Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nervige Anmache oder nette Kontakte
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#26 RE: nervige Anmache oder nette Kontakte
Nun, das dich jemand zum "nur" plaudern anspricht wäre mir zumindest fremd.
Jeder erhofft sich ein paar Cent, ein Geschäft, oder eine Vermittlung...
Warum sollte ein 0815 Cubi das -außer Geld- wohl uninteressanteste Subjekt im Land ansprechen, in der Regel noch nicht mal in der Sprache die er wirklich versteht?
Lustig wirds wenn man Ihm im 2ten Satz erzählt... Ich bin jetzt schon 4 Monate hier, mit Cubine verheiratet und Ihn mit Texten von Garnele zudröhnt
Da wollen Sie nur noch weg...
Wir können sicher damit umgehen, für den "einmal und nie mehr Touri" sind die sicher eine nervige Angelegenheit.
#28 RE: nervige Anmache oder nette Kontakte
Zitat von b12
der alte mann mit dem stock, der kaum gehen kann, hat mich etwas später vor dem capitolio überholt.
die penetrante omi mit dem überbein auf der hand, macht ca. 100 bis 150cuc pro monat. bei einer täglichen arbeitszeit von 14-16 uhr.
das sind profis. die , die es wirklich nötig hätten, trifft man dort nicht.
.
Gut beobachtet. Dort sucht man sich auf dem Freisitz möglichst einen Platz näher am Gebäude und nicht direkt am Zaun zur Straße. Der einzige der von mir dort was bekommt ist der Granma-Verkäufer. Der tut ja auch was vernünftiges. Soll er sich doch seinen knappen Peso verdienen. Sind ja für ihn immerhin 400% Kalkulationsaufschlag auf den Wareneinsatz.
#29 RE: nervige Anmache oder nette Kontakte
Zitat von b12
keiner kommt in havanna zum plaudern. es läuft immer auf die kranke oma oder milch fürs baby hinaus. die spende wird dann versoffen.
Dazu fällt mir immer wieder der überaus weise Spruch von Henky Hentschel ein. "Das beantworten der Frage `where do you from` endet in den meisten Fällen mit dem Verlust einer zweistelligen Summe".
Wo er Recht hat.....
Zitat von el loco alemánZitat von b12
keiner kommt in havanna zum plaudern. es läuft immer auf die kranke oma oder milch fürs baby hinaus. die spende wird dann versoffen.
Dazu fällt mir immer wieder der überaus weise Spruch von Henky Hentschel ein. "Das beantworten der Frage `where do you from` endet in den meisten Fällen mit dem Verlust einer zweistelligen Summe".
Wo er Recht hat.....
-------------
Da habe ich nee Standard Antwort............ AFRIKA
Kostet nichts.
#31 RE: nervige Anmache oder nette Kontakte
schlimmer als sonst wo in der Welt. Ist das wirklich so schlimm, wenn ja was tut man dagegen.
ja da hast einen guten ratgeber! und gefääääääääääääääääääääääährlich ist es auch noch und überhaupt alles gaaaaaaaannnnnzzzzzzzz schlimm. wenn diese drei sachen fehlen geht es einigen menschen ganz schlecht nach dem urlaub....
vergiss es! im verhältnis zu dem rest von südamrika ist das maginal! ein wenig hilfe für wirklich bedürftige tut der urlaubskasse auch nicht wehhhhh
Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien
#32 RE: nervige Anmache oder nette Kontakte
#33 RE: nervige Anmache oder nette Kontakte
ich hab immer gesagt ich bin Russe - nur jetzt zieht das wohl nicht mehr so...
oder: "un dollar por favor" ich: "si, si - yo tiene mucho dolor - de cabeza..."
hihi oder laut "POLICIA!!!" rufen...
1995 hat mich in Havanna vorm Hotel ein etwa 9 jähriger angebettelt - Wochentags, vormittags - da hab ich ihn gefragt was er hier macht - und das er sich in Schule scheren soll...
User
(
gelöscht
)
#34 RE: nervige Anmache oder nette Kontakte
Zitat von San_German
...oder: "un dollar por favor" ich: "si, si - yo tiene mucho dolor - de cabeza..."
hihi oder laut "POLICIA!!!" rufen...
An Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen... .. und irgendwie halbwegs "witzig" ist es auch nichtmal, wie der "Sir, Cigar?" - "No, gracias, yo solo fumo tabacos"-Spruch.
Kein Wunder, dass man auf Kuba mancherorts Ausländer für Déppen hält...
Zitat von jan
Ist schon 10 Jahre her (wie die Zeit vergeht),
...
Damals kamen erst die Büchsen auf.
...
.
Nah, Dosenbier gabs schon Anno '96. 0,3 Liter Hatahuey z.B. für 80 $ ct. Egal ob im Hotel oder an der "Autobahnraststätte". Haben damals immer ganze Paletten gekauft. (War damals Reiseleiter für eine Gruppe passionierter Dosbiertrinker.)
Zitat von Uli
Nah, Dosenbier gabs schon Anno '96. 0,3 Liter Hatahuey z.B. für 80 $ ct. Egal ob im Hotel oder an der "Autobahnraststätte". Haben damals immer ganze Paletten gekauft. (War damals Reiseleiter für eine Gruppe passionierter Dosbiertrinker.)
Warum vermeidest du die Personalpronomen?
.
#38 RE: nervige Anmache oder nette Kontakte
Das Krasseste, was ich in Kuba erlebt habe war eine Alte ca. 60 Jahre und flehte mich an, sie bräuchte Milch für ihr Baby. Sie könne sich keine Milch leisten. Sie meinte dann sinngemäß: Ich habe keine Milch mehr in meinen Titten, schau nur wie schlaff sie sind. Daraufhin holte sie die Dinger raus. Da hätte ich fast gekotzt.
Der gute alte "leche"-Trick...
Man nehme sich ein Baby (muss nicht das eigene sein) und schnorre Touris an. Nein, um Geld geht es nicht, man will ja nur, dass der Touri einem Milch kauft. Wem blutet da nicht das Herz? Hart bleiben und nix kaufeb, denn sobald der Touri um die Ecke ist, spaziert die Alte zurück in den Laden und gibt die Milch zurück. Der Verkäufer im Laden sitzt mit im Boot und bekommt seinen Anteil von der Beute. Auf zum nächsten Touri. So kann man in der Stunde schnell mal 3-5 CUC und mehr machen. Beliebter Standort in Havanna war früher: Zwischen Ende Obispo/Floridita und parque central.
Hallo, ich war Januar das erste mal auf Kuba/Havanna.
Ich habe mich natürlich vor der Reise informiert über das Land.
Die besten Ratschläge und hinweise waren hier aus dem Forum ich bedanke mich da für .
Ehrlich gesagt habe ich gedacht es ist etwas übertrieben was die Anmache und die ständige frage nach Milch und Kugelschreiber angeht . Aber es war so wie schon beschrieben..
Ich hatte in Hotel direkt an der Kathedrale also in der Altstadt ,das erklärt bestimmt die hohe Dichte
an Bettlern und Schleppern.
Wenn man sich von der Alt Stadt entfernte ließen auch die ständigen „Nachfragen“ nach.
Vergleiche mit anderen Ländern sind korrekter weise nicht möglich weil die Staatssysteme immer anders sind.
Trotz dem hat mir die Woche Havanna gut gefallen. Was ist schon die Bettelei und Verbale Anmache, als das man Überfallen und Ausgeraubt wird. Das war überhaupt nicht der Fall , ich habe mich immer sicher gefühlt.
Gruß MR
Zitat
Ehrlich gesagt habe ich gedacht es ist etwas übertrieben was die Anmache und die ständige frage nach Milch und Kugelschreiber angeht . Aber es war so wie schon beschrieben..
Diese 'Anmache' und 'Bettelei' findet man hauptsächlich an den touristischen Hotspots, vor allem in Havana und einigen weiteren Orten wie Trinidad oder - schon deutlich abgeschwächt - in Santiago. In Orten, die touristisch kaum frequentiert sind, wird man auch kaum angebettelt. Ich denke diese Anbetteleiszene ist eine direkte Folge touristischen Fehlverhaltens, da werden wahllos Kugelschreiber, Feuerzeuge, Kosmetikartikel, Geldscheine an Kinder und unbekannte Menschen verteilt - und später wundert man sich, wenn daraus ein negocio gemacht wird.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: