Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Computertechnische Frage"
#1 "Computertechnische Frage"
Bei einem unserer Rechner erscheint beim Hochfahren eine m.M. nach abs. grefakte Seite der "Bundespolizei" mit der Mitteilung
man hätte unerlaubte mails gesendet etc.etc. Um Windows starten zu können müsste man 100€ per Ukash bezahlen.
Hab' schon gegoogelt: Es müsste sich entweder um Spyware oder Phishing handeln! Kennt Einer von Euch das o.G. bzw. die Lösung
um den Recnhner wieder starten zu können?
#2 RE: "Computertechnische Frage"
#3 RE: "Computertechnische Frage"
Ist nur die Freeversion von http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus installiert. Hab' den Rechner neu gekauft; Boot CD war nicht dabei.
#4 RE: "Computertechnische Frage"
Wenn der Rechner neu ist und keine wichtige Daten drauf sind, ist die beste Lösung formatieren und Neuinstallation des Betribssystems.
Hier beschreibt einer eine mögliche Lösung unter XP:
http://www.trojaner-board.de/97551-bunde...aner-ukash.html
Allerdings ist die Ursache, wie er selbst sagt, damit nicht behoben.
#6 RE: "Computertechnische Frage"
ein "guter" Virus macht sich auch aus einer Neuinstallation nicht viel... komisch ist eigentlich das trotz Antivirenprogramm der Rechner infiziert wurde...nicht täglich updated? Aber an sich gibt es zu fast jeder PC Zeitschrift eine bootfähige CD...
Schau mal dort:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7...irus-hilfe.html
#9 RE: "Computertechnische Frage"
Oder Boot-CD mit Virenscanner: Kaspersky Rescue Disk 10
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-vire...rescue-disk-10/
#10 RE: "Computertechnische Frage"
#11 RE: "Computertechnische Frage"
Zitat
Das Bundeskriminalamt und die Bundespolizei raten:
Internetuser, die eine derartige Pop-Up-Meldung auf ihrem Computer erhalten, sollten den geforderten Betrag auf keinen Fall bezahlen.
http://www.bka.de/pressemitteilungen/2011/pm110401.html
#13 RE: "Computertechnische Frage"
Danke Mücke für den Link zum BKA!
Bin beim Hochfahren des Rechners heut' früh logischerweise ganz schön erschrocken: Bundespolizei, e-mails mit terroristischen Inhalt
etc. etc.
Als dann aber dort stand man sollte eine 100€ Prepaidkarte in der "Tanke" kaufen um beim Staat seine "multa" zu bezahlen bin ich
sofort stutzig geworden.
Das mit T8 beim Start hab' ich probiert; hat aber nix gebracht! Mach' das mit dem "Kaspersky" auch gleich noch!
Zitat von TRABUQUERO
Das mit T8 beim Start hab' ich probiert; hat aber nix gebracht! Mach' das mit dem "Kaspersky" auch gleich noch!
Du meinst sicher F8 oder?
Es gibt auch noch eine Rescue CD von Antivir.
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Res...m_30971022.html
#15 RE: "Computertechnische Frage"
Klar F8!
Hab' noch Einiges probiert; aber hat nix geholfen! Ein Techniker eines bekannten Computershops hier in M sagte mir: Diese Spyware
würde er fast täglich von befallenen Rechnern löschen müssen. Allerdings wäre dem mit normalen Mitteln kaum beizukommen; sprich
Neuinstallation des Betriebssystems vonnöten!
#16 RE: "Computertechnische Frage"
Schau mal dort..
Zitat
LÖSUNG!!!
1.Windows mit (eingabeaufforderung)starten
2.(explorer.exe) eingeben
3.Malwarebytes-Anti-Malware installieren zb von:
Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online
4.quick suche laufen lassen und alle funde entfernen
5.neustart(normal)
6.Malwarebytes-Anti-Malware updaten und nochmal volle suche(langsam) laufen lassen.
7.WINDOWS (alle versionen) weiter liebhaben
http://www.forum-hilfe.de/threads/50660-...ndeskriminalamt
Ansonsten Systemwiederherstellung, das soll funktionieren
#17 RE: "Computertechnische Frage"
Der Virus könnte hier im dem Forum herumgeistern. Jedes Mal seit gestern klingelt mein Antivirenprogramm Alarm und findet irgendwelche Schädlinge, sobald ich im "Osama-Obama" Thema was schreibe. Das ist kein Witz !!!! Soeben hat der Active-Guard 6 neue gefunden und in Quaratäne geschickt. Wer könnte da wohl dahinter stecken?
#19 RE: "Computertechnische Frage"
Zitat von ela
Jedes Mal seit gestern klingelt mein Antivirenprogramm Alarm und findet irgendwelche Schädlinge, sobald ich im "Osama-Obama" Thema was schreibe. Das ist kein Witz !!!! ... Wer könnte da wohl dahinter stecken?
Zitat von dirk_71
Wem dem so sein sollte, kann es sich nur um die externen, hier eingebundenen, Videos handeln.
Ich denke eher, es handelt sich um Islamophobie, ein Virus, der zu Angstzuständen, Verfolgungswahn und Realitätsverlust führen kann.
#20 RE: "Computertechnische Frage"
Der Rechner läuft wieder! Speziellen Dank nochmals an dirk!
Ganz kurz die Virenbeseitigung (hat mein 11,5 jähriger -dt. "Kurzer" geschafft): Starten - abgesicherter Modus - dos Befehl explorer.exe (dirk ) -
Antivir Suchlauf mit Avira möglich (obwohl schon über 2 Wochen alte Version) - gefundene Malware in Quarantäne - danach zielgenau den angegebenen Pfad, bis hin zum
letzten Archiv, verfolgt und das MISTTEIL !
#21 RE: "Computertechnische Frage"
Hab' mir das o.g. Mistteil schon wieder eingefangen! Wollte einen Livestream von Radio Taino ergoogeln.
Kam ein Link, draufgeklickt y ya! Kommt eine ähnliche Seite zum Vorschein mit direkter Zahlungsaufforderung per Ucash
Beim ersten Durchlauf im abgesicherten Modus hat selbst Avira nix gefunden! Bin gerade am Probieren.
#22 RE: "Computertechnische Frage"
#23 RE: "Computertechnische Frage"
Zitat von San_German
zum surfen auf unsicheren Seiten sollte man einen extra rechner verwenden - in isolationshaft.
FireFox mit NoScript- und AdBlock-Extension tut's normalerweise auch. Auch mein Avira (die kostenpflichtige Version) hat mich schon hin und wieder gewarnt, dass die Seite, die ich ansurfe, verseucht sei.
#24 RE: "Computertechnische Frage"
#25 RE: "Computertechnische Frage"
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: