Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mal was wichtiges
Eine Million Handys auf Kuba
Das Leben wird immer einfacher, wenn auch langsam.
http://latina-press.com/news/95305-eine-...andys-auf-kuba/
Pastica
Hi@all!
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
In Kuba gibt es meines Wissens keine Laufzeitverträge.
Die aktiven Prepaid Veträge erlöschen wenn sie nicht in
einer vorgegebenen Zeit durch Kauf und eingabe von credito
am Laufen gehalten werden.
Nur so aus dem Bauch, ich vermute die meinen alle Veträge die mal irgendwann
geschlossen wurden.
Zitat
Mobiltelefone können nur mit US-Dollar gekauft werden und das Senden einer Nachricht auf ein anderes mobiles Gerät kann mehr als das durchschnittliche tägliche Einkommen vieler Kubaner kosten.
Eigentlich ist ja die 2. Währung in Kuba der CUC.
Darüber hinaus sind wohl ein gross Teil der in Kuba benutzten
Celulares nicht im Chopi gekauft worden sondern irgendwie ins
Land gekommen und dann en la Calle...
jörg
#3 RE: Mal was wichtiges
Zitat von nico_030
In Kuba gibt es meines Wissens keine Laufzeitverträge.
'türlich.
http://www.etecsa.cu/index.php?sel=inicio&content=pospago
Zitat von Varna 90
Ich kenne mehrere Leute auf Cuba, die eine Sim-Karte aus Venezuela in ihr Handy eingesteckt haben, da die Karte preisgünstig ist. Sie waren dort auf Mission bzw. haben Bekannte die dort waren - und Karten auf Vorrat gekauft haben.
Prepaid Karte aus Venezuela auf Vorrat?!? Ich habe mit viel viel Schwierigkeiten mit Identitätabgleich inkl. Fingerabdrügen eine bekommen. Günstig war die auch nicht wirklich aber wenn Du das sagst ? Na Dann..
Zitat von MontisheZitat von Varna 90
Ich kenne mehrere Leute auf Cuba, die eine Sim-Karte aus Venezuela in ihr Handy eingesteckt haben, da die Karte preisgünstig ist. Sie waren dort auf Mission bzw. haben Bekannte die dort waren - und Karten auf Vorrat gekauft haben.
Prepaid Karte aus Venezuela auf Vorrat?!? Ich habe mit viel viel Schwierigkeiten mit Identitätabgleich inkl. Fingerabdrügen eine bekommen. Günstig war die auch nicht wirklich aber wenn Du das sagst ? Na Dann..
Ich kenne eine Sportlehrerin, sie wohnt in der Nähe von SdC. Zu ihrer Person möchte ich keine weiteren Angaben machen. In VE war sie auf Mission und hat sich dort mit Sim-Karten eingedeckt. In Cuba habe ich auch von ihr Karten aus VE für mein Handy benutzt (2 Stück). Ich persönlich habe mir keine Karte aus oder in VE besorgt. Von Schwierigkeiten bei einem evtl. Kauf habe ich keine Ahnung, auf die Idee käm ich eh nicht in D . Gruß
Zitat von Varna 90
In VE war sie auf Mission und hat sich dort mit Sim-Karten eingedeckt. In Cuba habe ich auch von ihr Karten aus VE für mein Handy benutzt (2 Stück). Ich persönlich habe mir keine Karte aus oder in VE besorgt. Von Schwierigkeiten bei einem evtl. Kauf habe ich keine Ahnung, auf die Idee käm ich eh nicht in D . Gruß
aber wie sieht das mit den Roaming-Gebühren aus? Zum Telephonieren innerhalb Cuba wohl nicht unbedingt die Kostengünstigste Variante
Deine Frage mit den Roming- Durchleitungsgebühren kann ich dir leider nicht beantworten. Allerdings kenne ich 5 Cubaner welche die Karte aus VE mit Zufriedenheit benutzen. Sie werden sich bestimmt Gedanken über die Nutzung gemacht haben. Bei meinem nächsten Cubaurlaub werde ich mich aber ausführlich unterrichten, bzw. informieren. Nochmals: Zwei Karten habe ich geschenkt bekommen, die Telefonate waren ohne Probleme möglich, auch nach D .
Zitat von Montishe
Ich denke das geht hier nur um SMS . Mit einer Deutschen Karte kommst du auch schon besser als mit einer Kuba Karte weg. Zumal du die nicht alle zwei Monate aufladen mußt. Meine Venezuela Karte war ohne Aufladung fast ein Jahr aktiv.
Wie auch immer, Cubanas die auf Mission waren haben entsprechend meiner Erfahrung schon einen gesunden Durchbilck - auch mit einfachen Dingen wie Telefonkarten aus VE .
Zitat von Montishe
Ich denke das geht hier nur um SMS . Mit einer Deutschen Karte kommst du auch schon besser als mit einer Kuba Karte weg. Zumal du die nicht alle zwei Monate aufladen mußt. Meine Venezuela Karte war ohne Aufladung fast ein Jahr aktiv.
Da bist Du ja richtig fit in technischen Fragen und das mit über 100Jahren!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: