Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nobel-Paladar "La Guarida" wiedereröffnet!
#1 Nobel-Paladar "La Guarida" wiedereröffnet!
15 Monate nach der plötzlichen Schließung ist das bekannteste aller kubanischen Privatrestaurants wiedereröffnet worden: "La Guarida", die Wohnung der Hauptfigur in dem Film "Erdbeer und Schokolade" in Centro Habana (Concordia 418 e/ Gervasio y Escobar), ist inzwischen renoviert - vor allem aber hat die Regierung die gesetzlichen Beschränkungen für Paladar-Betreiber in wichtigen Punkten gelockert, womit der Druck deutlich erträglicher geworden ist. Der Besitzer/Betreiber Enrique Núñez kommt in diesem AFP-Artikel zu Wort:
Zitat von AFP, 17.11.2010
Reabre la "paladar" cubana del jet set donde se rodó "Fresa y Chocolate"
Die Geschichte der Schließung hört sich bei Núñez dann doch etwas anders an als die hier im Forum von pepino vom Hörensagen weitererzählte.
Zitat von HayCojones
Die Geschichte der Schließung hört sich bei Núñez dann doch etwas anders an als die hier im Forum von pepino vom Hörensagen weitererzählte.
pepino hat zwar in der tat (nur) "vom hoerensagen" berichtet. dafuer hat aber wahrscheinlich Nunez kraeftig "geschoent". warum haette er schliessen sollen, wenn er nicht gezwungen worden waere.
also ich halte pepinos version fuer die - wesentlich - wahrscheinlichere
#4 RE: Nobel-Paladar "La Guarida" wiedereröffnet!
Der andere Nobel-Paladar in Centro Habana, "El Hurón Azul", ist übrigens schon seit dem Sommer wieder geöffnet. Dessen Schließung im Vorjahr war ja durchaus spektakulär.
paladar del jet set
nobel-paladar
wenn ich so etwas schon höre
reis und bohnen für moneda nacional einkaufen, zusammenmatschen und gegen devisen an toskana-fraktions-linke wie chica tonta verkaufen, dann falsche rechnung stellen, 13 cuc statt 8, weil man ja dem jinetero einen fünfer provision zahlen muss, tonta gibt 15, danke, stimmt so und alle sind happy
mahlzeit
irgendwann wird es an der rampa einen burger king geben und dort wird man das wechselgeld nicht dreimal nachkontrollieren müssen
Ich hatte - ich glaube so vor drei Jahren - einen Tisch in diesem Paladar reserviert. "Meinen" Cubis hatte ich den Abend auch angekündigt, so mit- da war schon ein König...
Als wir in die Gegend und vor das Haus kamen, fragte "unser Kind", aus welchem Land war den der König, der in so ein Haus geht? Meine beiden Cubis haben sich wirklich geweigert, dahin zu gehen.
#9 RE: Nobel-Paladar "La Guarida" wiedereröffnet!
Der Betreiber des "La Guarida" sagt, er bewege sich jetzt "zu 80 Prozent innerhalb des Gesetzes". Das und mehr rund um den Paladar im folgenden Artikel des "Independent":
Zitat von The Independent, 08.03.2011
Chef with a dream bets on Castro's hunger for reform
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: