Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Feind meines Freundes ist auch mein Feind?
#1 Der Feind meines Freundes ist auch mein Feind?
Venezuela und Kuba zögern, Gaddafi zu verurteilen und mit der Aufstandsbewegung zu sympathisieren.
Sein antiimperialistisches Vermächtnis wird nicht vergessen...
Wie um alles in der Welt kann Fidel Castro, den viele als Stimme der nationalen Befreiung und sozialen Revolution betrachten, der überwältigenden Mehrheit der Libyer in deren Kampf seine Unterstützung verweigern?
In einer von Realpolitik bestimmten Welt hat Libyen in allen drei der genannten Länder (Nikaragua, Venezuela und Cuba) investiert und sich als anti-imperialistische Macht präsentiert, die den USA die Stirn bietet und ihren gewaltigen Ölreichtum als Waffe zur nationalen Selbstverteidigung einsetzt.
Ganzer Artikel: hier
Zitat von Manzana Prohibida
Wie um alles in der Welt kann Fidel Castro, den viele als Stimme der nationalen Befreiung und sozialen Revolution betrachten, der überwältigenden Mehrheit der Libyer in deren Kampf seine Unterstützung verweigern?
Wie um alles in der Welt kann jemand eine solch naive Frage stellen??
#3 RE: Der Feind meines Freundes ist auch mein Feind?
Zitat von Chaval
Wie um alles in der Welt kann jemand eine solch naive Frage stellen??
Bitte richtig zitieren - nicht ich habe die gemeinte Frage so gestellt Da sieht man mal wieder, wer einfach nur schreibt, ohne vorher den Artikel gelesen zu haben
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von Chaval
Wie um alles in der Welt kann jemand eine solch naive Frage stellen??Bitte richtig zitieren - nicht ich habe die gemeinte Frage so gestellt Da sieht man mal wieder, wer einfach nur schreibt, ohne vorher den Artikel gelesen zu haben
@Manzana: Chaval hat absolut richtig zitiert. die frage hast du - Manzana - gestellt!
mag ja sein, dass du die frage a la guttenberg irgendwo abgeschrieben hast, ohne das als zitat kenntlich zu machen - aber die frage ist dir, und niemand sonst zuzuschreiben.
da sieht man mal, wer einfach nur schreibt, ohne zuvor sein eigenes zeugs gelesen zu haben
#5 RE: Der Feind meines Freundes ist auch mein Feind?
Zitat von San_German
der Gaddafi und der Chavez sind durchgeknallte Despoten in Tradition eines Mussolini. Die Castros nutzten nur diese Narren für ihre Zwecke aus.
Gaddafi hat erheblich mehr Vermoegen zusammengerafft, als Fidel der Aeltere (vom Juengeren ganz zu schweigen).
warum also Narr?
userhv
(
gelöscht
)
#7 RE: Der Feind meines Freundes ist auch mein Feind?
und wie erklärt Ihr es Euch und vor allem auch mir , dass aus dem Freund der EU so schnell ein Feind wurde?
Denn alles, was man jetzt weiß und sagt, wußte man vor drei Wochen auch. Damals sagte man aber genau das Gegenteil.
Wer ist nun ehrlicher? Wenn Ehrlichkeit bei all den Lügenbaronen überhaupt noch eine Tugend sein sollte.
#9 RE: Der Feind meines Freundes ist auch mein Feind?
Zitat von hombre verde
und wie erklärt Ihr es Euch und vor allem auch mir , dass aus dem Freund der EU so schnell ein Feind wurde?
Richtig Freund war er nie, nachdem er dem Terror abgeschworen hatte, war er aber wieder einigermaßen gesellschaftsfähig. Libyen ist nun mal wirtschaftlich wichtig und da guckt man bei Menschenrechten bekanntlich nicht ganz so genau hin.
Zitat
Richtig Freund war er nie, nachdem er dem Terror abgeschworen hatte, war er aber wieder einigermaßen gesellschaftsfähig. Libyen ist nun mal wirtschaftlich wichtig und da guckt man bei Menschenrechten bekanntlich nicht ganz so genau hin.
und das findest Du gut oder schlecht?
#11 RE: Der Feind meines Freundes ist auch mein Feind?
Zitat von hombre verde
und das findest Du gut oder schlecht?
Ich finde es genauso blöd, wie das Verhalten der , die bei Despoten ihrer Coleur die Menschenrechtsfrage entweder ignorieren oder gar negieren, dass es ein solches Problem in Staaten wie Kuba überhaupt gibt.
Zitat
Ich finde es genauso blöd, wie das Verhalten der , die bei Despoten ihrer Coleur die Menschenrechtsfrage entweder ignorieren oder gar negieren, dass es ein solches Problem in Staaten wie Kuba überhaupt gibt.
Das ist mal wieder der beste Beweis dafür, dass Du - wenn Du nicht zitieren kannst - kaum in der Lage bist auf eine einfache Frage eine einfache, konkrete Antwort zu geben.
Aber wieso negiert die deutsche Regierung Menschenrechtsverletzungen in Cuba? Ist denn nicht gerade - wenn man das mit den Menschenrechtsverletzungen in Nordafrika vergleicht (wobei Vergleiche immer "hinken") das Gegenteil der Fall. Im Falle Cubas legen die Regierungen der EU doch unvergleichlich höhere Maßstäbe an, als z.B. beim jetzt fallengelassenen "Freund", dem ein EU-Regierungschef sogar die Hände geküsst hat.
#13 RE: Der Feind meines Freundes ist auch mein Feind?
Zitat von hombre verde
Aber wieso negiert die deutsche Regierung Menschenrechtsverletzungen in Cuba?
Tonta, nicht ich bin nicht in der Lage zu schreiben und auf Fragen zu antworten, sondern du bist, wie wiederholt festzustellen ist, des verstehenden Lesens nicht mächtig.
#14 RE: Der Feind meines Freundes ist auch mein Feind?
Zitat von willibaldZitat von San_German
der Gaddafi und der Chavez sind durchgeknallte Despoten in Tradition eines Mussolini. Die Castros nutzten nur diese Narren für ihre Zwecke aus.
Gaddafi hat erheblich mehr Vermoegen zusammengerafft, als Fidel der Aeltere (vom Juengeren ganz zu schweigen).
warum also Narr?
nun, weil er aufm haufen Öl saß und da fällt es wohl schwer sich nicht zu bereichern, Narr heißt auch nicht blöd. Castro war eigentlich nie wirklich Geldgeil. Ich hab ihn selbst mit ner 25 Euro Uhr am Handgelenk gesehen.
#15 RE: Der Feind meines Freundes ist auch mein Feind?
Zitat
Chavez will Gaddafi zu Hilfe eilen
Neue Luftangriffe auf Städte im Osten, Gaddafi soll den Söldnern aus Schwarzafrika einen Tageslohn zwischen 300 und 2.000 US-Dollar zahlen
Der bolivarische Präsident Hugo Chavez will seinem Freund Gaddafi zu Hilfe kommen. Noch am 24. Februar twitterte er: "Viva Libia y su Independencia! Kadafi enfrenta una guerra civil!!" Nun bietet er sich dem libyschen Revolutionsführer und der Arabischen Liga, der EU und den ALBA-Staaten als Vermittler für die Suche nach einer "politischen" Lösung an.
[...]
Chavez' Plan läuft auf eine Art des Runden Tisches hinaus, an dem Vertreter des Gaddafi-Regimes mit denen der Aufständischen über eine friedliche Lösung beraten sollen. Eingerichtet werden soll eine Kommission, bestehend aus "freundlichen Ländern", freundlich wohl vor allem auch gegenüber dem Gaddafi-Clan, der sich an die Macht klammert.
Zweck der Veranstaltung ist zwar auch, eine Zuspitzung des blutigen Konflikts abzuwenden, aber auch, das Gaddafi-Regime an der Macht zu halten.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/149372
userhv
(
gelöscht
)
#16 RE: Der Feind meines Freundes ist auch mein Feind?
Zitat
nicht ich bin nicht in der Lage zu schreiben und auf Fragen zu antworten, sondern du bist, wie wiederholt festzustellen ist, des verstehenden Lesens nicht mächtig.
In diesem Thread geht es um das Verhalten von Regierungen.... !!!!!!! Aber wenn Du der Meinung bist, dass Du auch schreiben kannst, ohne Zitate zu verwenden, dann ist es doch in Ordnung..... Das schadet doch niemand, Dich macht es glücklich... Wo ist das Problem ? Aber mit dem Lesen hapert es doch etwas. Deshalb eine kleine Hilfe.
Zur Erinnerung nochmal die Eröffnung des Threades von Manzana:
Ich zitiere: "
Venezuela und Kuba zögern, Gaddafi zu verurteilen und mit der Aufstandsbewegung zu sympathisieren.
Sein antiimperialistisches Vermächtnis wird nicht vergessen...
In einer von Realpolitik bestimmten Welt hat Libyen in allen drei der genannten Länder (Nikaragua, Venezuela und Cuba) investiert und sich als anti-imperialistische Macht präsentiert, die den USA die Stirn bietet und ihren gewaltigen Ölreichtum als Waffe zur nationalen Selbstverteidigung einsetzt."
Zitatende
#18 RE: Der Feind meines Freundes ist auch mein Feind?
Zitat von willibald
@Manzana: Chaval hat absolut richtig zitiert. die frage hast du - Manzana - gestellt!...da sieht man mal, wer einfach nur schreibt, ohne zuvor sein eigenes zeugs gelesen zu haben
Auch du hast den Artikel NICHT gelesen, sonst wäre dir aufgefallen, dass die Frage im Artikel gestellt wird Nicht umsonst steht nämlich drunter: Ganzer Artikel: hier
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von willibald
@Manzana: Chaval hat absolut richtig zitiert. die frage hast du - Manzana - gestellt!...da sieht man mal, wer einfach nur schreibt, ohne zuvor sein eigenes zeugs gelesen zu habenAuch du hast den Artikel NICHT gelesen, sonst wäre dir aufgefallen, dass die Frage im Artikel gestellt wird Nicht umsonst steht nämlich drunter: Ganzer Artikel: hier
sag mal, haeltst du mich fuer bloed? natuerlich hast du die frage irgendwo abgekupfert, hab ich doch geschrieben. du hast das jedoch a la guttenberg nicht kenntlich gemacht. also war das dann DEINE frage. und die hat Chaval absolut richtig zitiert.
damit, ob ganzer artikel hier oder halber artikel dort, hat das deshalb ueberhaupt nichts zu tun.
@Manzana, lerne erstmal zitieren, bevor du unberechtigt rummeckerst.
nochmal: Chaval hat dich absolut richtig zitiert.
und du hast abgekupfert und es nicht kenntlich gemacht. wie guttenberg.
#20 RE: Der Feind meines Freundes ist auch mein Feind?
Zitat von hombre verde
In diesem Thread geht es um das Verhalten von Regierungen.... !!!!!!!
Na dann äußere dich doch mal zu dem Verhalten der Regierungen Kubas, Venezuelas und Nicaraguas, die weiterhin versuchen, Gaddafi öffentlich die Stange zu halten und das Regime, das auf die eigene Bevölkerung schießt, zu unterstützen!
Zitat von ElHombreBlanco
Na dann äußere dich doch mal zu dem Verhalten der Regierungen Kubas, Venezuelas und Nicaraguas, die weiterhin versuchen, Gaddafi öffentlich die Stange zu halten und das Regime, das auf die eigene Bevölkerung schießt, zu unterstützen!
Gute Freunde halten auch in schlechten Zeiten zusammen! So soll es doch sein, oder?
aber gerne....
Ich bin der Meinung (wobei allerdings meine Kenntnisse von Nordafrika recht rudimentär sind;), dass Chavez einen guten Vorschlag gemacht hat.
Und Hombre glaube mir eines: Sollte Gaddafi siegreich aus dem Bürgerkrieg hervorgehen, kann ich Dir auch ohne große Kenntnisse von Nordafrika sagen, dass sie ihm - wenn es sein müßte und wenn es den Geschäften dient - auch wieder die Hände küssen würden.....
Und ich betone noch einmal, wer das Gaddafi-Regime bis jetzt unterstützt hat, und Deutschland hat z.B. im Gegensatz zu Kuba mit Waffenlieferung sehr gute Geschäfte gemacht, hat für mich jegliches moralische Recht verloren......
Zitat
da geht es fidel wie mir. aus verlustangst trage ich in cuba auch nur billiguhren.
verlustangst! das ist der knackpunkt weshalb Gadafi plötzlich zu den bösen gehört. denn erst wenn man kein williger geschäftspartner mehr sein will, werden "menschenrechtsverletzungen" und "zugehörigkeit zum terrornetz" ins auge des flurbereinigten betrachters gestochen.
das beantwortet übrigens auch die frage, ob der feind meines freundes auch mein feind ist. aber natürlich! unsere gekaufte schleimscheißerregierung ist doch das beste beispiel dafür. denn nicht erst seit Lybien wird die deutsche fahne der meinungs- und pressefreiheit in den wind gehalten der leise aber beständig von washington herrüber weht.
#24 RE: Der Feind meines Freundes ist auch mein Feind?
#25 RE: Der Feind meines Freundes ist auch mein Feind?
Zitat von hombre verde
aber gerne....
Ich bin der Meinung (wobei allerdings meine Kenntnisse von Nordafrika recht rudimentär sind;), dass Chavez einen guten Vorschlag gemacht hat.
Und Hombre glaube mir eines: Sollte Gaddafi siegreich aus dem Bürgerkrieg hervorgehen, kann ich Dir auch ohne große Kenntnisse von Nordafrika sagen, dass sie ihm - wenn es sein müßte und wenn es den Geschäften dient - auch wieder die Hände küssen würden.....
Und ich betone noch einmal, wer das Gaddafi-Regime bis jetzt unterstützt hat, und Deutschland hat z.B. im Gegensatz zu Kuba mit Waffenlieferung sehr gute Geschäfte gemacht, hat für mich jegliches moralische Recht verloren......
Das mit der Moral würde ich mir gerne mal erklären lassen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: