Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
China und Südkorea erobern langsam Cubas Automarkt
#1 China und Südkorea erobern langsam Cubas Automarkt
Straßenbild wird sich grundsätzlich ändern
Zwischen 45.000 und 60.000 Fahrzeuge aus den 40er und 50er Jahren sollen noch über die Karibik-Insel rollen...Geely (China) hat seit 2008 mehr als 5.000 Autos nach Kuba exportiert, selbst Regierungsmitglieder lassen sich in den Karossen durch die Straßen der Hauptstadt chauffieren. Während US-Automobilhersteller am Spielfeldrand sitzen, befinden sich chinesische Autohersteller auf dem Vormarsch.
Ganzer Artikel: hier
#3 RE: China und Südkorea erobern langsam Cubas Automarkt
#5 RE: China und Südkorea erobern langsam Cubas Automarkt
Zitat von Montishe
China Autos das ist schon was ganz Edles!
So haben die Amis auch anfangs über die Japaner gelästert.
Bei der Automesse in Leipzig gabs übrigens paar Luxuskarossen zu sehen. War kaum zu glauben, daß die tatsächlich aus China kamen.
Unterschätze also niemals die "gelbe Gefahr".
Zitat von Manzana Prohibida
Straßenbild wird sich grundsätzlich ändern
Zwischen 45.000 und 60.000 Fahrzeuge aus den 40er und 50er Jahren sollen noch über die Karibik-Insel rollen...Geely (China) hat seit 2008 mehr als 5.000 Autos nach Kuba exportiert, selbst Regierungsmitglieder lassen sich in den Karossen durch die Straßen der Hauptstadt chauffieren. Während US-Automobilhersteller am Spielfeldrand sitzen, befinden sich chinesische Autohersteller auf dem Vormarsch.
Ganzer Artikel: hier
Radlager china Autos ist......
Zitat von el loco alemán
So haben die Amis auch anfangs über die Japaner gelästert.
Die Deutschen übrigens mindestens genauso.
Locoyuma schirb mal das "sein" neuwertiger Gely nach 4 Wochen und 4000 km Schrott gewesen wäre, und ich hab gedacht, klar, so wie du Mietwagen behandelst.
Nach dem ich nun gleiches Vergnügen hatte, muß ich mich da etwas zurücknehmen. Ein Gely mit 20.000 km ist maroder als ein Accent oder 206 mit 100.000 km.
Da haben die Chinesen noch einiges aufzuholen.
Aber billig sind se halt
#9 RE: China und Südkorea erobern langsam Cubas Automarkt
für alle Freunde von Chinakarossen :
https://www.youtube.com/watch?v=dIfZpGO4wgc
#14 RE: China und Südkorea erobern langsam Cubas Automarkt
Zitat
ich will hier mal nicht den Trabbi loben - aber für das Entwicklungsjahr war das ein Spitzenwagen - nur ab 1970 wars das dann...
hatte der nicht sogar einen vw motor...so nach der wende
Zitat von TineZitat
Die meisten Mietwagen sind nicht viel besser als dieser Ossihorror
ohhhh jeee, was bekommst du denn für autos auf cuba unsere waren immer super
Bei mir lst im letzten Urlaub soeben mal der Kotflügel abgefallen. Aber wärend der Fahrt ohne Kontakt mit einen anderen Fahrzeug. Aber meine Ansprüche sind nicht mehr sehr hoch .Ich freue mich jetzt schon wenn ich nicht mehr liegen bleibe mit den Schrott. Ich hatte schon jedes vorstellbares Problem .
#20 RE: China und Südkorea erobern langsam Cubas Automarkt
Zitat von TineZitat
ich will hier mal nicht den Trabbi loben - aber für das Entwicklungsjahr war das ein Spitzenwagen - nur ab 1970 wars das dann...
hatte der nicht sogar einen vw motor...so nach der wende
den "Neuen Trabi" mit dem Polo-Motor - war ein Desaster - aus Geiz wurde der Vergaser nicht mit eingekauft, sondern wurde versucht nachzubauen was aber ein Fehlschlag wurde. Das war aber schon vor 1989 - was wohl mit dem Wartburg 1.3 auch stark zur Wende beigetragen hatte - es war kein Fortschritt zu sehen und wurden auf der Leipziger Messe mit Tomaten beworfen. Der Trabant 601 an sich wurde schon 1964 gebaut - und zu dieser Zeit waren beide Fahrzeuge (Wartburg 353/Trabant 601) in ihrem Segment ausgezeichnete Fahrzeuge, aber was dann kam war nur noch...
#22 RE: China und Südkorea erobern langsam Cubas Automarkt
Zitat von eltipo
meine Schwester hat vor ca 4 Wochen ein Emgrand gemietet und das Ding war echt nicht schlecht
Emgrand = Geely Konzern, aber auch echt nicht gut. Zwischen Hyundai, Kia, Daewoo oder SsangYong und den Autos aus China trennen sich (zur Zeit) noch Welten. Chinesische Scooter und Fahrräder sind nach ca. 2 Jahren auch Schrott. Gute Fahrt .
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: