Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Warnung für Südamerika-Reisende Dengue breitet sich weiter aus
#1 Warnung für Südamerika-Reisende Dengue breitet sich weiter aus
Warnung für Südamerika-Reisende Dengue breitet sich weiter aus
Südamerika-Reisende müssen sich in mehreren Ländern gut vor dem Dengue-Fieber schützen. Die Erkrankung sei auf dem Kontinent weiter auf dem Vormarsch, warnt das Centrum für Reisemedizin (CRM) in Düsseldorf. Als Folge starker Regenfälle und von Überschwemmungen habe sich die Zahl der Erkrankten im Vergleich zum Vorjahr mancherorts verdoppelt.
http://www.n-tv.de/reise/Dengue-breitet-...cle2466806.html
"Lasst uns dieses Match gewinnen": Plakatkampagne gegen Dengue in der brasilianischen Stadt Barretos. Ein Moskito in einem argentinischen Trikot wird von einem Spieler mit brasilianischem Trikot angegriffen.
user
(
gelöscht
)
#2 RE: Warnung für Südamerika-Reisende Dengue breitet sich weiter aus
Zitat von dirk_71
Warnung ..
also, so schlimm ist das ja nun auch nicht.
in rio de janeiro hatte ich mal dengue. da ist man halt schlapp, schlaeft viel und am schluss geht man ins krankenhaus und laesst sich eine infusion geben.
vor allem: "Warnung" hilft einem da auch nix. was will man denn machen? haette ich mich etwa in rio ueber mehrere monate hinweg den ganzen tag in meiner wohnung verstecken sollen?
user
(
gelöscht
)
#4 RE: Warnung für Südamerika-Reisende Dengue breitet sich weiter aus
Zitat von b12Zitat von willibald
und am schluss geht man ins krankenhaus und laesst sich eine infusion geben.
dengue, cholera, malaria.
nur tödlich für leute ohne geld.
.
in Kuba ist die Krankenversorgung kostenlos.
Aber Touris bekommen die besseren Medikamente gegen Devisen - es lebe der Sozialismus.
Gegen Dengue gibt es noch keine Medizin bzw Prävention.
Bin gerade in Rio de Janeiro und gespannt wann es mich erwischt. 4 Moskitostiche habe ich schon
User
(
gelöscht
)
#8 RE: Warnung für Südamerika-Reisende Dengue breitet sich weiter aus
Zitat von Norbert
Gegen Dengue gibt es noch keine Medizin bzw Prävention.
Der CDR Deines barrios wird Dir schon erzählen, was es an Prävention gibt und wie hoch die multa ist, wenn Du Deinen patio nicht entsprechend sauber halten willst. Das geht hin bis zu den Kokosnuss-Schalen, die viele in einem Eck des patios zum Trocknen aufbewahren (gibt ne spitzen Glut beim asado). Liegen diese nach oben, so dass sich Wasser drin sammeln kann, ist der gemeine Cubano bereits mit 15 PMN dabei. Sind es mehrere "Wasserpfützen" in den coco-Schalen, kostet es treinta.
user
(
gelöscht
)
#10 RE: Warnung für Südamerika-Reisende Dengue breitet sich weiter aus
Zitat von Norbert
Bin gerade in Rio de Janeiro und gespannt wann es mich erwischt. 4 Moskitostiche habe ich schon
norbert, das werden aber keine dengue muecken sein, wenn du die stiche spuerst oder siehst. ich kriegte in rio dengue, ohne im geringsten zu merken wie.
aber, wie gesagt, es war nicht grossartig schlimm.
als ich dann (in der schlussphase) diese roten flecken auf den handruecken kriegte, hab ich mich in ein krankenhaus in copacabana fahren lassen, die haben das dann sehr ordentlich behandelt und ich konnte auch gleich wieder nach hause.
fuer die behandlung musste ich rund 110 euro bezahlen, die hab ich dann in D von meiner kasse wiedergekriegt.
falls du betroffen (bzw. gestochen ) werden solltest, kann ich dir das krankenhaus noch nennen, schreib mir dann kurz. wuensche dir natuerlich, dass du verschont bleibst!
#11 RE: Warnung für Südamerika-Reisende Dengue breitet sich weiter aus
Zitat von willibald
hab ich mich in ein krankenhaus in copacabana fahren lassen, die haben das dann sehr ordentlich behandelt und ich konnte auch gleich wieder nach hause.
fuer die behandlung musste ich rund 110 euro bezahlen
das meinte ich damit: an malaria, cholera oder dengue sterben nur die armen dieser welt.
oder man hat das pech, im moment zu weit von der zivilisation weg zu sein und nichts im 1.hilfe-paket.
.
Tote in Brasilien. 2010 gab es 550 Tote
http://oglobo.globo.com/cidades/mat/2011...o-923640018.asp
user
(
gelöscht
)
#14 RE: Warnung für Südamerika-Reisende Dengue breitet sich weiter aus
Zitat von Norbert
Tote in Brasilien. 2010 gab es 550 Tote
der artikel ist aber wenig hilfreich, weil nicht gesagt wird, in welchem alter die leute gestorben sind. ich meine nach wie vor, dass es sich bei Toten durch dengue ganz ueberwiegend um babys handelt, die eben noch keine grosse abwehr haben
was du meinst ist das dengue-hämorrhagische fieber, ist eine verlaufsform des dengue-fiebers, bei welcher die blutgerinnung gestört ist. dies tritt meist bei kindern bis etwa zum 15. lebensjahr auf. gelegentlich erkranken allerdings auch erwachsene daran, insbesondere wenn es zu einer zweiten infektion mit einem anderen virustyp kommt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: