Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor ist am Ende mit ihren Wracks
Zitat von lastunas
... sie bieten mir 300 Eus Entschädigung an die ich annehmen werde, meine Kosten belaufen sich auf ca. 200
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Wegen lumpiger 300 Kröten machst du so einen Aufstand?
Dafür monatelang hin- und herschreiben, sich immer wieder von Neuem ereifern und nebst den Condormenschen
auch noch 2 Anwälte beschäftigen ...
Sich "a lo cubano" kurz oder gar nicht ärgern und so eine Sache einfach abhaken wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen.
Immerhin bist du heil und mit hoffentlich schönen Erinnerungen an den Urlaub an sich wieder nach Hause gekommen.
Zitat von seiziZitat von lastunas
... sie bieten mir 300 Eus Entschädigung an die ich annehmen werde, meine Kosten belaufen sich auf ca. 200
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Wegen lumpiger 300 Kröten machst du so einen Aufstand?
Wenn alle so denken fliegen wir in 20 Jahren noch mit den verrotteten 767 nach Holguin, soviel als Antwort!
Aber bitte den Thread löschen, bringt ja nix, ist hat schwierig Deutsche anzustacheln und nicht alles hinzunehmen, ein Grund warum auch unserer korrupten Bonzen machen mit uns was sie wollen und die Abzocke ins unendliche eskalieren wird!
Muss da SEIZI zustimmen was fuer ein Aufwand, und der Titel dieses Threads hat jemand offenbar ein bisschen
Schaum vor dem Mund gehabt. Dass die 767 wenn schon ein bisschen in die Jahre gekommen ein bisschen
anfaellig fuer technische Probleme ist, ist bekannt aber ""Wracks"" sind es deshalb noch lange nicht
und um die Verhaeltnisse mal ein bisschen geradezuruecken heite ist der 24 April es kamen hier in Punta
Cana bis enischliessliche heute 24 Condorfluege an alle mit den ""Wracks"" durchgefuehrt, und man mag es kaum
glauben fast alle waren puenktlich!!!!
#104 RE: Reklamation
dann flieg mal mit MartinAir oder ehem. LTU - das ist ein Abenteuer
und einen Streit vor Gericht wegen 300 Euro würde ich nach meiner Scheidung auch nicht mehr haben wollen - es sei denn man ist Adrenalinjunkie...
Zitat von San_German
dann flieg mal mit MartinAir oder ehem. LTU - das ist ein Abenteuer
und einen Streit vor Gericht wegen 300 Euro würde ich nach meiner Scheidung auch nicht mehr haben wollen - es sei denn man ist Adrenalinjunkie...
So, war nochmal beim Anwalt, einstimmig Vergleich angenommen, er sagt Condor schiebt bei Ablehnung nix nach und zieht das volle Programm durch, ist auch mein Gefühl, wenn dann vor Gericht 200 Eus mehr raus kommen ist es den Aufwand wie Zeugen laden(pilotenaussage) und alles was drann hängt nicht wert!
Die 600 Eus pro Ticket bei mehr als 3 Stunden wären bei mir 1200, ist Theorie, das Gericht entscheidet Einzelfall, ist ne Gradwanderung, ich steig einvernehmlich mit dem Anwalt aus, vom Gefühl, obwohl hier die Besserwisser wieder sagen es wären 1200 drinn gewesen aber es selber nie probiert haben und nur von Meinungen alla Euclaimusern leben, Theorie und Praxis ist ne Sache für sich, ich kann mit dem Ergebnis leben und Besserwisser ignorieren!
Jetzt kann der Thread verdichtet werden!
Hat zwar nur am Rande etwas mit der Condor zu tun .... vielleicht mit einer Alternative.
Ich habe letzte Woche gehört (von Leuten, die schon etwas mit der LH zu tun haben) , dass sich die LH mit Plänen von LH-Flügen nach Habana beschäftigen soll.
Hat jemand ähnliches auch gehört. Haltet ihr das für realistisch?
Zitat von hombre verde
Hat zwar nur am Rande etwas mit der Condor zu tun .... vielleicht mit einer Alternative.
Ich habe letzte Woche gehört (von Leuten, die schon etwas mit der LH zu tun haben) , dass sich die LH mit Plänen von LH-Flügen nach Habana beschäftigen soll.
Hat jemand ähnliches auch gehört. Haltet ihr das für realistisch?
KLar und warscheinlich auch noch mit dem A-380 wegen der gewaltigen Nachfrage
Zitat von Español
KLar und warscheinlich auch noch mit dem A-380 wegen der gewaltigen Nachfrage
Ja klar, nach der Lockerung der Ausreisebestimmungen, gibt es dreimal täglich Havanna-Frankfurt (noch besser Havanna-Miami).
Allerdings zu fürstlichen Preisen, damit sich die Leerflüge nach Havanna rechnen.
Naja, so wenig genutzt sind die Flieger von und nach Cuba nicht. Hätte gestern beinahe für jemanden einen dringenden Rückflug aus Cuba gebraucht. Das wäre die nächsten Wochen so einfach nicht geworden.
Und den Flug im August von Holguin und im Oktober nach Holguin habe ich auch noch nicht.
Also so wenig gebucht ist Cuba offensichtlich nicht.
Es kann natürlich sein, da die Fluggesellschaften selbst keinen Überblick über ihre Flugbuchungen haben und Espaniol das besser weiß. Kann sein..... ich kenne mich ja über die Qualifiaktionsanforderungen in der Tourismusbranche nicht mehr so aus. Vielleicht können die Airlines das einfach nicht.
Wenn irgendwann in der Zukunft die Cubaner absolute Reisefreiheit haben, sich dort eine wirtschaftliche
stabile Ober- und Mittelschicht gebildet hat die sich einen Flug nach Europa auch ohne Sponsoren
leisten koennen, wenn irgendwann mal Firmen und Institutionen aus Europa dort massiv praesent sind,
dann und nur dann waere es ernsthafte Ueberlegungen wert eine Linienflugverbindung FRA-HAV bzw.
VRA einzurichten. Solange dies nicht der Fall ist, lohnt es sich fuer eine Airline nur wenn sie
sich mehrere GRossveranstalter an Bord holt die fuer eine Grundauslastung sorgen.Und diese nutzen
nach wie vor und daran wird sich auch nichts aendern die Condor und die Air Berlin.
Natuerlich gibt es diese die Iberia z,B , weil es eben hier eine Nachfrage gibt die Gruende brauche ich Dir nicht zu erklaeren oder Die Air France die allerdings auch einen hohen Anteil von Veranstaltergaesten befoerdert.
Die Cubana und diese ist nun ueberhaupt nicht mit der LH zu vergleichen. Die Cubana wuerde nun liebend
gern eine Verbidnung von Deutschland einrichten , und dreimal darfst Du raten warum sie das nicht macht
userhv
(
gelöscht
)
#116 RE: Reklamation
Warten wir einfach mal ab.
Aber vielleicht sollte ich der LH empfehlen (manchmal gibt es ja für Verbesserungsvorschläge sogar Geld, in diesem Fall vielleicht einen kostenlosen 1. Klasseflug) , ihre Linien-Flugplanung mit Reiseleitern abzusprechen. Du, Ela und die LH können sich ja mal zusammensetzen.
Zitat von nero53840
Eben, aus diesem Grund könnte ja was wahres dran sein. Es geht ja auch um Marktanteile und wenn es in die Strategie von LH passt,warum nicht.
Marktanteile allein bringen es nicht, die Fluege muessen auch rentabel sein. Und wie schon mal geschrieben
die AF hat Vertraege mit einigen grossen Veranstaltern die eine Grundauslastung der Fluege garantieren und davon
ist die LH weit entfernt. Warum sollte auch z.B> eine TUI ihre Gaeste mit der LH nach Cuba fliegen
wenn diese preislich mindestens 20 % ueber der Air Berlin und Condor liegt. Und die LH haette auch als erste
Proritaet die Auslastung ihrer First und Business und zwar mit Vollzahllern und nicht mit
preisbewussten Schnaeppchenjaegern. Und woher sollen diese Kunden kommen die mal locker so.
ca. 6000 Euro fuer einen Hin- und Rueckflug ausgeben?????
Ralfw
(
gelöscht
)
#121 RE: Reklamation
Air France ist im Moment wohl die einzige Qualitätsairline welche Havana mit Langstreckenflug bedient, alles andere ist eher weniger mit LH zu vergleichen.
AF bietet aber auch sonst im "Ferienfliegersegment" Flüge an, was bedingt ist durch die französischen Überseeterritorrien (Territoire d'outre-mer). Die dabei eingesetzten Flugzeuge haben eine andere Bestuhlung, was z.B. bedeutet, dass diese Flugzeuge keine First Class haben, dafür mehr Ecoplätze. Ein Teil der Flottenpolitik ist auf Ferienflieger ausgerichtet, d.h. die Destination Havana profitiert von Synergien aus der Flottenpolitik wodurch sich ein gewisser Vorteil in der Kostenstruktur ergibt.
Dazu kommt noch, dass Reisegesellschaften grosse Kontingente bei diesen Ferienflügen hat, d.h. die Auslastung ist zu einem gewissen Grad gewährleistet.
Beides Punkte bei denen LH nicht in derselben Situation wie AF ist. Da sich eine neue Destination auch rechnen sollte halte ich es im Moment eher für Unwahrscheinlich, dass LH dorthin fliegt.
Ralfw
(
gelöscht
)
#122 RE: Reklamation
#124 RE: Reklamation
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: