgruppen der Arbeiterklasse, die sich in ihrer Freizeit aufopferungsvoll dem Schutz der Errungenschaften des Sozialismus widmen und subversive Elemente in die Schranken weisen. Zum Wohle des Volkes! Bitte nicht verunglimpfen!
#12 RE: Hallo zusammen, bin neu
Zitat von el loco alemán
Das sind die Kampfgruppen der Arbeiterklasse, die sich in ihrer Freizeit aufopferungsvoll dem Schutz der Errungenschaften des Sozialismus widmen und subversive Elemente in die Schranken weisen. Zum Wohle des Volkes! Bitte nicht verunglimpfen!
Nun ja, wenn das so abläuft wie zu DDR-Zeiten, brauch' sie sich keine Gedanken machen, dass er mit riesigem Eifer hinterher wäre, andere anzuzinken
GENAU!
(zu elas Kommentar)
Zitat von el loco alemánZitat von HayCojones
So existieren zum Beispiel seit rund zwanzig Jahren besondere paramilitärische "Schnelle Eingreiftruppen" ("Brigadas/Destacamentos de Respuesta Rápida"), aus freiwilligen Zivilisten (nicht nur jungen Männern), die die Regierung insbesondere zur Unterdrückung von Oppositionellen einsetzt, zum Beispiel zur mehr oder weniger gewaltsamen Einschüchterung bei den berüchtigten Actos de Repudio oder zur Blockade von öffentlichen Demonstrationen. Wollen wir mal nicht hoffen, dass es sich um so einen Einsatz handelt.
Die meisten denke so, und glauben fest daran, aber leider ist es alles vorbei....sie werden von den kapitalischtichen, die an der Macht in Kuba sind, ausgenutzt
#15 RE: Hallo zusammen, bin neu
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: