Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kroatien
Wir fahren am Freitag ein paar Tage nach Kroatien zum segeln. Irgendwie habe ich total verbummelt mich um Visa-Angelegenheiten zu kümmern. Also habe ich noch fluchs bei der Kroat.Botschaft Berlin angerufen.
Obwohl die Öffnungszeiten schon vorbei waren war beim 2ten mal klingeln ein freundlicher Herr am Hörer.
Doc. bräuchte kein Visum da Aufenthaltsgenehmigung von D vorliegt. Das diese befristet ist, spielt keine Rolle.
Trotzdem habe ich etwas Bauchschmerzen. Schon mal einer unten gewesen und kann das bestätigen?
#3 RE: Kroatien
Habe vor 2 Tagen (aus ähnlichen Gründen) dieselbe Information für Österreich-Kroatien bekommen. Niederlassungsbewilligung und kubanischer Reisepass reicht. Kleine Einschränkung wurde mir mitgeteilt: Diese Übereinkunft gilt derzeit nur seit April und bis Oktober 2011. Also evtl. nicht für nächstes Jahr dasselbe planen und für gegessen ansehen.
Wir sind wieder hier, hat alles gut geklappt.
Bei der Einreise nach Slovenien haben Sie eine Kopie vom Fahrzeugbrief gemacht.
Bei der Rückreise haben Sie sich nochmal versichert ob Doc. den wirklich Fahrzeug sitzt.
Alles sehr freundlich und zuvorkommend. Tipitopi.
Kroatien selbst war auch sehr schön. Besonders positiv erwähnen kann man das alles Toiletten,Rastplätze,Stassen ect. blitzsauber war!!!
Besser wie in Deutscheland.
Danke für die Antworten.
#7 RE: Kroatien
Zitat von el loco alemánZitat von Panfilo
Kroatien selbst war auch sehr schön. Besonders positiv erwähnen kann man das alles Toiletten,Rastplätze,Stassen ect. blitzsauber war!!!
Besser wie in Deutscheland.
Und wie war der Strand? Steinige Geröllhalde oder Betonplatte?
Als Segler ist man auf Strand nicht angewiesen. Zum Sonnen hat man das Deck. Zum Baden einen Ankerplatz und die Badeleiter.
Dazu dann jeden Abend eine andere Marina, kurzum : Viel Kurzweil !
--------------------------------------------------------------------------
#9 RE: Kroatien
Zitat von Flipper20
Als Segler ist man auf Strand nicht angewiesen. Zum Sonnen hat man das Deck. Zum Baden einen Ankerplatz und die Badeleiter.
Keine Frage. Aber ob Panfilo auch ein Boot zur Verfügung hatte?
Die paar schönen Badebuchten sind dort nämlich fast ausschließlich nur mit dem Boot erreichbar, nicht von Land. Alles andere ist als Strand einfach unakzeptabel.
Der Rest ist langweilig, auch was die Chicasache anbelangt . Außerdem alles so teuer wie in Deutschland oder teurer. Andere ehemalige Ostblockländer sind da wesentlich günstiger und auch nicht so langweilig.
Kroatien war für mich das schlechteste Urlaubsland was ich bisher kennen gelernt habe. Da fahr ich hundertmal lieber nach Ungarn, Bulgarien, Rumänien oder Tschechien, wenn es denn schon Osteuropa sein muß.
#11 RE: Kroatien
Zitat von carniceroZitat von el loco alemán
Der Rest ist langweilig, auch was die Chicasache anbelangt .
Langweilig weil sie nicht so billig zu haben sind?
Selbst für geübte Augen waren absolut keine "freien Radikale" auszumachen. Sowas hab ich noch nie erlebt, dachte ich wär im Islam. Weder billig noch teuer noch aus Spaß. Auch unter den Urlaubern war nix, fast nur Familien oder in sich verkluttete Jugendgruppen.
Auch abgesehen davon fand ich die meisten Leute dort gräßlich unfreundlich und mindestens genaus obzockerisch wie die Kubaner, nur auf höherem Preisniveau.
#12 RE: Kroatien
#13 RE: Kroatien
Zitat von el loco alemánZitat von Flipper20
Keine Frage. Aber ob Panfilo auch ein Boot zur Verfügung hatte?
Die paar schönen Badebuchten sind dort nämlich fast ausschließlich nur mit dem Boot erreichbar, nicht von Land. Alles andere ist als Strand einfach unakzeptabel.
Der Rest ist langweilig, auch was die Chicasache anbelangt . Außerdem alles so teuer wie in Deutschland oder teurer. Andere ehemalige Ostblockländer sind da wesentlich günstiger und auch nicht so langweilig.
Kroatien war für mich das schlechteste Urlaubsland was ich bisher kennen gelernt habe. Da fahr ich hundertmal lieber nach Ungarn, Bulgarien, Rumänien oder Tschechien, wenn es denn schon Osteuropa sein muß.
---------------
Wir waren mit ner 50er Bavaria unterwegs.
Kosten 400€ p.P.
An/Abreise,Essen,Getränke,Benzin,Liegeplätze,ect. alles aus der Bordkasse ca. 250€ pro Person.
Manchmal haben wir selbst an Bord gekocht, teils in Restaurants gegessen 10-15€ pro Person mit vor und nachspeise.
Nee, war ein geiler,kostengünstiger Urlaub und Chica?... na die hab ich selbst mitgebracht
Und von Langeweile kann beim Segeln keine Rede sein.
400€ pro Person und Woche.
Die Bavaria ist eigendlich für 12Leute ausgelegt. Für Teenager mit Jugendherbergscharakter sicher möglich. Wir wollten jedoch schon etwas Platz haben. Das Boot war frisch aufgearbeitet und techn. wie optisch in eiwandfreien Zustand.
Der Charter beträgt 4.600€ pro Woche. Wir haben ein paar %te bekommen und dann durch 10 geteilt.
#20 RE: Kroatien
Ein Boot für 4000 Glocken die Woche, das ist natürlich eine ganz andere Kategorie Urlaub. Nicht nur vom Preis. Damit und in der richtigen Meute und eigenem Sexualproviant an Bord ist es auch in Kroatien vermutlich sogar in Albanien erträglich.
Ohne Boot ist man auf die Drecks- und Abzockerstrände angewiesen. Ist niemandem zu empfehlen.
#22 RE: Kroatien
Zitat von carniceroZitat von el loco alemán
Ohne Boot ist man auf die Drecks- und Abzockerstrände angewiesen. Ist niemandem zu empfehlen.
Warst Du schon mal in Kroatien?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder willst du mir etwa unterstellen, ich hätte meine hier geschriebenen Erfahrungen nur erfunden?
Könnte ja einen umfassenden niederschmetternden Reisebericht über meine 11 Tage Erlebnisse im Sommer 2002 schreiben, die Mühe ist mir Kroatien aber nicht wert.
Zitat von la pirataZitat von el loco alemán
Könnte ja einen umfassenden niederschmetternden Reisebericht über meine 11 Tage Erlebnisse im Sommer 2002 schreiben
Schreib doch ein Buch darüber!
nach kroatien will doch keiner..
besser ist, er kommt nach kolumbien und schreibt dann darueber ein insider-buch, so wie sein buch ueber kuba.
denn nach kolumbien wollen inzwischen viele. es spricht sich mehr und mehr herum, dass kolumbien viel gutes von kuba hat (zum beispiel, hier im forum ja sehr wichtig, genau so schoene chicas) - aber eben viel schlechtes von kuba nicht (zum beispiel keine zwei waehrungen)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: