Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hola, ich bin neu hier
Im März dieses Jahres habe ich mir meinen großen Traum erfüllt und bin nach Cuba geflogen. Ich war so begeistert von dem Land, das ich im September noch einmal hingeflogen bin. Meine nächste Reise ist für Februar 2012 gebucht. Ich war nicht nur zum baden dort, sondern habe mit unter anderem Havanna, Santa Clara und Trinidad angesehen. Es ist ein faszinierendes Land, mit wunderbaren Menschen. Ich bin so glücklich, dort Freundschaften geschlossen zu haben. Dies hat mich dazu bewogen, jetzt an einem Spanischkurs teil zunehmen. Durch das Forum erhoffe ich mir noch mehr über Cuba zu erfahren.zum Beispiel, auch, wie kann ich trotzdem Geld nach Cuba überweisen, wenn sich meine Bank dagegen sperrt. Ich bin bei der Postbank, und die kennen das Land Cuba nicht. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Buenas, bienvenido(a) en este foro!
Ich nutze seit ca einem Jahr diese Prepaid-Kreditkarte und bin sehr zufrieden:
http://www.wuestenrotdirect.de/de/giroko...artenneu_1.html
Die Kreditkarte läßt du deiner Zielperson in Kuba zukommen (z B durch den Botendienst eines der Forumsmitglieder), welche dann just soviel am Atomaten abheben kann, wie du vorher einbezahlt hast. Und das 12 mal im Jahr ohne Gebühren.
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Zitat von Checki936
Ich bin bei der Postbank, und die kennen das Land Cuba nicht.
Die Postbank wickelt alle Auslandsüberweisungen über die USA ab. Damit greift das Embargo. Das Problem gibt es bei anderen Banken leider auch.
Zur (deutschen) Prepaid-Visakarte ist zu sagen, dass diese nicht auf den kubanischen Empfänger ausgestellt werden kann, wenn dieser keinen Wohnsitz in Deutschland hat. Der Empfänger kann damit also nur an einem Geldautomaten Geld abheben. Es gibt aber nicht überall einen. Es ist aber sicher die billigste Form, Geld nach Kuba zu schicken. MasterCard wird an kubanischen Geldautomaten nicht akzeptiert.
Hier noch zwei ganz gute Möglichkeiten, Geld zu schicken:
Referenzkonto der BPA: topic-threaded.php?board=2001662&forum=3292&threaded=1&id=533674&message=7734360
Caribbean Transfers: http://www.caribbeantransfers.com, da bekommt der Empfänger eine Magnetkarte, mit der er in jeder Bank, in jeder CADECA und an jedem Geldautomaten Geld abheben kann.
Ach ja, schick als "Neuling" nicht zu unbedacht und nicht zu viel Geld. Wenn du dich etwas durch das Forum liest, wirst du wissen warum. Nicht alle Freunde in Kuba sind ehrlich.
#4 RE: Hola, ich bin neu hier
loco-loco
.
DER Empfänger ist doch bestimmt eine SIE?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: