Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Internet-Telefonie mit Cuba
@Guajira
laut diesem Link Skype kostet die Verbindung zum Festnetzanschluss in Cuba pro Minute 83 Eurocent zzgl. Mwst. Da kommt der Country-Select-Tarif der Telekom günstiger. Und Cubaner mit Internetzugang und instaliertem Skype dürften äusserst selten sein, oder? Mit wem hast du telefoniert? Zum Festnetzanschluß?
Saludos
Chris
Ja, Du brauchst einen schnellen Internet-Anschluss. Ins Festnetz telefonieren klappt noch nicht. Ich habe übrigens gar nichts bezahlt, denn die Familie hat mich angerufen . Ich hatte mir aus den weltweit aufgeführten Kontakten einfach ein paar in meinem Alter (geht über die eingegebenen Profile) ausgesucht. Diese habe ich als Kontakte von meiner Seite eingetragen. Die Ausgewählten erhalten eine Sofortnachricht (chatlike), dass ich um Freischaltung Ihrerseits bitte. In diesem Fall hat mich Eduardo (42 Jahre alt) aus Camagüey mit der ganzen Familie im Hintergrund angerufen. Zunächst haben die ins Mikro geschrieen, als würde es sich um ein normales Telefonat handeln (war das erste Gespräch nach Europa für sie). Danach haben wir uns aber völlig normal unterhalten . Sie haben mir bestätigt, dass sie mich auch 1a verstehen.
Wer schon ein "SIP-Telefon" oder "SIP-Adapter" hat, kann via SIPPHONE.com
"günstig" nach Kuba telefonieren 0.85 USD/min (http://sipphone.com/minutes/rates.html)
Hatte eh schon 'nen Zugang bei Sipgate.de und die Hardware, allerdings kostet bei Sipgate
die Verbindung auf ein kubanische Handy "nur" 1.30 €/min. dafür ins Festnetz auch
1.30 €/min. CS von der Telekom ist für uns nicht so pralle, da die Familie in Kuba keinen
eigenen Telefonanschluß hat und wir immer div. Nachbarn anrufen müssen ...
Als Tip hätte ich da noch Telefonkarten von:
ARS Telecom GmbH - Goetheplatz 1 30169 Hannover
LATINO POWER
Die kosten in Bremen 3,70€ (Kartenwert 5€) nach Kuba kann man damit 9 Minuten telefonieren
(wenn man denn mal 'ne Verbindung bekommt). Sprachqualität ist wie beim SIP-Telefon via Internet.
Hmmm... mit der gleichen Karte kann ich 100 Min. in die DomRep. telefonieren ....
Nachtrag Internet-Telefonie:
Für 1.79 ct/€ nach Deutschland ins Festnetz telefonieren.
Wenn jemand sich in Kuba via Modem ins Internet einwählen kann, z.B., der Bekannte einer Bekannten, dessen
Freund, der für eine Firma mit Sitz im Ausland Arbeitet, mit XLite und deutschen Zugangsdaten bei Sipgate anmelden
(20€ Guthaben sind wohl mehr wie ausreichend) und lostelefonieren.
56k-Verbindung sollte es schon sein.
#7 RE:Internet-Telefonie mit Cuba
Oh Mann, was für einen Aufwand ihr da betreibt, nur um letztendlich zu erfahren, was ihr demnächst noch so alles ranschleppen sollt.
Da kann ich mich zum Glück ausschliessen, denn ich habe mir das angeschafft, um kostenlos mit einer Freundin in der Dom.Rep. sprechen zu können.
Um die mir wichtigen Personen in Cuba erreichen zu können, nutzt mir das nichts, weil diese die Hard- und Software nicht haben und so schnell auch nicht haben werden
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: