Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausflüge von Holguin
Hallo zusammen!
Wir fliegen nächstes Jahr im April nach Kuba und wollen dort vom Hotel aus Ausflüge buchen.
Wer kann welche besonders empfehlen?
bisher würden mich folgende interessieren:
- Santiago de Cuba
- The Grand Safari
- Inselparadies Cayo Saetia
- Land und Leute - Cuba Inside
Hat jemand diese Ausflüge bereits gemacht und findet die gut oder eben nicht?
Ab wann muss man für Kinder bei den Ausflügen bezahlen?
Unsere 1 1/2 Jährige Tochter ist nämlich auch dabei. Nach ihr werden wir dann die Ausflüge auch abstimmen, je nachdem wie sie sich eingewöhnt.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
LG Heike
#2 RE: Ausflüge von Holguin
Trieli
(
gelöscht
)
#3 RE: Ausflüge von Holguin
Zitat von el loco alemán
Gut oder nicht? Kommt drauf an, welcher Veranstalter die Ausflüge durchführt, was eure Vorstellungen/Ansprüche sind und wieviel ihr dafür ausgeben wollt.
Meines Wissens nach werden die Ausflüge in der Region, wenn man im Hotel über den Reiseveranstalter bucht, alle von Cubanacan ausgeführt. Egal wo man bucht. Bei den Namen der Ausflüge die Heike hier nennt kann man schon sehen, dass sie aus der Ausflugsliste von Cubanacan stammen.
@Heike: Leider kann ich dazu nur sagen, dass Santiago für ein 1,5 Jahre altes Kind überhaupt nicht geeignet ist. Dies ist eine reine Städte- und Kulturfahrt bei der man eine recht lange Zeit im Bus verbringt. Ausserdem ist Santiago immer sehr heiss und du mußt berücksichtigen, dass die sanitären Anlagen an den Orten die ihr besucht alles andere als westlich sind. Sollte bei deiner Tochter also noch der Bedarf des Windelwechselns bestehen wird das eher schwierig.
Die Dampflokfahrt ist recht nett. Man fährt durch das Gebiet rund um Rafael Freyre, Frey Benito etc. Aber auch da ist alles sehr ursprünglich. Vor allem auch die sanitären Anlagen.
Die, für eure Tochter, wohl schönste Fahrt dürfte Cayo Saetia sein, weil es da auch einiges für sie zum Gucken gibt. Das ist bei den anderen Touren eher nicht der Fall.
In Guardalavaca gibt es ein Büro von Cubanacan und da kann man die Ausflüge auch direkt buchen. Ob es auch eins in Holguin gibt, weiß ich leider nicht. Aber wenn es eins dort gibt, dann geht das da sicher auch. Ansonsten gehe doch mal ins Hotel Pernik oder Bosque und frag wann Reiseleiter da sind. Bei denen kannst du das dann sicher auch buchen.
Direkt am zentralen Park in Holguin: Parque Calixto Garcia ist ein Büro des Tourismus Centers, ich denke Cubanacan, da kannst du alle Ausflüge buchen, dir Fotomappen ansehen und von dort fährt auch der Bus ab. Die sprechen auch ggggganz gut Englisch.
Guadelavaca lohnt auf jeden Fall, der schönste Strand den ich je sah. Ansonsten is nicht viel in Holguin. Von dort macht auch ein Doppeldecker Bus eine Stadtrundfahrt dann hast du schon mal alles gesehen.
Goldstrand, Sonnenstrand, Wannseestrand
.
#13 RE: Ausflüge von Holguin
Zitat von tom2134Zitat von la pirataZitat von tom2134
Guadelavaca lohnt auf jeden Fall, der schönste Strand den ich je sah.
Wieviel Strände hast du denn schon gesehen?
Gibts nen schöneren auf Cuba? Wo?
Na lieber Tom, du selbst warst doch schon an wesentlich schöneren Stränden.
User
(
gelöscht
)
#14 RE: Ausflüge von Holguin
Ey ????????
Was bitte soll an diesen langweiligen SandStränden schön sein ?
Die sind doch was für krebs-rotverbrannte Sandburgenbauer
oder Kleinkinder mit Sand- Schäufelschen ...
?
Lieber einen Felsen in der Mitte der Bucht oder ein Riff - wie in Sosua,
oder die Calanques in Südfrankreich
Ich würde doch einen Mietwagen empfehlen und dann auch in etwas abgelegene Regionen fahren, wie in die Berge und/oder auch nach Baracoa.
Der Vorschlag ist nicht schlecht. Allerdings bleibt im Fall von Heike die Frage wie es um deren Spanischkenntnisse steht und man darf nicht vergessen, dass sie ein 1,5 Jahre altes Kind dabei hat. Als Ersttäterin mit Kleinkind würde ich immer auf organisierte Touren zurückgreifen. Da sind erfahrene ortskundige Reiseleiter dabei.
Zitat von Trieli
Der Vorschlag ist nicht schlecht. Allerdings bleibt im Fall von Heike die Frage wie es um deren Spanischkenntnisse steht und man darf nicht vergessen, dass sie ein 1,5 Jahre altes Kind dabei hat. Als Ersttäterin mit Kleinkind würde ich immer auf organisierte Touren zurückgreifen. Da sind erfahrene ortskundige Reiseleiter dabei.
wir haben auch schon überlegt ein Auto zu mieten. aber das ist mir doch etwas zu unsicher zudem wir null Spanischkenntnisse haben.
Wir werden einfach mal gucken, wie unsere kleine Maus den Flug, Zeitverschiebung und den Klimawechsel so wegsteckt und dann können wir uns spontan zu einigen Ausflügen entschliessen.
Zitat von Heike82Zitat von Trieli
wir haben auch schon überlegt ein Auto zu mieten. aber das ist mir doch etwas zu unsicher zudem wir null Spanischkenntnisse haben.
Wir werden einfach mal gucken, wie unsere kleine Maus den Flug, Zeitverschiebung und den Klimawechsel so wegsteckt und dann können wir uns spontan zu einigen Ausflügen entschliessen.
Mein Hinweis hierzu: Viele Kubaner haben auch Englischkenntnisse, und Sie helfen auch gerne ohne Sprachkenntnisse gegen einige CUC. Dies ist eigentlich nie ein Problem. Unfälle mit Schwerverletzten sollte man aber vermeiden. Dann kann man ganz schnell monatelang inhaftiert werden, dass muss man schon wissen, was aber auch innerhalb von europäischen Nachbarländern so geschehen kann.
Zitat
Unfälle mit Schwerverletzten sollte man aber vermeiden
Toller Rat
.
#20 RE: Ausflüge von Holguin
Zitat von jojo1
Viele Kubaner haben auch Englischkenntnisse, und Sie helfen auch gerne ohne Sprachkenntnisse gegen einige CUC.
Genau dieser Sorte sollte man tunlichst aus dem Wege gehen. Touristen auf englisch ansprechende Kubaner sind als äußerst suspekt zu beurteilen. Wie sagte Henky Henschel immer: "Schon allein das beantworten der Frage "where do you from" endet in den meisten Fällen mit dem Verlust einer mindestens zweistelligen Summe."
Recht hat er.
@ Jojo
Bitte noch mehr von deinen tollen Ratschlägen.
Zitat von el loco alemánZitat von jojo1
Viele Kubaner haben auch Englischkenntnisse, und Sie helfen auch gerne ohne Sprachkenntnisse gegen einige CUC.Genau dieser Sorte sollte man tunlichst aus dem Wege gehen. Touristen auf englisch ansprechende Kubaner sind als äußerst suspekt zu beurteilen. Wie sagte Henky Henschel immer: "Schon allein das beantworten der Frage "where do you from" endet in den meisten Fällen mit dem Verlust einer mindestens zweistelligen Summe." Recht hat er.
Ja Ja . gilt aber nur im Zentrum der Großstädte und ähnliche Touristenhochburgen. Und es ist ein wenig ungerecht, denn praktisch alle gutausgebildeten Kubaner sprechen gutes Englisch, nur findet man diese nicht auf der Suche nach Touristen,,,
#22 RE: Ausflüge von Holguin
Zitat von jojo1Zitat von el loco alemánZitat von jojo1
Viele Kubaner haben auch Englischkenntnisse, und Sie helfen auch gerne ohne Sprachkenntnisse gegen einige CUC.Genau dieser Sorte sollte man tunlichst aus dem Wege gehen. Touristen auf englisch ansprechende Kubaner sind als äußerst suspekt zu beurteilen. Wie sagte Henky Henschel immer: "Schon allein das beantworten der Frage "where do you from" endet in den meisten Fällen mit dem Verlust einer mindestens zweistelligen Summe." Recht hat er.
Ja Ja . gilt aber nur im Zentrum der Großstädte und ähnliche Touristenhochburgen. Und es ist ein wenig ungerecht, denn praktisch alle gutausgebildeten Kubaner sprechen gutes Englisch, nur findet man diese nicht auf der Suche nach Touristen,,,
das heisst wenn die "gutausgebildeten Kubaner die gutes Englisch sprechen" nicht in den Städten leben, dann finde ich diese wohl "en el monte"; d.h. das sind dann die "gutausgebildeten, gutes Englisch sprechenden Guajiros"
mach Dir doch nicht selber etwas vor nur weil Du selbst kein Spanisch sprichst . Ohne Spanisch bist Du öfter's der Trottel im Umzug als Du glaubst. Das einzige was die meisten von Dir wollen ist Deine Kohle und viele Cubis die Englisch können verdienen sich den Lebensunterhalt damit unbedarfte Touristen über den Tisch zu ziehen und ihnen dabei das Gefühl zu geben das mit Englisch alles kein Problem ist
Zitat von RalfwZitat von jojo1Zitat von el loco alemánZitat von jojo1
das heisst wenn die "gutausgebildeten Kubaner die gutes Englisch sprechen" nicht in den Städten leben, dann finde ich diese wohl "en el monte"; d.h. das sind dann die "gutausgebildeten, gutes Englisch sprechenden Guajiros"
mach Dir doch nicht selber etwas vor nur weil Du selbst kein Spanisch sprichst . Ohne Spanisch bist Du öfter's der Trottel im Umzug als Du glaubst. Das einzige was die meisten von Dir wollen ist Deine Kohle und viele Cubis die Englisch können verdienen sich den Lebensunterhalt damit unbedarfte Touristen über den Tisch zu ziehen und ihnen dabei das Gefühl zu geben das mit Englisch alles kein Problem ist
Ja aber es ist zu einfach, Kubener sind i.a. wirklich hilfsbereit, wenn man nicht an die kleine Minderheit in den Touristenhochburgen gerät. Meine Erfahrungen hierzu sind, dass ich bisher immer - wenn ich Probleme hatte - die
Hilfe von Kubanern erhalten habe, auch wenn ich einige CUC dafür bezahlt habe. Dazu gehörten auch Autopannen in den Bergen wo ich ein Pferd erhalten habe, um zurück zu reiten und zahllose andere Beispiele. Natürlich gilt dies nicht unbedingt für die Mitarbeiter am Flughafen Holguin, die täglich endlos viele Touristen abfertigen, aber grundsätzlich habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Z.B. habe ich einmal mein Handy verloren und es dann wiedererhalten, obwohl dies den Wert eines kubanischen Jahresgehaltes hat.
ich zahl lieber für die angebotenen Ausflüge ein paar Euro mehr aber bin mir dafür sicher, dass ich am Hotel abgeholt und wieder hingebracht werde ohne dass es größere Schwierigkeiten gibt.
grad mit der Kleinen ist mir das zu unsicher. im Bus kann ich sie beschäftigen im Auto nicht wirklich. da bin ich mehr mit der umgebung und dem Aufpassen, wo man hinfahren muss beschäftigt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: