Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frauen auf Cuba "stehen ihren Mann"
#1 Frauen auf Cuba "stehen ihren Mann"
Gleichberechtigung und Emanzipation groß geschrieben
Auf(...)Kuba sind 66 Prozent der Belegschaft weiblich. Laut Teresa Hernandez Morejon, Mitglied des Nationalen Sekretariats der Föderation der kubanischen Frauen (FMC), stellen sie 47,3% der Angestellten im staatlichen Sektor.
Ganzer Artikel: hier
Preisfrage: wieviel % arbeiten dann im nichtstaatlichen Sektor und woher hat Teresa so schnell ihr Wissen, wieviele Frauen überhaupt im privaten Sektor arbeiten
#2 RE: Frauen auf Cuba "stehen ihren Mann"
Zitat
Solang man es nur groß schreiben muss und nicht praktisch verwirklichen.
Eine Expertin dazu: Machismo ist noch lange nicht tot!
user_k
(
gelöscht
)
#3 RE: Frauen auf Cuba "stehen ihren Mann"
Zitat von ElHombreBlancoZitat
Solang man es nur groß schreiben muss und nicht praktisch verwirklichen.
Eine Expertin dazu: Machismo ist noch lange nicht tot!
Machismo gibt in Kuba nicht mehr.....vieleicht bei den Afrokubanern, aber bei den Normalos nicht.
#4 RE: Frauen auf Cuba "stehen ihren Mann"
Ralfw
(
gelöscht
)
#6 RE: Frauen auf Cuba "stehen ihren Mann"
#7 RE: Frauen auf Cuba "stehen ihren Mann"
el carino
(
gelöscht
)
#8 RE: Frauen auf Cuba "stehen ihren Mann"
ein gewisses maß an wehmut seh´ ich durch diese zeilen blitzen:
Zitat
Solang man es nur groß schreiben muss und nicht praktisch verwirklichen
sicher wärst auch du, lieber EHB, überaus glücklich wenn sich um deinen PC hocker die quotenregelung breit machen würde.
das würde dich ein wenig von den zwängen fern halten, täglich die internationale presse zu durchpflügen.
ein bischen machismo find´ ich gut.
immer noch besser als die domestizierten deutschen Rüden, die artig hinter ihrem (selbstverwirklichtem) frauchen herdackeln und auf befehl platz machen, pfützchen oder mit dem schwänzchen wedeln.
#11 RE: Frauen auf Cuba "stehen ihren Mann"
#12 RE: Frauen auf Cuba "stehen ihren Mann"
Zitat von Manzana Prohibida
Auf(...)Kuba sind 66 Prozent der Belegschaft weiblich. Laut Teresa Hernandez Morejon, Mitglied des Nationalen Sekretariats der Föderation der kubanischen Frauen (FMC), stellen sie 47,3% der Angestellten im staatlichen Sektor.
Ganzer Artikel: hier
Preisfrage: wieviel % arbeiten dann im nichtstaatlichen Sektor und woher hat Teresa so schnell ihr Wissen, wieviele Frauen überhaupt im privaten Sektor arbeiten
Damit werden sicher nur die direkten Bediensteten in der ausufernden staatlichen Bürokratie gemeint sind. (Lebensmittelkartenverwaltung "oficodo" z.B.)
el carino
(
gelöscht
)
#13 RE: Frauen auf Cuba "stehen ihren Mann"
jede dümmliche statistik, vor allem die "homophober Diktaturen" ist gut genug das hier um sich greifende geisteskranke neue weltbild über die geschlechterrolle zu stützen.
warum hat die natur eigentlich die frau erschaffen, wenn sie "ihren mann" stehen soll?
was soll der mann dann stehen, "seine frau" ??
... ahhh, stimmt. seit kürzerem hat sich ja wissenschaftlich herauskristallisiert das gleichgeschlechtliche paarungen wesentlich konstruktiver und qualitativer die eigene art erhalten können als der unüberlegte mist den sich die evolution ausgedacht hat.
schade, ich hab da eine holzhütte aufzubauen, hatte letztens einen ölwechsel durchzuführen. auch an der zündung meines silberpfleil´s gabs diverse kontaktschwierigkeiten herauszufinden und auszumerzen.
komisch komisch, da will die frau plötzlich nicht mehr "ihren mann" stehen. dabei hätte ich in gleichberechtigter untertänigkeit ein paar nasse klamotten über die strippe gehängt...
all diese wahnwitzigen ideolgien die heutzutage über dem volk verstreut werden, verstärken nur noch den drang, sich einer frau aus anderen kulturkreisen zu zuwenden. allerdings sollte man dann in ihrem land leben, denn andernfalls geraten spätestens die sprößlinge dieser "flucht"beziehung in die mühlen dieser verwirrten ideologen. spätestens nämlich wenn sie in kindergarten oder schule gehen. dort sind sie dann über stunden dieser modernen gehirnwäsche ausgesezt.
Zitat von el carino
all diese wahnwitzigen ideolgien die heutzutage über dem volk verstreut werden, verstärken nur noch den drang, sich einer frau aus anderen kulturkreisen zu zuwenden. allerdings sollte man dann in ihrem land leben, denn andernfalls geraten spätestens die sprößlinge dieser "flucht"beziehung in die mühlen dieser verwirrten ideologen. spätestens nämlich wenn sie in kindergarten oder schule gehen. dort sind sie dann über stunden dieser modernen gehirnwäsche ausgesezt.
EC, du weißt doch genau wie es besser geht und was man tun muss. Machs doch einfach.... Such Dir eine und geh dahin. Kleiner Tipp: Es gibt auch genügend Länder ohne Presse und Internet...Da brauchst Du Dir alles nicht mehr anzutun, und wir uns auch nicht.
el carino
(
gelöscht
)
#15 RE: Frauen auf Cuba "stehen ihren Mann"
Zitat
Such Dir eine und geh dahin.
stimmt. der klügere gibt nach und dann können die dummen ungestört agieren.
aber sehr geehrter pfloggo warum soll ich mir wegen ein paar läusen den kompletten kopf raseren??
flucht ist keine lösung. vor allem wenn ich wegen einiger flurbereinigter staatstreuer dummköpfe das eigene land verlassen muß. ich hab das vor einigen jahren schonmal für eine gute idee gehalten und nun hab ich schon wieder borniert-verknöcherte staatsbürgerkundelehrer an der backe.
nein mein freund, außer ständig nur abzuhauen muß es noch andere lösungen geben!
#16 RE: Frauen auf Cuba "stehen ihren Mann"
na klar gibts die El C, entweder wirst du schwul oder zeugst einen haufen Mädchen, die du dann nach deiner Fasson erziehst und die dann die Männerwelt beglücken, ok da hast du jetzt nicht allzuviel von, aber du hast das Gefühl etwas gutes getan zu haben...
Zitat von kubanonZitat von San_German
ach und auf Cuba wird mongolisch oder spanisch gesprochen?! Spanisch - latein - latino - da kannst du noch so leugnen - Latino bleibt Latino...
Türken reden Deutsch und trotzdem sind keine Deutsche
Take it easy kubanon, nach San_German ist ja auch ein Spanier ein Latino. Wenn man es so sieht, kann man wohl damit leben (und er soll das doch einfach den Spaniern beibringen)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: