Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo bin auch gaaanz neu hier
Holaaaa !
Bin ganz neu im Kuba-Forum (also ne,nicht ganz neu,hab mich irgendwann mal registriert aber bin nicht über die 2 post hinausgekommen,da war schon mein account weg )
Alsooo ich bin die Noelia (ne nicht mein richtiger Name ) bin so um die....20 bis 25 und möchte nächstes Jahr nach Kuba
Hab sooo viele Fragen oh Gott .... soll ich jetzt schon mal anfangen oder neuen Thread aufmachen beim algemeinem Kubaforum ? Ja ist ja auch egal eigentlich,bin so aufgeregt ( ein Jahr vorher? ist das normal ? na auf jedenfall hoffe ich es läuft alles gut bis dahin )
Das war's schon vorerst
#2 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
Bienvenida, Willkommen!
Zitat von Noelia
Bin ganz neu im Kuba-Forum (also ne,nicht ganz neu,hab mich irgendwann mal registriert aber bin nicht über die 2 post hinausgekommen,da war schon mein account weg
Na hoff'mer mal, dass dein Account nun länger überdauert.
Was haste denn vor in Kuba? Individuell? Pauschal? Wohin?
Dankee
Ja...also....ich bin mir nicht ganz sicher.
Einerseits wollen wir (ich und mein Freund) durch die Gegend fahren ....also von Santiago de Cuba bis nach Havanna...aber irgendwie ist mir das jetzt schon kompliziert (auto mieten,casas particulares finden,usw)
Für's erste mal glaub ich wäre eine Pauschal-reise besser.Und damit meine ich nicht in so ein Hotel in Varadero 2 oder 3 wochen bleiben,neee,das geht ja mal garnicht
Es sollte schon ne Touri-reise sein,mit Reiseführer...aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher
ganz wichtig ist es das wir Havanna,Santa Clara ( ) ,Trinidad,Las Tunas und Santiago de Cuba besuchen...und am besten Orte die nicht im jeden Reiseführer stehen....
Also was dass angeht bin ich mir noch unsicher (und ich sage "ich" weil es mein Freund eigentlich egal ist,er hat mir dir ganze Ferien-Gestaltung überlassen )
Ausserdem....wissen wir garnix über's Visum ( wir haben Griechische Staatsangehörigkeit,sind aber in DE wohnhaft,weiss nicht ob das relevant ist)
Hmm was noch......wenn es reiseführer-bücher geben würde die ihr empfehlen könntet,wäre das auch super (bin noch ganz irritiert mit den 2 Währungen
Ich will nicht ausschlieslich meine Infos vom Internet...also sprich wiki-travel besuchen und gut is
Spanisch....ähm ja.Man sollte schon etwas können oder ? Würde auch ganz fleissig lernen
Sorry dass ich alles durcheinander bringe...ich wusste schon immer das ich nach Kuba wollte aber ja irgendwie war da die Schule,danach Studium und arbeit und hatte keine zeit mit details zu beschäftigen
Reicht den ein Jahr vor-Planung ? oder mach ich alles komplizierter als es ist ?
#7 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
Zitat von Noelia
Dankee
Ja...also....ich bin mir nicht ganz sicher.
Einerseits wollen wir (ich und mein Freund) durch die Gegend fahren ....also von Santiago de Cuba bis nach Havanna...aber irgendwie ist mir das jetzt schon kompliziert (auto mieten,casas particulares finden,usw)
Für's erste mal glaub ich wäre eine Pauschal-reise besser.Und damit meine ich nicht in so ein Hotel in Varadero 2 oder 3 wochen bleiben,neee,das geht ja mal garnicht
Es sollte schon ne Touri-reise sein,mit Reiseführer...aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher
ganz wichtig ist es das wir Havanna,Santa Clara ( ) ,Trinidad,Las Tunas und Santiago de Cuba besuchen...und am besten Orte die nicht im jeden Reiseführer stehen....
Also was dass angeht bin ich mir noch unsicher (und ich sage "ich" weil es mein Freund eigentlich egal ist,er hat mir dir ganze Ferien-Gestaltung überlassen )
Ausserdem....wissen wir garnix über's Visum ( wir haben Griechische Staatsangehörigkeit,sind aber in DE wohnhaft,weiss nicht ob das relevant ist)
Hmm was noch......wenn es reiseführer-bücher geben würde die ihr empfehlen könntet,wäre das auch super (bin noch ganz irritiert mit den 2 Währungen
Ich will nicht ausschlieslich meine Infos vom Internet...also sprich wiki-travel besuchen und gut is
Spanisch....ähm ja.Man sollte schon etwas können oder ? Würde auch ganz fleissig lernen
Sorry dass ich alles durcheinander bringe...ich wusste schon immer das ich nach Kuba wollte aber ja irgendwie war da die Schule,danach Studium und arbeit und hatte keine zeit mit details zu beschäftigen
Reicht den ein Jahr vor-Planung ? oder mach ich alles komplizierter als es ist ?
hola noelia,
willkommen hier im forum... ein paar bilder als anregung findest du unter unter stehenden link!
saludos
Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien
#10 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
Zitat von Noelia
Hm, Reiseführer reisen normalerweise nicht in Orte, die nicht im Reiseführer stehen. Es sei denn, ihr mietet euch einen Privat-Reiseführer.
Deine genannten Orte sind alle gut (individuell) per Touri-Buslinie Viazul zu erreichen. Allerdings liegen Havanna und Santiago am jeweiligen anderen Ende der Insel. Mit dem Bus eine Tagesreise. Per Flieger scheint es grad ein paar Probleme zu geben. Durchaus möglich, dass dies nächstes Jahr keine Rolle mehr spielt.
Zitat von Noelia
Bin mir nicht sicher, denke aber, dass für alle EU-Bürger die gleichen Einreisebestimmungen (Touristenkarte) gelten.
Zitat von ElHombreBlanco
Hm, Reiseführer reisen normalerweise nicht in Orte, die nicht im Reiseführer stehen. Es sei denn, ihr mietet euch einen Privat-Reiseführer.
Deine genannten Orte sind alle gut (individuell) per Touri-Buslinie Viazul zu erreichen. Allerdings liegen Havanna und Santiago am jeweiligen anderen Ende der Insel. Mit dem Bus eine Tagesreise. Per Flieger scheint es grad ein paar Probleme zu geben. Durchaus möglich, dass dies nächstes Jahr keine Rolle mehr spielt.
Bin mir nicht sicher, denke aber, dass für alle EU-Bürger die gleichen Einreisebestimmungen (Touristenkarte) gelten.
Ja ich meinte dass wir gerne die Reiseführer-Orte besuchen würden,ABER auch Orte die auch sehenswert wären und die es nicht im Reiseführer geschafft haben
Also dass mit dem Flieger...nein da mach ich besser eine ganztägige Bus-Reise nach Santiago oder umgekehrt...mir kehrt schon der Magen rum wenn ich an den Flug nach Kuba denke... ich würde ja gerne mit dem Schiff dorthin reisen aber geht ja schlecht
Danke aber für die Infos...alles ist hilfreich zurzeit !
Hallo, ich bin auch neu hier und wenn du etwas über eine Reise nach Cuba wissen willst kannst mich gerne fragen. Da ich aus Holguin bin kennich mich in den Provinzen im Oriente besser aus, hab aber auch Familie in la Habana und war auch dort schon ein paar mal.
Saludos cordiales de Marlene.
#15 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
Zitat von Noelia
Holaaaa !
Bin ganz neu im Kuba-Forum (also ne,nicht ganz neu,hab mich irgendwann mal registriert aber bin nicht über die 2 post hinausgekommen,da war schon mein account weg )
Alsooo ich bin die Noelia (ne nicht mein richtiger Name ) bin so um die....20 bis 25 und möchte nächstes Jahr nach Kuba
Hab sooo viele Fragen oh Gott .... soll ich jetzt schon mal anfangen oder neuen Thread aufmachen beim algemeinem Kubaforum ? Ja ist ja auch egal eigentlich,bin so aufgeregt ( ein Jahr vorher? ist das normal ? na auf jedenfall hoffe ich es läuft alles gut bis dahin )
Das war's schon vorerst
na dann herzlich Willkommen! Du bist also Anfang 30?
haha nein ich bin genau 23
Hmm ab wann sollte ich mich mit dem Visum beschäftigen ? reichen ein paar Wochen aus oder doch so ein paar Monate vorher ?
Und wäre es für uns als "Neulinge" auf Kuba besser wenn wir erstmal eine Rundreise mit einer Gruppe machen oder doch Wagen selber mieten und die Insel erkunden ?
Reisezeit ist im August....aber 2 Reisebüros haben uns davon abgeraten
Hab jetzt hier im Forum gelesen dass man auch natürlich im August hinfliegen kann
Aaah bin so durcheinander
Also wenn der Flug von Deutschland aus geht,dann reicht das normale Touristenvisum (auch A1 genannt).Gibt es vom Reiseveranstalter oder kann man auch bei der Fluggesellschaft am Flughafen kaufen.
Wagen selbst mieten und die Insel erkunden kann etwas schwierig werden(schlechte Beschilderung,Straßenzustand usw.) Man muß eben viel mehr Zeit einplanen.
Im August ist es ziemlich warm bzw.heiß,aber damit kann man umgehen...
Na ja, also ich meide die Insel im Juli + August wie das Weihwasser, die Schwüle kann unerträglich sein.
Mit eigenem Wagen die Insel erkunden kann ich nur empfehlen, man entkommt der Touristengruppe und hat viel mehr Kontakt zur Bevölkerung; auch durch radebrechendes Fragen nach dem Weg.
So, nun hast du 2 Meinungen.
Bild dir deine Eigene
Wenn man nach Kuba will, spielt der Monat keine Rolle!
Man hat Interesse oder nicht.
Ob mit VIAZUL oder Auto oder Camion oder Taxi particular, egal.
Kontakt erfolgt immer.
.
#22 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
Jan machst Du einen auf Carino - feinsinnige Ironie? Mietwagen ist kein Problem, man kann sich frei bewegen und es ist viel abenteuerlicher als in einem Bus... aber Juli/August würde ich auch meiden.
Zitat von Noelia
Hab jetzt hier im Forum gelesen dass man auch natürlich im August hinfliegen kann
Juli-August ist Hauptreise-Saison, sprich alles überlaufen und teurer. Ausgebuchte Busse, Mietwagen etc. Wenn Ihr flexibel in der Zeit seit, so ist wohl der Frühling Mai-Juni die beste Zeit, oder wer es stürmischer mag, den Herbst, da kann es aber auch ordentlich heiß und schwül sein. In der Nebensaison ist es einfacher an gute Casas und günstigere Mietwagen heran zu kommen - das ist aber auf allen Reisezielen der Welt so. Wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt und euch nicht den manchmal nicht ganz ungefährlichen Straßen (und die gibt es in Griechenland auch) stellen wollt, fahrt mit Viasul. Das ist relativ günstig und man muß sich keinen Kopf machen wie man wo hinkommt. Wie in Griechenland, wenn man mit der Fähre auf irgendeiner Insel ankommt, so warten auch auf Cuba am Busterminal Schlepper, die CP's vermitteln (gegen Provision natürlich, die der Casabesitzer auf deinen Übernachtungspreis aufschlägt) man kann aber auch seinen Casabesitzer nach einer Casa in der nächsten Stadt auf der Route fragen und dieser weiß gewiss mindestens eine Casa, die Euch dann vom Bahnhof abholen und bei denen ihr unterkommt. Ich habe das sowohl in Griechenland, als auch auf Cuba oder meinen anderen Reisezielen immer so gehandhabt und muß noch nie eine Nacht auf der Straße verbringen - also einfach mal machen.
Ein Tip noch am Rande, nehmt Euch nicht in kurzer Zeit zu viel vor. Cuba ist groß und wenn der Urlaub nur Streß ist, da ihr alle 3 Tage weiter müßt, bleibt die Erholung und der Spaß auf der Strecke und man sollte sich im Vorfeld darauf einstellen, daß aus irgendwelchen Gründen die Dinge nicht so klappen, wie man sie sich vorgestellt hatte.
Ein wenig Spanisch zu sprechen wäre allerdings ganz hilfreich.
Viel Spaß auf Cuba.
Zitat von CastanedaZitat von Noelia
Juli-August ist Hauptreise-Saison, sprich alles überlaufen und teurer. Ausgebuchte Busse, Mietwagen etc. Wenn Ihr flexibel in der Zeit seit, so ist wohl der Frühling Mai-Juni die beste Zeit, oder wer es stürmischer mag, den Herbst, da kann es aber auch ordentlich heiß und schwül sein. In der Nebensaison ist es einfacher an gute Casas und günstigere Mietwagen heran zu kommen - das ist aber auf allen Reisezielen der Welt so. Wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt und euch nicht den manchmal nicht ganz ungefährlichen Straßen (und die gibt es in Griechenland auch) stellen wollt, fahrt mit Viasul. Das ist relativ günstig und man muß sich keinen Kopf machen wie man wo hinkommt. Wie in Griechenland, wenn man mit der Fähre auf irgendeiner Insel ankommt, so warten auch auf Cuba am Busterminal Schlepper, die CP's vermitteln (gegen Provision natürlich, die der Casabesitzer auf deinen Übernachtungspreis aufschlägt) man kann aber auch seinen Casabesitzer nach einer Casa in der nächsten Stadt auf der Route fragen und dieser weiß gewiss mindestens eine Casa, die Euch dann vom Bahnhof abholen und bei denen ihr unterkommt. Ich habe das sowohl in Griechenland, als auch auf Cuba oder meinen anderen Reisezielen immer so gehandhabt und muß noch nie eine Nacht auf der Straße verbringen - also einfach mal machen.
Ein Tip noch am Rande, nehmt Euch nicht in kurzer Zeit zu viel vor. Cuba ist groß und wenn der Urlaub nur Streß ist, da ihr alle 3 Tage weiter müßt, bleibt die Erholung und der Spaß auf der Strecke und man sollte sich im Vorfeld darauf einstellen, daß aus irgendwelchen Gründen die Dinge nicht so klappen, wie man sie sich vorgestellt hatte.
Ein wenig Spanisch zu sprechen wäre allerdings ganz hilfreich.
Viel Spaß auf Cuba.
Das sind ja gute Tipps danke Castaneda ... Also wir haben dass nochmal besprochen und wir denken für ca 3 wochen nach Kuba zu fliegen.Ist das zu wenig ? Also ich möchte schon alles sehen...dass heißt ja es könnte stressig werden
In Griechenland ist es mehr dass alle wie verrückt fahren,die Strassen an sich gehen ja noch,hasst du bestimmt bemerkt.Ist der Fahrstil auf Kuba auch so ?
Zu den Casas,es wäre also doch lieber da zu wohnen anstatt sich Hotels zu suchen oder ?
Spanisch werde ich natürlich lernen so viel ich kann !
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: