Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Apfelbanane auf Cuba wiederentdeckt
#1 Apfelbanane auf Cuba wiederentdeckt
Und sie ist doch nicht tot - freut mich natürlich besonders:
In Kuba hat ein Bauer, der sich dem Erhalt der Vielfalt von Nahrungspflanzen verschrieben hat, eine seit Jahrzehnten auf der Karibikinsel tot geglaubte Bananensorte konserviert. Die Apfelbanane mit dem wissenschaftlichen Namen Musa x paradisiaca L. var / Manzana gilt als große Entdeckung und als wichtiger Beitrag zur Artenvielfalt des Landes.
Ganzer Artikel: hier
#4 RE: Apfelbanane auf Cuba wiederentdeckt
Hast du kein Foto, Trabi?
.
Gibts die zu jeder Jahreszeit?
Sind mir noch nicht aufgefallen in den Mercados in Havanna.
4 caminos y egido.
.
Vielleicht hat chris ein Foto?
.
#6 RE: Apfelbanane auf Cuba wiederentdeckt
Fotos hab' ich leider keine. Plátano manzano kurz beschrieben: Höchstens 10cm lang, max. 3cm Durchmesser, fast gerade Form.
Ganz sicher schon auf'm Agro in Santiago de las Vegas (Nähe Flughfn.),Marianao Plaza, sowie bei uns in S.A.B. en la calle gekauft.
La mano: Bis ca. 20 Stk. um die 15 CUP.
Jahreszeitabhängig: Eher weniger, auch wenn mir's im Moment nicht einfällt in welchen Monaten es welche gab.
Danke.
Werde nächstes mal direkt danach fragen.
.
#8 RE: Apfelbanane auf Cuba wiederentdeckt
Der Gockel hat 'was gefunden: http://www.floridahillnursery.com/index....&products_id=50
Bild vergrössern; da kann man's erkennen!
#9 RE: Apfelbanane auf Cuba wiederentdeckt
Erscheinen dicker als Guineos, (so dick wie unsere Chiquitas in D.) aber nicht viel länger, ok. 10 cm kann hinkommen.
Im 4 caminos bin ich 2x die Woche und sie wurden mir noch nicht angeboten, obwohl die chica mir alles möglich verkaufen will.
.
#10 RE: Apfelbanane auf Cuba wiederentdeckt
Hola und Danke für den tollen Artikel! Wo kann ich eine solche Banane kaufen und oder probieren?
Kennt jemand den lateinischen Namen? Gracias
Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien
Ich darf hier einen Kommentar posten, den ich gerade auf diesen Artikel hin bekommen.
es ist keine Wertung von mir, ich bitte auch davon abzusehen, mich deswegen anzugreifen, ich habe diesen Kommentar, den auch andere bekommen haben nicht verändert:
Zitat von Don Arnulfo
So ein Müll! Apfelbananen waren nie tot, habe die bereits 1977 – 1980 in Kuba gegessen!
D.A.
Ja, aber danach nicht mehr
saludos Don
.
#13 RE: Apfelbanane auf Cuba wiederentdeckt
Zitat von muchacha
Ich darf hier einen Kommentar posten, den ich gerade auf diesen Artikel hin bekommen.
es ist keine Wertung von mir, ich bitte auch davon abzusehen, mich deswegen anzugreifen, ich habe diesen Kommentar, den auch andere bekommen haben nicht verändert:Zitat von Don Arnulfo
So ein Müll! Apfelbananen waren nie tot, habe die bereits 1977 – 1980 in Kuba gegessen!
D.A.
sind sie klein und süsser wie andere? schmecken sie wirklich nach apfel????
also ich habe eine banane mit den namen manzana gegessen und sie schmeckte nicht nach apfel und alle waren verwundert das sie speziell sein sollte. mir wurde es so erklärt das auch mangos den namen von anderen früchten gegeben werden um zum beispiel die form oder farbe zu umschreiben.
wo kann ich mich vom gegenteil überzeugen? gibt es ein foto oder jemanden der mal eine gegessen hat die nach apfel schmeckte?
Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: