Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Regenwaldvernichtung in Brasilien stark angestiegen
#1 Regenwaldvernichtung in Brasilien stark angestiegen
Mysteriöse Waldvernichtung in Brasilien: Im Bundesstaat Mato Grosso wurden innerhalb eines Monats riesige Gebiete abgeholzt. Die Regierung droht potentiellen Nutzern der Flächen mit harten Strafen - und fahndet nach den Verantwortlichen. In Mato Grosso stieg die Waldzerstörung von August 2010 bis April 2011 um 43 Prozent. Im März dieses Jahres seien allein in dem für Soja-Anbau bekannten Bundesstaat knapp 75 Quadratkilometer Wald vernichtet worden, im April seien es gar 406 Quadratkilometer gewesen. Insgesamt seien in Brasilien in den beiden Monaten 593 Quadratkilometer Regenwald verloren gegangen.
Ganzer Artikel: hier
Welche Konzerne werden da wohl ihre verd(r)eckten Finger im Spiel haben
el carino
(
gelöscht
)
#2 RE: Regenwaldvernichtung in Brasilien stark angestiegen
Zitat
Welche Konzerne werden da wohl ihre verd(r)eckten Finger im Spiel haben
weltkonzerne haben die pflicht, nachhaltig mit den reccourcen der erde umzugehen. das tun sie auch, denn ihre größe macht sie auch transparent für die öffentlichkeit. kein weltunternehmen kann es sich leiten grob fahrlässig zu handeln.
außerdem werden sie von verantwortungsbewußten politikern überprüft, überwacht. und die würden bei verstößen sofort einschreiten und gegen die verantwortlichen mit aller härte vorgehen!
ich halte anders lautende presseartikel für plumpe polemik. journalisten mit hang zu verschwörungstheorie, weiter nichts!
#3 RE: Regenwaldvernichtung in Brasilien stark angestiegen
Zitat von el carino
weltkonzerne (...)
ich halte anders lautende presseartikel für plumpe polemik.
Carino, von Weltkonzernen war im Artikel nicht die Rede. Ich persönlich glaube auch nicht, dass sie direkt für die illegale Abholzung verantwortlich sind.
Toll wieder eine schlecht recherchierte Panik-Meldung. Seit Lula dort an der Macht ist oder jetzt seine Nachfolgerin hat sich auf dem Gebiet des Umweltschutzes und der Erhaltung der natürlichen Ressourcen in Brasil viel getan. Solche Sachen werden intensiv verfolgt. Da sich auch die öffentliche Meinung hier gewandelt hat. Ich stelle nicht in Zweifel das es den Vorfall gab.Aber in der Dimension und der Zeitlichen Abfolge. Das wäre zu Prüfen.
#5 RE: Regenwaldvernichtung in Brasilien stark angestiegen
Zitat von Montishe
Toll wieder eine schlecht recherchierte Panik-Meldung. Seit Lula dort an der Macht ist oder jetzt seine Nachfolgerin hat sich auf dem Gebiet des Umweltschutzes und der Erhaltung der natürlichen Ressourcen in Brasil viel getan. Solche Sachen werden intensiv verfolgt. Ich stelle nicht in Zweifel das es den Vorfall gab.
Mmh, der Artikel wurde aber schon gelesen, oder? Da steht genau das drin - wieso der jetzt schlecht recherchiert sein soll, erschließt sich mir nicht.
Das was die Regierung fordert ist das eine,was sie dann durchsetzen kann das andere.
Brasilien ist riesig,da können die nicht alles kontrolieren und die Holz-Mafia ist mächtig.
Aber in Brasilien tut sich wenigsten`s was.Anderswo fängt die Abholzung erst richtig an.
Erst recht durch diesen Biosprit Irrsinn.
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von Montishe
Toll wieder eine schlecht recherchierte Panik-Meldung. Seit Lula dort an der Macht ist oder jetzt seine Nachfolgerin hat sich auf dem Gebiet des Umweltschutzes und der Erhaltung der natürlichen Ressourcen in Brasil viel getan. Solche Sachen werden intensiv verfolgt. Ich stelle nicht in Zweifel das es den Vorfall gab.Mmh, der Artikel wurde aber schon gelesen, oder? Da steht genau das drin - wieso der jetzt schlecht recherchiert sein soll, erschließt sich mir nicht.
Glaubst du das eine normale der Wirklichkeit entsprechende Nachricht interessiert hier jemanden. Brasilien ist mit Militär gegen die Holzmafia vorgegangen. Die US Gringos sind von den Nachbarländer in den Amazonas eingefallen und haben sich bedient.in den Gebieten der Indios haben die Indios das alleinige Recht. Eindringlingen obliegt nicht der Schutz der Regierung. Das heißt die Indios machen die Typen platt und das war s. Ja und wenn sie Hilfe brauchen. Sie haben Delegierte im Parlament durch welche sie vertreten werden.( übrigens in eigen Outfit)
Es wird noch Probleme geben da bin ich mir Sicher. Aber auch dort kann so eine Schweinerei nicht unter dem Deckel gehalten werden. Der öffentliche Druck zwingt die Regierung zu Maßnahmen. Ich habe nach Brasilien gute Kontakte und habe eine Zeitlang dort gelebt. Ich weiß was ich schreibe !!
el carino
(
gelöscht
)
#8 RE: Regenwaldvernichtung in Brasilien stark angestiegen
Zitat
glaube auch nicht, dass sie direkt für die illegale Abholzung verantwortlich sind.
natürlich. weltkonzerne sind saubere institutionen. sie haben abgesandte bis in die höchsten regierungskreise. unmöglich das da eine schweinerei gemacht wird.
und wer immer in brasilien den wald abholzt, sicher nur ein skrupelloser bauer der für sein vieh neues weideland (brand-)rodet...
#9 RE: Regenwaldvernichtung in Brasilien stark angestiegen
Zitat von el carinoZitat
glaube auch nicht, dass sie direkt für die illegale Abholzung verantwortlich sind.
natürlich. weltkonzerne sind saubere institutionen. sie haben abgesandte bis in die höchsten regierungskreise. unmöglich das da eine schweinerei gemacht wird.
und wer immer in brasilien den wald abholzt, sicher nur ein skrupelloser bauer der für sein vieh neues weideland (brand-)rodet...
Ich kann ja gar nicht soviel Bier einer gewissen Sorte trinken, um den Regenwald zu retten.
Ansonsten eine treffliche Anaylse.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: