Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
Zitat von la pirata
Und welche "gleiche Attitüde" bzw. "selbes Verhalten" schwebt dir nun vor?
Doch wohl nicht einfach nur dich in 2 Häusern mit visa familiar einzunisten ... ... und eine der beiden Mamis zu heiraten.
Das mit dem Heiraten sollte ich vielleicht besser lassen, damit sich keine der beiden benachteiligt fühlt. Nichtsdestotrotz wäre der Rest der von Dir beschriebenen Konstellation für alle Beteiligten eine klassische Win-Win-Situation.
Zitat von la pirata
Was nicht als Steak zu gebrauchen ist, kann noch zu Gehacktem verarbeitet werden.
=> Wenn er auch nicht als jugendlicher Liebhaber
Der Spruch muss wirklich aus einer anderen Zeit stammen. Heutige kubanische Bistec, diese gammeligen Proteinscheiben mit einer Konsistenz zwischen Leder und Pappe und ebensolchen Geschmack, hätte ich nun mit allem, aber weder mit jugendlich noch Liebhaber verbunden...
el carino
(
gelöscht
)
#30 RE: Struktur und Semantik cubanischer Sinnsprüche
Zitat
Heutige kubanische Bistec, diese gammeligen Proteinscheiben mit einer Konsistenz zwischen Leder und Pappe und ebensolchen Geschmack, hätte ich nun mit allem, aber weder mit jugendlich noch Liebhaber verbunden...
das bezieht sich auch auf vorwiegend nicht-cubanische (jugendliche) liebhaber.
in anbetracht der wirtschaftlichen schlagseite dieses caribischen inselstaates bedeutet speziell dieser spruch verallgemeinert warscheinlich folgendes:
wir können´s uns nicht aussuchen. wir müssen nehmen was wir kriegen. daraus versuchen wir dann das optimum herauszuholen.
oder auf deutsch: aus scheisse schokolade kochen.
ob man diese denkweise nun auf autoersatzteile, nahrungsmittel oder der habhaftwerdung eines (deutschen) touristen bezieht ist situationsabhängickkk.
Zitat
aus scheisse schokolade kochen.
ob man diese denkweise nun auf autoersatzteile, nahrungsmittel oder der habhaftwerdung eines (deutschen) touristen bezieht ist situationsabhängickkk.
Du hast das selbst so erlebt, nehme ich an?
Du solltest etwas mehr Selbstwertgefühl entwickeln.
Zitat von pedacito
Heutige kubanische Bistec, diese gammeligen Proteinscheiben mit einer Konsistenz zwischen Leder und Pappe und ebensolcheMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM Geschmack
Ich finde, Du tust ihnen da ein bißchen Unrecht. Die cubanische Küche ist zugegebenermaßen häufig von einer gewissen Simplizität gekennzeichnet, was natürlich mit der dort verbreiteten Armut zu tun hat. Gerade aber auch in Casas Particulares de Alquiler geben sich die Vermieter häufig sehr viel Mühe bei der Zubereitung von Speisen. Und wenn es Dir dennoch nicht schmeckt, mach's wie ich: koch Dir selber was, wahlweise gemeinsam mit Deiner Freundin. Die meisten Vermieter gestatten das ihren Gästen gern, vor allem, wenn man bei der Zimmerbesichtigung gleich danach fragt, ob es möglich wäre...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: