Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
Hallo
Hat jmand Erfahrung wie das mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren geht. Ich meine von der Qualitaet!
Ich rufe schon seit Jahren mit SKYPE nach Cuba an und es geht jedes Jahr besser.
Aber ich kenn keinen, der jemals mit SKYPE raus aus Cuba mit SKYPE telefonierte.
Denn, wenn das geht, kann der Cubi von jedem Telefon aus der ganzen Welt fuer ein paar Cent angerufen werden.
#2 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
Zitat von muchacha
telefonierne hab ich schon lange nicht mehr probiert, aber skypen, also chatten funktioniert, aber nicht überall....
naja, Muchacha, skypen ist ja gerade KEIN chatten (auch wenn man skype nebenher auch zum chatten nutzen kann) sondern primaer und vorrangig edles klanglich hochwertiges telefonieren.
dazu muss es aber im land, in das oder aus dem telefoniert wird, freigegeben sein. und da bin ich auch der meinung wie Blanco, dass die kubaner das - natuerlich - gesperrt haben. denn fidel will ja schliesslich bei allen anrufen nach oder von ausserhalb abzocken. nicht umsonstt sind die telefonkosten mit kubabezug ja weltweit mit am teuersten.
die frage von Boca kann also wirklich nur dann beantwortet werden, wenn jemand SELBST aus kuba heraus per skype telefonieren konnte und das hier PERSOENLICH bestaetigt. warten wir ab. ich glaube es nicht.
ach wie schoen - um mal wieder was von kolumbien einzuflechten - ist es hier bei mir. nach deutschland telefoniere ich per skype so glasklar, als saessen meine gespraechspartner auf meinem schoss
#8 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
Zitat von willibald
dazu muss es aber im land, in das oder aus dem telefoniert wird, freigegeben sein. und da bin ich auch der meinung wie Blanco, dass die kubaner das - natuerlich - gesperrt haben. denn fidel will ja schliesslich bei allen anrufen nach oder von ausserhalb abzocken. nicht umsonstt sind die telefonkosten mit kubabezug ja weltweit mit am teuersten.
vor allem müßte der Cubi erst einmal ´nen Internetanschluß haben - was ca. 90 % der Einwohner schon einmal grundsätzlich ausschließt.
Meines Wissens wurde Skype für Cuba aber vor einiger Zeit komplett eingestellt. Aber für genaueres sollten wir mal unseren SdC-Taxifahrer Dante befragen - der nutzte diese Kommunikationsmöglichkeit wohl solange es möglich war.
Zitat von willibaldZitat von cardenas
Das war kein Skype
und deshalb passt das nun auch so gut in diesen thread
--------------------------------------------------------------------
Natürlich Willi!
Skype ist halt nicht das allein seligmachende.
Und überhaupt,wäre das der erste Thread in dem niemand vom
Thema abweicht.
Zitat von willibaldZitat von muchacha
telefonierne hab ich schon lange nicht mehr probiert, aber skypen, also chatten funktioniert, aber nicht überall....
naja, Muchacha, skypen ist ja gerade KEIN chatten (auch wenn man skype nebenher auch zum chatten nutzen kann) sondern primaer und vorrangig edles klanglich hochwertiges telefonieren.
die frage von Boca kann also wirklich nur dann beantwortet werden, wenn jemand SELBST aus kuba heraus per skype telefonieren konnte und das hier PERSOENLICH bestaetigt. warten wir ab. ich glaube es nicht.
@willi, da ich immer wieder mit Cuba über skype chatte ist mir das telefonieren egal.
@ George1, da ich meine leute in cuba immer noch im Skype online sehe und sie auch anchatten kann, kann Skype also nicht komplett gesperrt sein.
#11 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
Zitat von muchacha
@ George1, da ich meine leute in cuba immer noch im Skype online sehe und sie auch anchatten kann, kann Skype also nicht komplett gesperrt sein.
Nee, chatten geht. Nur die Telefonie-Funktion ist gesperrt. Die Telefonie-Funktion ist aber das offensichtliche Anliegen des Fadeneröffners.
Zitat von pedacito
Das Problem ist doch, dass dort fast niemand Zugang zu einem internetangebundenen PC mit insatlliertem Skype hat
naja, ich habe zum beispiel immer einen kleinen U3 stift in der hosentasche. auf dem ist unter anderem skype installiert. wenn ich den also in einem internetcafe oder hotel in den computer stecke, dann kann ich OHNE im computer installiertes skype telefonieren - wenn eben, ja, wenn eben skype von dem entsprechenden staat nicht gesperrt ist.
und genau das kriegen wir anscheinend hier im faden von niemanden geklaert; was dafuer spricht, dass eben skype AUS kuba tatsaechlich nicht geht.
also nuetzt mir dann auch mein U3 stift in kuba nix
Zitat von willibald
...
und genau das kriegen wir anscheinend hier im faden von niemanden geklaert; was dafuer spricht, dass eben skype AUS kuba tatsaechlich nicht geht.
also nuetzt mir dann auch mein U3 stift in kuba nix
Kuba blockiert grundsätzlich alle Voice-Server. Das gilt also sowohl für Skype als auch für alle anderen Internet-Telefonieanbieter, wie z.B. Yahoo. Der Chat funktioniert aber in die meisten Fällen.
Nun alles klar?
Gruss
kdl
Zitat von cardenas
(Hätte ich mir bloß die Web Adresse gemerkt)
Die Verbindung war gut,allerdings mit Verzögerung.
Könnte vielleicht ensip gewesen sein? Da greifen nämlich die üblichen VoIP-Sperren nicht. Das funktioniert z.B. auch über UMTS, wenn ansonsten VoIP gesperrt ist. Ich habe den Eindruck, dass ensip nicht mit den sonst üblichen Standards SIP, H.323 oder Skype arbeitet, sondern was eigenes hat.
Vielleicht umgeht das so auch die Sperren in Kuba. Nur eine Vermutung...
#17 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
für die freundin auf cuba,(oder eigene telefonkarte von cubacel) sonderangebot von compradetodo.com vom 24/3 bis 30/3
compradetodo oferta.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#18 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
Zitat von el-che
sonderangebot von compradetodo.com vom 24/3 bis 30/3
Wo hast'n das her? Hier steht noch nix und 30$ kann ich auch nicht auswählen.
#19 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
als kunde habe ich heute das angebot bekommen, es ist für alle gültig
compradetodo oferta 2.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ab heute ist das angebot, zugreiffen http://www.compra-dtodo.com/
Das mit den Weblinks üben wir nochmal...
http://moviles.compra-dtodo.com/
#23 RE: Mit SKYPE raus aus Cuba telefonieren
uralter Post hier... trotzdem mein Beitrag: Ich empfehle IMO, braucht weniger Arbeitsspeicher als Skype, haben die meisten Kubaner und es funktioniert ganz ok. Manchmal setzt das Bild kurz aus oder der Ton, aber nach ein paar Sekunden fängt es sich wieder. Hängt natürlich auch von der Tageszeit ab.
das Thema wurde aber auch schon in den letzten Monaten durchgekaut.
Da mußt du nicht auf 2011 zurückgehen.
Mich persönlich nervt Imo,meine Frau nicht weil sie geiziger ist als ich.
Aber ich zahl lieber 42 cent die Minute und kann mich vernünftig unterhalten
ohne "einfrieren" oder Abbruch und neu wählen.
Und ohne Augenkrebs zu bekommen weil die Cubis ihr Händy nicht stillhalten können.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: