Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie kommt ein Deutscher ganz dringend an Geld in Cuba
Zitat von castro
Braucht der Forumsmob mal wieder ein Opfer zum Teeren und Federn?
Nein Castro . Obwohl ich ihr als erster geschrieben habe,daß ich ihre Geschichte
für unglaubwürdig halte , will ich kein Opfer und zum Mob gehöre ich deswegen
auch nicht . Wenn die Geschichte nur von ihr erfunden wurde,wird sie sich jetzt
schon genug darüber ärgern . Immerhin hat es aber gezeigt das man sich im Forum
hilft ( siehe KDL ) was ja nun sehr positiv ist .
Wollen wir es hierbei belassen : Im zweifel für den Angeklagten, punkt aus .
Gruss Pauli
Zitat von Pauli
Obwohl ich ihr als erster geschrieben habe,daß ich ihre Geschichte
für unglaubwürdig halte
Pauli, mir es ist völlig egal, ob ihr Beiträge anderer User als glaub- oder unglaubwürdig einstuft!
Unverschämt finde ich solche Beiträge, wenn nichts dahinter steckt:
Zitat von villacuba
Dachte die Admins hätten nun ein besseres Programm um solche Scharlatane schneller zu entlarven?
Da hätts aber für einige leichtgläubig-hilfsbereite User ein böses Erwachen gegeben!
Zitat von castroZitat von Pauli
Obwohl ich ihr als erster geschrieben habe,daß ich ihre Geschichte
für unglaubwürdig halte
Pauli, mir es ist völlig egal, ob ihr Beiträge anderer User als glaub- oder unglaubwürdig einstuft!
Unverschämt finde ich solche Beiträge, wenn nichts dahinter steckt:
Was ist jetzt Unverschämt ? die Geschichte von hv ?
oder das man seine zweifel äussert ?
Ich denke viele hatten schon vor mir ihre zweifel
an der Geschichte , nur ich habe es geschrieben .
Was wurde mir denn schon alles unterstellt ??
Wenn sich heraustellt das die Geschichte wahr ist ,
werde ich mich bei HB entschuldigen,damit habe ich
keine Probleme .
Gruss Pauli
#79 RE: Wie kommt ein Deutscher ganz dringend an Geld in Cuba
User
(
gelöscht
)
#81 RE: Wie kommt ein Deutscher ganz dringend an Geld in Cuba
Zitat von Pauli
Wenn sich heraustellt das die Geschichte wahr ist
Ich glaube kaum, dass der Threaderöffner hier irgendeine Beweispflicht hat. Wer die Peitsche auspackt, sollte indes mehr als ein paar vage Vermutungen haben. Es wurde niemand betrogen. Nichtmal einen deratigen Versuch gab es. Sämtliche konstruierten Widersprüche wurden vom Threaderöffner einleuchtend erklärt.... aber das Ross galopiert weiter.
user
(
gelöscht
)
#83 RE: Wie kommt ein Deutscher ganz dringend an Geld in Cuba
#85 RE: Wie kommt ein Deutscher ganz dringend an Geld in Cuba
Zitat
die betroffenen mögen mich berichtigen, aber so habe ich das in erinnerung
Ich wurde damals jedenfalls deswegen "anonym" angezeigt. Ja das war leider so. Dafür hat sie auch den Beinamen "Blockwart-Lehna" abbekommen. Dies ist aber nicht der einzige Fall von "Charakterschwein" hier, wo andere (und vor allem Andersdenkende!!!) aus niedersten Beweggründen anonym angeschwärzt wurden.
#88 RE: Wie kommt ein Deutscher ganz dringend an Geld in Cuba
#89 RE: Wie kommt ein Deutscher ganz dringend an Geld in Cuba
Zitat von Pauli
Hey , ELA
Bitte überleg was du hier schreibst , vielleicht denkst du morgen anders darüber .
Ok , ELA ?? nicht alles hier ausplaudern
Gruss Pauli
Alles werd ich ganz bestimmt nicht ausplaudern. Nur warum sollte ich morgen plötzlich anders darüber denken als seit Jahren schon?
#91 RE: Wie kommt ein Deutscher ganz dringend an Geld in Cuba
Zitat von el loco alemán
Ich wurde damals jedenfalls deswegen "anonym" angezeigt. Ja das war leider so. Dafür hat sie auch den Beinamen "Blockwart-Lehna" abbekommen.
Dazu der mehrfache Wechsel des nicks und niemand hier kennt sie persönlich.
Wer so einer Type Geld leiht, muß besoffen sein.
Zitat von Evaniuska
So eine Geschichte zu erfinden, und dann Hilfsangebote (meines hatte ich via PM konkretisiert, mit Cash direkt an den Flughafen) nicht anzunehmen, beweist, dass keine Betrugsabsichten vorlagen. Und nur aus "Langeweile" hier eine Story zu erfinden - ne, ne. Die Unterstellungen sind haltlos.
Haltlos?
Dass du nat. deinen anfänglichen Standpunkt verteidigen musst, ist ja klar wie Kloßbrühe, nur grad von dir hätt ich mir doch etwas mehr Durchschaungsvermögen erwartet!
Wieso hat denn hombre tonto so schnell die Sache als "erledigt" gepriesen? Na.....? weil ihr die ganze Sache zu heiss geworden ist!
Da kommt ein Evaniuska, der seine Holde in der Nähe von Hog hat, die sogar zum Flughafen gefahren wäre, dazu auch noch unser Holguinero KDL, vor Ort!... u ebenfalls bereit dem "Armen Mann" Geld vorbeizubringen....uups.......also, könnte sich die Geschichte ja tats. als erfunden erweissen, also besser schreiben..."hab schon jemand gefunden" ja ja...und alle sind glücklich und zufrieden!
Ausserdem hab zumindest ich nie behauptet, der "hombre" würde es a la Coppelia-Betrug versuchen, vllt. hat sie's ja nur mal sehen wollen, was bei so einem "Hilfe-Thread" rauskommt! (Als ob es keine wichtigeren Dinge im Forum gäbe!)
Und wenn wirklich mal jemand Hilfe braucht, können wir uns bei "hombre verde", "chico u chica tonta" und anderen gelangweilten Forumskasperln bedanken dass erstmal Mißtrauen vorliegt!
Zitat von castro
Unverschämt finde ich solche Beiträge, wenn nichts dahinter steckt:Zitat von villacuba
Dachte die Admins hätten nun ein besseres Programm um solche Scharlatane schneller zu entlarven?
Da hätts aber für einige leichtgläubig-hilfsbereite User ein böses Erwachen gegeben!
Unverschämt finde ich vor allem diesen deinen Beitrag!
Hat nicht Dirk_71 erst vor Kurzem bekannt gegeben sie hätten jetzt ein Programm, mit denen Doppel-und Mehrach-Nick-Anmeldungen nicht mehr so leicht möglich sind? frag ihn doch mal!
Und zum 2. - auch wenn's vllt. nicht soweit gekommen wär - machten sich einige User doch Kopfzerbrechen wie man dem "armen mittellosen" Mann in Holguin schnell helfen könnte! (Ganz zu schweigen von etwaigen Telefonkosten nach Cuba!)
Wo steckt also nichts dahinter? erzähl jetzt mal du!
user
(
gelöscht
)
#97 RE: Wie kommt ein Deutscher ganz dringend an Geld in Cuba
Zitat von villacuba
Hat nicht Dirk_71 erst vor Kurzem bekannt gegeben sie hätten jetzt ein Programm, mit denen Doppel-und Mehrach-Nick-Anmeldungen nicht mehr so leicht möglich sind? frag ihn doch mal!
Eine IP-Adressen zu faken ist doch wohl wirklich nicht so schwer. Dann muss man nur mal googeln....
#99 RE: Wie kommt ein Deutscher ganz dringend an Geld in Cuba
Da möchte ich dann doch auch nochmal meinen Senf dazugeben:
Was mir aufstösst ist Folgendes: Hat sich der Kerl im vollen Bewusstsein dass ihm sein Geld abhanden gekommen ist in den Flieger gesetzt, ist ihm sowieso
nicht mehr zu helfen. Demnach müsste er sich doch bei HV "VOR" dem Boarding per Telefon gemeldet haben um ihm (oder ihr) dies mitzuteilen.
Oder hat er es erst, bereits im Flugzeug sitzend, vielleicht schon in der Luft, bemerkt? Wie konnte er dann HV kontaktieren? (Bei welcher Airline gibt's nach
diese Onboard-Kreditkartentelefone?)
Und nach dem ersten kritischen Posting hier in diesem Thread war nix mehr von HV zu hören!
Alles in Allem schon ein sehr merkwürdiges Verhalten m.M. nach.
Zitat
Doch, er hat es erst im Flugzeug gemerkt und dann noch schnell seine Frau angerufen.
Die jetzt übigens die Brieftasche in einem anderen Jacket gefunden hat.
erst im flieger gemerkt das was fehlt
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: