Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schiffsunglück bei Yumuri
User
(
gelöscht
)
#1 Schiffsunglück bei Yumuri
Karo hat mir eben per PM berichtet:
Zitat von Karo
In Yumuri war was los, u.a. Schiffsunglueck, kilometerweit angeschwemmte Bauteile fuer Fertighaeueser einer amerk. Hilfsorganistation fur Haiti, davon kam natuerlich auch hier nichts im TV.
Ist zwar PM (zitieren ist gegen die Forumsregeln). Da es aber weder um Streit/Beschimpfung geht noch irgendwas Privates ist und ich davon ausgehe, dass Karo einfach nur keine online-Zeit & Nerven hatte, dies in einen Thread zu packen (er schrieb mir auch über andere Dinge), stell ich das trotzdem ein. Nicht zuletzt auch wegen seinem Abschluss-Satz:
Zitat von Karo
Es gaebe viele Themen furs Forum aber furchtbar hier via ETECSA.
Vielleicht findet ja jemand was im Netz oder hört was von Leuten aus Yumuri/Baracoa....???
Ich stell mir grad vor, was da am Strand abgeht - Kubis sammeln Hilfsgüter ein.... candela!
Nicht nur Cubis hatten tuechtig eingesammelt, am Sonntag hatte auch der Staat einige Camions beladen, alles sehr gutes Bauholz, vorgefertigt fur einfache Haeuser, so ca. 5-6m breit gemaess Giebelelemente.
Der aufgelaufene Kahn wurde am Montag dann nach Moa abgeschleppt, der andere mit den Traktoren und Krane liegt immer noch auf Grund, ein Spezi macht heute Fotos an der Klippe, hier reinstellen kann ich sie nicht, koennte hoechstens an ein Forumsmitgll. auf direkte mailadr. senden.
Hier nach wir vor absolut keine Nachricht, nicht mal die in Baracoa selbst wissen was davon
Die Vorgehensweise hier hatte allgemein nicht gerade ueberzeugt, die diversen Sicherheitsleute standen einander auf den Fuesssen.
Zitat von Karo
Panfi - haettest gescheiter etwas recherchiert im AmiBereich, so wie die Flotte aussah kann sie nicht von sehr weit im Norden der USA gekommen sein - ein LINK auf relevante Meldungen waere interessanter .
------------
Zitat von Karo
--------------------------------------------------------------------------------
In Yumuri war was los, u.a. Schiffsunglueck, kilometerweit angeschwemmte Bauteile fuer Fertighaeueser einer amerk. Hilfsorganistation fur Haiti, davon kam natuerlich auch hier nichts im TV.
---------------
Ich meinte damit, Herr Castro wird sich wohl kaum an Hilfsgütern für ein Land bereichern wollen in dem er selbst humanitär tätig ist, und natürlich den Weitertransport veranlassen. Deshalb waren vermutlich auch so viele staatl. Helfer vor Ort, um das Eigentum der Haitianer zu schützen.
Eine verlinkung habe ich dazu jetzt keine gefunden.
Vermutlich verschweigt der "Kapitalistische Konsumapperat" wieder diese Meldung.
Wir werden aber selbst mal nach dem "rechten" sehen, nicht das es vielleicht gar keine Häuser waren sondern ein Trojanisches Pferd.
Zitat von Panfilo
Ich meinte damit, Herr Castro wird sich wohl kaum an Hilfsgütern
für ein Land bereichern wollen in dem er selbst humanitär tätig ist
Nein, natürlich nicht- nie- und nimmer!!!
Wird es wohl so machen wie mit den Medikamenten aus Deutschland.
Auf den Medikamenten stand in deutsch: Geschenk der deutschen katholischen Kirche
und werden dann in der Apotheke verkauft.
Er wird den Absenderaufkleber entfernen, einen neuen drauf: "Regalo de Cuba" und weiterschgicken
falko
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: