Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hotel in Havana
Zitat von diana1981
Kann mir jemand sagen ob es genügt ein 3Sterne Hotel in Havanna mit Kleinkind zu buchen oder ob es doch lieber ein 4Sterne Hotel sein muß?????
also, das inglaterra und das plaza haben je 4 sterne, das deauville aber nur drei.
@diana, jetzt stell ich dir mal die gegenfrage, wenn du nun also ins deauville gehst - was soll dann daran nicht gehen, nur weil du ein kleinkind dabei hast. ehrlich gesagt, ich verstehe nicht im geringsten deine frage.
wenn DIR das deauville reicht, ja, warum soll es denn dann deinem kleinkind nicht reichen??
Zitat von willibald
@diana, jetzt stell ich dir mal die gegenfrage, wenn du nun also ins deauville gehst - was soll dann daran nicht gehen, nur weil du ein kleinkind dabei hast. ehrlich gesagt, ich verstehe nicht im geringsten deine frage.
Diana ist halt eine treusorgende Mutter (oder?) und möchte, dass sich ihr Kind auf der Reise wohlfühlt. Da kann ich die Frage von einem Kubaneuling schon verstehen.
Also grundsätzlich reicht ein 3-Sterne-Hotel vollkommen aus. Bei den 4-Sterne-Bunkern zahlst du nur für den Luxus. Wers braucht... Ich könnte sogar zwei sehr preiswerte 2-Sterne-Hotels in der Nähe vom Prado empfehlen, aber die sind vielleicht für ein Kind ziemlich langweilig.
Zitat von juan72
Bei den 4-Sterne-Bunkern zahlst du nur für den Luxus.
Luxus , ich habe bisher noch kein Hotel in Cuba entdeckt welches ich als luxeriös beschreiben würde; was in Cuba 4 Sterne hat, würde nicht notwendigerweise sich in einem anderen Land in derselben Kategorie wiederfinden
Ich denke aber auch, dass es für das Kind keine Rolle spielt, sondern eher was Du selber suchst
Es holt sich die Cornflakes allein von der Theke
Gibts für 1 Stern mehr bessere?
.
Wieviele Sterne haben eigentlich die CP`s?
Sind doch oft besser als so manche Hotels.
.
#7 RE: Hotel in Havana
Zitat von diana1981
Kann mir jemand sagen ob es genügt ein 3Sterne Hotel in Havanna mit Kleinkind zu buchen oder ob es doch lieber ein 4Sterne Hotel sein muß?????
Ist dein Kind aus Zucker?
Du kannst deinem Kind dort das gleiche zumuten, wie dir selbst. Ob Hotel, Casa Particular, oder privat, deinem Kind wird es an nichts fehlen. Ich würde eine Casa P. einem Hotel vorziehen, denn dort kannst du mit großer Sicherheit die Küche mitbenutzten, was z.B. für die Zubereitung der (Kindes-)Nahrung von Vorteilung ist. Außerdem findet man in den meist familiär betriebenen Casas schnell jemand, die mal auf das Kind aufpasst, wenn man z.B. alleine ausgehen möchte. Ist natürlich nicht in allen Casas so, aber wenn es nicht passt, sucht man sich halt eine andere.
Zitat von Ralfw
Luxus , ich habe bisher noch kein Hotel in Cuba entdeckt welches ich als luxeriös beschreiben würde; was in Cuba 4 Sterne hat, würde nicht notwendigerweise sich in einem anderen Land in derselben Kategorie wiederfinden
Melias 5* in Kuba liegen alle voll auf westeuropäischem Standard. Hotel Nacional in Havanna auch. Und das kann sich vom Flair dabei gleich dreimal mit dem Adlon messen, vom Service dafür vielleicht nicht ganz. Habana Libre soll ebenfalls im dieser Liga spielen.
'ne Casa Particular, die es mit 'nem Hotel aufnehmen kann, die ist mir persönlich allerdings noch nicht untergekommen.
Deswegen unterwegs Hotels bevorzugende Grüße,
Ralfw
(
gelöscht
)
#10 RE: Hotel in Havana
Zitat von ichZitat von Ralfw
Melias 5* in Kuba liegen alle voll auf westeuropäischem Standard. Hotel Nacional in Havanna auch. Und das kann sich vom Flair dabei gleich dreimal mit dem Adlon messen, vom Service dafür vielleicht nicht ganz. Habana Libre soll ebenfalls im dieser Liga spielen.
'ne Casa Particular, die es mit 'nem Hotel aufnehmen kann, die ist mir persönlich allerdings noch nicht untergekommen.
Deswegen unterwegs Hotels bevorzugende Grüße,
ich war sowohl schon im Nacional, im Havana Libre (die heruntergekommenste Suite die ich je hatte, seit 1959 wohl nie renoviert), wie auch in einem Melia (=Santiago), aber 5* europäischer Standard ; weiss nicht in welchen Hotels Du Dich ausserhalb Cubas aufhältst oder was Dir in Europa als 5* angedreht wird um zu dieser Aussage zu kommen; dazu kommt meisst ein eher unfreundlicher und unprofessioneller Service, da das Personal nicht nach Fähigkeit sondern eher nach Beziehungen und Parteikonformität rekrutiert wird
#13 RE: Hotel in Havana
Zitat von diana1981
sterne sind in südamerika nur ein anhaltspunkt! erst mal zwei nächte buchen und wenns nicht passt am zweiten tag in ruhe ein neues suchen. hotel colina (3 sterne/ habana/dz cirka 50 cuc gesamt) hat wenig sterne aber aber es ist okay ... service im punto frühstück kannst du eeh vergessen! nimm für das kind ein wenig cerialien mit für notfälle... gibts auch auf cuba aber als tuorist zu suchen ist wohl eher nicht der urlaub den man will... im übrigen kannst du auch im besten hotel ein unterürdiges frühstück bekommen! da sind die meisten casas schon besser!
Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien
Bloß gut, dass Kuba nicht in Süd-Amerika liegt
.
#18 RE: Hotel in Havana
Zitat von MocosoZitat von Petrido Zamora
sterne sind in südamerika nur ein anhaltspunkt! ....
Ich glaub hier ging es nicht um Orientierungshilfen, sondern um Hotelkategorien
danke so war es auch gemeint!
aber ich hätte es wissen müssen....
kuba gehört natürlich zur karibik oder mittelamerika...
Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
#19 RE: Hotel in Havana
Zitat von carniceroZitat von ich
Hotel Nacional in Havanna auch. Und das kann sich vom Flair dabei gleich dreimal mit dem Adlon messen, vom Service dafür vielleicht nicht ganz.
Hast Du schon mal die Zimmer dort gesehen? Nicht annähernd 5*!
flair 5 sterne bei schönen wetter!
früstück 0 sterne
abendessen 0 sterne
zimmer 2,8 sterne
service 2-4 sterne je nach personal
preis leistung verhältnis 3 sterne
für die preise kann dir bestimmt jemand hier eine top casa mit top verpflegung und cuba flair empfehlen!!!
Gracias Pedro
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: