Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer kennt sich aus?
Ralfw
(
gelöscht
)
#5 RE: Wer kennt sich aus?
Zitat von villacuba
Von Cuba aus ist sicher nicht so einfach in den Flieger und ab!
Zitat von Ralfw
wieso nicht? hat doch einen deutschen Pass?
dachte die Kubaner (auch mit ausl. Pass) die von Cuba ausreisen, müssen bei Ausreise (auch) ihren cub. Pass vorzeigen, und bes. wenn es in den USA geht kann es wohl nicht so glatt dahingehn - kann ich mir halt vorstellen - man hört ja immer wieder regelrechte Horrorgeschichten von Cubis die - auch mit ausl. Pass - nur hier nach Europa zurückreisen.
[quote="villacuba"] dachte die Kubaner (auch mit ausl. Pass) die von Cuba ausreisen, müssen bei Ausreise (auch) ihren cub. Pass vorzeigen, und bes. wenn es in den USA geht kann es wohl nicht so glatt dahingehn/quote]
Selbst wenn man von Cuba nach USA reist gibt es keine Probleme - auch wenn man bei Ausreise aus Cuba den Cubipaß vorzeigen muß, kann man ja mit dem dt. Paß in den USA einreisen ( da stellt sich nur die Frage, auf welchen Paß das Visum ausgestellt ist )
Von Dtl aus ( wie hier wohl beabsichtigt ) reist die Cubine problemlos mit dem dt. Paß - damit hat sie es sogar besser als der deutsche Begleiter, da sie beim nächsten Cubabesuch mit ´nem cleanen Cubipaß einreist und der Deutsche mit dem "Makel" eines amerikanischen Einreisestempels im Paß "gesteinigt" wird.
Zitat von villacubaZitat von villacuba
Von Cuba aus ist sicher nicht so einfach in den Flieger und ab!
Zitat von Ralfw
wieso nicht? hat doch einen deutschen Pass?
dachte die Kubaner (auch mit ausl. Pass) die von Cuba ausreisen, müssen bei Ausreise (auch) ihren cub. Pass vorzeigen, und bes. wenn es in den USA geht kann es wohl nicht so glatt dahingehn - kann ich mir halt vorstellen - man hört ja immer wieder regelrechte Horrorgeschichten von Cubis die - auch mit ausl. Pass - nur hier nach Europa zurückreisen.
ob er einen Platz in einem der direkten Flüge nach Miami kriegt glaube ich nicht, dies aber wegen der Einreise in den USA und nicht wegen den Cubis. Meines Wissens sind diese Plätze vor allem für die Exilgemeinde in Miami bei Laune zu halten.
Über Mexico ist aber überhaupt kein Problem (waren auch Amis in Flieger von Hav nach Mexico City als ich neulich non Hav retour gekommen bin), Ausreise in Cuba mit Cubi Pass und Einreise in MX und USA mit deutschem Pass
Ich (Deutscher)wurde letztes Jahr auf dem Flug Hav-San Fran in Cancun zurückgewiesen. Einreise in die USA nur mit Visum möglich, falls auf dem Ticket der Herkunftsort Kuba vermerkt ist. Um keine Probleme zu bekommen muss man den Flug demensprechend aufteilen: Hav-Cancun Schnitt Cancun-USA.
Zitat von Rey
Ich (Deutscher)wurde letztes Jahr auf dem Flug Hav-San Fran in Cancun zurückgewiesen. Einreise in die USA nur mit Visum möglich, falls auf dem Ticket der Herkunftsort Kuba vermerkt ist. Um keine Probleme zu bekommen muss man den Flug demensprechend aufteilen: Hav-Cancun Schnitt Cancun-USA.
Siehste, geht also doch nicht so reibungslos!
#14 RE: Wer kennt sich aus?
@pipo
Schau mal hier nach, vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/einreise.html
oder hier:
http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/
Zitat von Jorge2
@pipo
Schau mal hier nach, vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/einreise.html
oder hier:
http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/
Das Wichtigste scheint dies hier zu sein.
Zitat
Übrigens: Deutsche Staatsangehörige, die in Irak, Iran, Kuba, Libyen, Nordkorea, Sudan, Syrien, Afghanistan oder Pakistan wohnen oder dort geboren sind, müssen bei den Einreise in die USA mit verstärkten Kontrollen rechnen.
Zitat vom dirk_71, Heute 18:58
--------------------------------------------------------------------------------
Übrigens: Deutsche Staatsangehörige, die in Irak, Iran, Kuba, Libyen, Nordkorea, Sudan, Syrien, Afghanistan oder Pakistan wohnen oder dort geboren sind, müssen bei den Einreise in die USA mit verstärkten Kontrollen rechnen.
--------------------------------------------------------------------------------
Bedeutet das auch, dass für geborene Kubaner mit das Online-Visum nicht ausreicht?
#19 RE: Wer kennt sich aus?
Zitat von George1
Von Dtl aus ( wie hier wohl beabsichtigt ) reist die Cubine problemlos mit dem dt. Paß - damit hat sie es sogar besser als der deutsche Begleiter, da sie beim nächsten Cubabesuch mit ´nem cleanen Cubipaß einreist und der Deutsche mit dem "Makel" eines amerikanischen Einreisestempels im Paß "gesteinigt" wird.
Ich habe mehrere US-Einreisestempel und mir wurde noch nie auch nur eine Frage bei der Einreise in Kuba gestellt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: